Abgebrochene Schraube bei Manitou Sherman

Hi Leuts,
ich bin grad ziemlich gereitzt. ich wollt nur mal meine Geschichte erzählen und fragen ob dass normal is dass bei ner sherman bei GERINGER Belastung die Schraube abbricht?? Dass war nämlich wirklich wenig belastung, also nicht nach: Nach fest kommt ab.
ich denk ich werde jetzt durch linksgewinde den stummel rausholen, habt ich noch andere Tips? Und wo bekomm ich ne neue Schraube her.
Thx, ride on

Ach DIE Schraube..Wenn ich mich recht entsinne sind an der Sherman noch mehrere Schrauben verbaut, die sind dann wohl alle als Ersatzschrauben für DIE Schraube gedacht :D

Also don't panic:love:

Gut^^ war so aufegergt dass ich wohl dass wichtigste weg ließ.
Es handelt sich um 1 Schraube die zur steckachsen besfestigung gehört. Hmmmmm, des sind ja 4 schrauben die die steckachse klemmen und eine davon is jetzt futsch

airhaenz das gleiche hab ich mir auch gedacht mit "DIE" Schraube

wenn du n ekelhaft duennen bohrer hast kannste da reinbohren von hinten am besten bzw egal akkuschrauber kannst ja in beide richtungen drehen.. und wenn du n loch drin hast dann nimmste n scharfen bohrer also kein durchgaengiges loch.
dann n scharfen bohrer. und traenkst den teil mit nem sehr duennfluessigen kriechoel und dann machste ne langsame drehzal und kannst eigentlich die schraube sehr leicht rausdrehen.

hat bei mir bisher zumindest immer so geklappt.

good luck

Also jetzt mal konstruktiv. Vieles gute wurde ja auch schon gesagt.

Von mir noch folgendes:

A: Ist zwar nicht schön, aber du kannst auch erstmal mit nur einer Schraube pro Seite fahren.
B: Das Gegengewinde für die Schraube ist ja nicht in dem Gabel Casting geschnitten, sondern in einen kleinen, seitlich rausziehbaren, Metallblock.
Diesen Metallblock gibt es ab und an beim großen E oder sicher auch bei Centurion - für den Fall, dass er beim entfernen der Defekten Schraube beschädigt wird.

Hi Leuts,
ich bin grad ziemlich gereitzt. ich wollt nur mal meine Geschichte erzählen und fragen ob dass normal is dass bei ner sherman bei GERINGER Belastung die Schraube abbricht?? Dass war nämlich wirklich wenig belastung, also nicht nach: Nach fest kommt ab.
ich denk ich werde jetzt durch linksgewinde den stummel rausholen, habt ich noch andere Tips? Und wo bekomm ich ne neue Schraube her.
Thx, ride on

Da ist eine M4 SChraube drin, die reisst bei geringer Belastung nicht ab.
Hast du es schonmal mit einem Drehmomentschlüssel versucht?
Schau mal in die Anleitung, diese Klemmschrauben zieht man nicht fest an.
Ich würde gerne mal sehen wenn du eine Schraube mit "viel Belastung" zuschraubst.
Irgendwie ist doch immer der Hersteller schuld wenn ein Kunde nicht
fähig ist das Teil richtig zu bedienen. :confused:

Raus bekommst du die wohl am besten mit einem Linksausdreher,
oder indem du sie rausbohrst.
Und kontrolliert in nächster Zeit öfter mal die Klemmung,
wenn die Schraube so fest war das sie abgerissen ist
ist das nciht gut für die Klemmung.

Zurück