Abgefahren! #7: Scott Brille, Lizard Skins- und Sixpack-Griffe, Joystick Lenker & Dakine Windjacke

Es ist wieder an der Zeit für “Abgefahren!”, die Produkt-Kategorie auf MTB-News.de, in der wir euch interessante, ausgefallene oder einfach nur praktische Produkte vorstellen und erste Erfahrungen ihrer Praxistauglichkeit präsentieren. In der siebten Ausgabe von “Abgefahren!” findet ihr gleich zwei ungewöhnliche Lenkergriff-Paare, eine interessante Bikebrille, eine preisgünstige Windjacke und einen breiten Lenker aus Kanada. Viel Spaß beim Lesen!


→ Den vollständigen Artikel "Abgefahren! #7: Scott Brille, Lizard Skins- und Sixpack-Griffe, Joystick Lenker & Dakine Windjacke" im Newsbereich lesen


 
Mit Lenkerstopfen kommt doch kein Wasser rein , zum lösen der Griffe spritze ich wasser rein .. mach ich seid Jahren ...
 
Selbst -wenn- durch das Moosgummi oder durch irgendeine Ritze Wasser reinkommt, was passiert im schlimmsten Fall wenn der Haarspray rausgeschwemmt wird?
-> Der Griff hält gleich gut wie bei der Fensterreiniger-Methode bei dem der Reiniger bereits nach der Montage verdunstet.
 
Der Fensterreiniger macht bei EVA-Griffen doch keinen Sinn. Bei Griffen wie ESI braucht man ihn.
Wenn das Spray bei EVA-Griffen ausgeschwemmt ist, dann drehen sie sich zumindest. Deshalb klebe ich sie mit Klebeband fest.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Wie sieht es denn mit der Demontage der Lizard Skins Griffe aus? Ich stehe gerade bei mir vor dem Problem, dass die sprichwörtlich bombenfest sitzen. Ohne die Griffe zu zerstören sehe ich kaum noch eine Chance. Der leichte Carbonlenker soll zudem auch nicht drunter leiden. Hat jemand eine Idee. wie ich die schonend (zum wiederverwenden) abbekomme?

Ich habe außerdem festgestellt, dass die DSP Griffe mit der Zeit Falten bilden, was ein unangenehmes Griffgefühl verursacht ...


Kann die also nur bedingt empfehlen. Gewicht und Dämpfung sind aber top!
 
Die meisten Klebebänder kann man sehr gut mit Bremsenreiniger anlösen, ich weiß jedoch nicht, wie gerne der Carbonlenker das hat ;)
 
Wie sieht es denn mit der Demontage der Lizard Skins Griffe aus? Ich stehe gerade bei mir vor dem Problem, dass die sprichwörtlich bombenfest sitzen. Ohne die Griffe zu zerstören sehe ich kaum noch eine Chance. Der leichte Carbonlenker soll zudem auch nicht drunter leiden. Hat jemand eine Idee. wie ich die schonend (zum wiederverwenden) abbekomme?
Die Antwort(en) stehen auf Seite 1. ;)
 
Zurück
Oben Unten