Abnehmen - welche Methode hat gewirkt?

Durch welche Methode hattet Ihr am meisten Erfolg bei oben genannten Eckpunkten?

• FDH ;-)

Stimmen: 61 39,4%
  • Ausdauertraining im GA1 Bereich

Stimmen: 29 18,7%
  • Kraftsport

Stimmen: 25 16,1%
  • HIIT Intervalle

Stimmen: 5 3,2%
  • eine Kombination der genannten

Stimmen: 50 32,3%
  • durch anderes Training

Stimmen: 7 4,5%
  • 16:8 Intervallfasten

Stimmen: 39 25,2%

• Umfrageteilnehmer
    155
... das (kalorische) Defizit macht halt auch dünnhäutig & kann zu Konzentrationsproblemen führen :lol:

Spaß. Aber man ist halt anders drauf, die "Belastbarkeit" muß man über haben bzw. sich freischaufeln.

... das (kalorische) Defizit macht halt auch dünnhäutig & kann zu Konzentrationsproblemen führen :lol:
🤪
Spaß. Aber man ist halt anders drauf, die "Belastbarkeit" muß man über haben bzw. sich freischaufeln.
Das meine Woche so kacke war hat nichts damit zu tun. Am Dienstag haben mich meine "Kumpel" gedroppt und ich stand dann alleine irgendwo im Nirgendwo. Das macht mich schon die ganze Woche sehr unglücklich. Auf der Arbeit habe ich Eine spezielle Aufgabe bekommen (völlig in Ordnung) , nur war das hektisch stressig. Dazu schlecht geschlafen und dann Total übermüdet 5h im Meeting gesessen.

Mein Kaloriendefizit ist nicht besonders groß, genau wie der Erfolg beim Abnehmen haha. Aber ich habe ja dieses Jahr auch ein paar sportliche Ziele. Letzte Woche meinen ersten olympischen Triathlon geschafft, die ersten 100 Meilen Tour, Zeiten beim Joggen und so weiter , das geht halt nicht wenn man radikal abnimmt. Immerhin habe ich ja so um die sieben bis acht Kilo abgenommen bisher , die meisten Klamotten passen wieder und die meisten sportlichen Ziele bisher auch erreicht. Leider habe ich mir den Schritt wund gesessen , das erste Mal in 50 Jahren und das muss erstmal heilen

Alkohol? Ich stelle mir gerade vor, wie das bitzelt 🤪 der berühmte "Wolf"...

@QTrotter Ja, war wie gesagt Spaß. Dann hast du es aber doch auch richtig gemacht. Man kann den Kuchen halt nur einmal verteilen. Mehr Defizit, weniger Kuchen. Kenne ich zumindest so. Wenn ich mich drauf konzentrieren kann, prima. Wenn da noch viel "Leben" drumherum ist: Nicht gut.
Gerade dann, wenn auch noch andere (sportliche) Ziele auf dem Plan stehen.
Abnehmen ist besser "slow & steady" als rapide & holprig. Ich fühle mich gerade fett & lasse das aber auch laufen, weil der Stress aus dem System muß.

Zurück