Absolute Beginners

Hiho miteinander,
ich bin nach vielen Jahren Abstinenz Wiedereinsteiger ins MTB Leben und suche nun noch Gleichgesinnte, konditionslose Biker mit welchen man dann mehr oder weniger regelmäßige,lokkere MTB-Touren unternehmen kann.
Ich selber bin aus Langerwehe und es wäre prima wenn sich hier aus dem Umkreis noch ein paar Biker finden würden!

Worum gehts?
Die Wälder und Wege (Strasse ist Pfui :D) hier in der Umgebung, grob gesagt von hier Richtung Eifel kennenzulernen.
Ortskundige willkommen, aber verfahren macht auch Spaß!
Über kurz oder lang eine solide Grundkondition aufzubauen,
die Biketechnik zu verfeinern und all diese Dinge die eigentlich von alleine kommen wenn man fährt, hauptsächlich geht es darum einfach zusammen zu fahren.
Auch ich verweise hier gerne an die Trailrules an welche wir uns halten werden, soll heissen es wird vernünftig gefahren!
Waldrambos und Leute die sich durch spektakulär-sinnlose Proll-Einlagen in Szene setzen müssen können zuhause bleiben, oder woanders fahren.
Wer denkt Laub wäre giftig, oder Dreck könne man nicht abwaschen soll RR fahren :D
*hab selbst noch ein RR im Keller, also RR'ler nicht bös sein*

Was solltet Ihr mitbringen?
Ein vernünftiges Bike, welches nicht nach den ersten 2 Wurzeln den Geist aufgibt!(Oder für den Fall gutes Schuhwerk für den Rückweg)
Die notwendige Schutzbekleidung wie Helm, Brille (oft unterschäzt genau wie auf Kopfhöhe im Weg hängende Äste, Blätter) ...
Ausreichend zu trinken und evtl nen Schnäk für zwischendurch
Die nötigen Tools um mal nen Schlauch zu welchseln oder ne Schraube nachzuziehen, natürlich nur das nötigste Wergzeugkasten brauch keiner Mitbringen ;)
Den Mut auch mal abzusteigen und zu schieben (egal ob runter oder rauf) oder die Bereitschaft selbiges zu tolerieren.
Gerade am Anfang verbessern sich Kondition und Technik schnell, so das es hier schonmal zu dem ein oder anderen Unterschied kommen kann.
Und nicht zuletzt doch schon einen gewissen Willen sich zu verbessern!

Von wo starten wir?
Sehen wir dann! wird sich schon ein Treffpunkt finden.

Sonstiges

Ich selber bin nun schon 28 Jahre stolzes Mitglied des männlichen Geschlechts, Euer Alter (ab ca 15?-?) oder Geschlecht(m-w-?) sind eigentlich Nebensache, hauptsache Ihr habt Spaß am Biken und gewisse Grundkentnisse welche Euch auch über die eine oder andere Wurzel bringen!

Jeder ist natürlich für sich selbst verantwortlich!

Die Länge der Touren ist natürlich vorher noch schwer zu sagen aber als groben Anhaltspunkt werfe ich mal 30-50km lokkeres fahren in den Raum, man kann diese dann ja auch entsprechend langsamer oder schneller fahren, Pausen machen,abkürzen oder verlängern. Das Tempo der Gruppe richtet sich nach dem-\r schwächsten! Je nach Teilnehmer.

So jetzt habe ich geschrieben, wenn Ihr Lust habt mitzufahren, seid Ihr nun drann. Starten soll das ganze Anfang September(1.WE), da ich demnächst endlich Urlaub habe und erst danach kann.

Fragen, Anregungen, Anmeldungen, Kritik hier rein!

Gruß Daniel

Hi,

wo wohnst Du denn? Damit ich weiß, ob Du auch in meiner Nähe bist, hab keine Lust jedesmal Stundenlang zu fahren.

Aber generell hört es sich gut an und ich wär gern dabei.

Postmann schrieb:
...wo wohnst Du denn?...
In Langerwehe (bei Stolberg)...;)
@dodge: Erfahrungsgemäss ist es nicht so einfach, eine solche Gruppe zu bilden und vor allem, auch zusammen zu halten. I.d.R. passiert es durch Zufälle...:) Ich empfehle dir zunächst einmal in die bereits existierenden Gruppen hier im Forum rein zu schauen. Macht's dir leichter und die anderen freuen sich über jeden Zuwachs !
Schevenhütte
Eschweiler
Aachen (ziemlich neu aber ausbaufähig)

Grüsse
Ralph

Hi Ralph,
das denke ich mir schon das es nicht einfach werden wird und die von dir genannten Gruppen kenne ich auch zumindest vom lesen der Tourberichte schon, aber das Leistungsniveau is doch schon noch ein anderes.
Is ja nicht so, als würde ich da nicht mitfahren wollen, aber is wohl noch zu früh und ich dachte, vielleicht gibts ja noch mehr von meiner Sorte.
OK, wenn sich keiner findet, werde ich alleine weitermachen, aber zu mehreren machts halt mehr Spaß und Fragen kost ja nix.
Vielleicht kann ich dann ja nächstes Jahr mal ne Testrunde mit Euch drehen,
mal sehen wie weit ich dann bin.
Gruß
Daniel

Zurück