Absoluter Neuling

Hallo zusammen

ich bin gerade am verzweifeln. Ich bin in die Bike Szene einsteigen und suche ein Bike das ich mir Kaufe. Leider kann ich mich nicht entscheiden oder bzw. weiss ich ehrlich gesagt nicht was ich mir holen soll.

Bei Rabe habe ich jetzt zwar ein Bike gefunden, was sehr interessant

http://www.rabe-bike.de/index.php?id=532&tx_ttproducts_pi1[backPID]=531&tx_ttproducts_pi1[product]=1413

Was sagt ihr dazu ?

wie gesagt ich bin absoluter Neuling

Gruss

Mike

Oooo Sorry

Hier die Daten vom Bike

CUBE LTD Team SE

AUSSTATTUNG
Rahmen Alu Superlite 7005 RFR-Geometry
Gabel RockShox Recon SL Poploc, 100 mm
Dämpfer ---
Naben Shimano XT
Felgen Alex ZX24
Kurbel Shimano FC-M542
Kette Shimano
Schaltwerk Shimano XT Shadow
Steuersatz FSA No 10
Pedale Fasten Alu
Reifen Schwalbe Nobby Nic / Schwalbe Racing Ralph
Schalthebel Shimano Deore
Bremshebel Magura Louise
Bremsen Magura Louise
Sattel Velo VL1153
Lenker Easton EA 30
Vorbau Easton EA 30
Gewicht ca. 11,6 kg (black anodized) / 11,8 kg (white metal red)

Preis: 899€

Gruss

Mike

Eigentlich bin ich will ich in der Radsport wieder einsteigen. bin seit Jahren nicht mehr gefahren. Habe bis jetzt kein gescheites Bike. Ich will eigentlich mit einigen Freunden mitfahren und einpaar touren fahren. also nichts extremes aber es soll halt was gescheites sein.

Gruss

Mike

Ok, aber in welchem Gelände willst Du fahren und was willst Du so alles anstellen mit Deinem Radl ? Was fahren denn Deine Kumpels ? Sind die im Bike-Park unterwegs ? oder jagen die 80km die Waldautobahnen durch ? Für letzeres ist das von Dir ausgesuchte Bike absolut in Ordnung.

eigentlich gemischt. Mal Radl die die Isar entlang ganz locker, andere male machen die touren mit durch den Wald, und ab und zu mache die auch ein wenig speed race :)

Also ich habe nicht vor Stunds zu machen oder irgend welche moves. Ich will ein Bike mit dem ich onraoad fahren kann und wenn es mich pacht dann ab aufs Offroad Gelände.

Ist eigentlich ein Carbon Bike eigentlich was für das gröbere? Oder hat Carbon da schwächen?

Gruss

Mike

Zurück