Absenkbare Federgabeln für 29er

retorix

Me, myself and I
Bike der Woche
Bike der Woche
Da ich seit vielen Jahren nur mit Lefty-Bikes unterwegs bin, habe ich den Überblick über normale Teleskopgabeln etwas verloren.
Und leider ist es mir komischerweise nicht gelungen, mir im Netz eine Übersicht über versenkbare 29er Federgabeln zu verschaffen (obwohl ich mich da eigentlich sonst nicht so dumm anstelle).

Für ein Winterprojekt mit meinem Sohn suche ich eine Gabel mit 140 (oder 130) mm Maximalfederweg, welche absenkbar sein sollte - gerne via Lenkerremote (falls es das dafür überhaupt gibt).

Welche aktuellen und auch nicht mehr ganz taufrische 29er Gabeln kommen da in Frage?

Zuletzt bearbeitet:
Marzocchi, Magura, Manitou und Formula fallen mir noch ein, haben alle Gabeln mit dem ewünschten Federweg im Programm sind aber alle meineswissens nicht absenkbar!

Haben die alle 29er Gabeln mit dem entsprechendem Federweg im Programm??

Ich finde die Rockshox Revelation sehr brauchbar was die Absenkung betrifft. Preis/Leistung passt
Hab aktuell eine absenkbare zu verkaufen - meld ich einfach bei Interesse....

Die Fox34 gibts auch als Talas Variante - teilweise echt günstig gebraucht, musst mal im Bikemarkt gucken....

Haben die alle 29er Gabeln mit dem entsprechendem Federweg im Programm??

Ich finde die Rockshox Revelation sehr brauchbar was die Absenkung betrifft. Preis/Leistung passt
Hab aktuell eine absenkbare zu verkaufen - meld ich einfach bei Interesse....

Die Fox34 gibts auch als Talas Variante - teilweise echt günstig gebraucht, musst mal im Bikemarkt gucken....
Ja haben sie ;) Manitu ist sogar wirklich erschwinglich, nur eben ohne Absenkung
Gibt es die 34 Talas überhaupt in 29" als 140mm ? Wäre mir neu :confused:

Edit: Gibt es tatsächlich :D Du hattest recht!

Zuletzt bearbeitet:
Also bis jetzt habe ich durch eure Beiträge folgende Sammlung beisammen:
  • RockShox: DualPositionAir (z.B. Revelation XX)
  • Fox: TALAS (z.B. die 34er)
  • Marzocchi: Switch (z.B. die 44er)
Das ist doch schon mal was. Danke!

Von Suntour und Formula gibt's nix, RST kommt mir nicht ins Haus und sollte es Exoten (BOS, ...) geben, dann sind mir die wahrscheinlich zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
falls stahlfeder eine option ist: in irgendeine revelation die stahlfeder einer sektor dp coil sowie die negativfeder einer recon einbauen.

Zurück