Abstimmung Fox Talas 36 RC2

Hola.Habe da folgende Frage:Der Hersteller empfiehlt für mein Gewicht (brutto 87kg) 4,76 bar.Bin jetzt bis auf 2bar runter, komme nicht über 20% Sag, hätte gern so um die 30%.Jetzt schon schaft es der Luftdruck nicht, bei Federwegverstellung von 100->130->160 das Bike anzuheben.Obendrein beträgt die Differenz nicht 30mm, sondern 20 und 15 mm.Weiss wer Rat(d)?Gruss,Mac.

Die Absenkung sollte in (ca.) 30 mm Schritten klappen. Bei ca. 55psi gibts bei meiner Fox 36 ca. 3,5 cm Sag. Fahrer + Klamotten -> 78kg.

ich habe bei meiner 36 rc2 auch nur knapp 3 bar drinn damit ich auf 35-40mm sag komme. (74kg.fahrergewicht)
angegeben wird mit 3,79???

Yo!200km.Habe auch schon an schlecht gleitende Buchsen gedacht,die sich erst noch einlaufen müssen.Aber den geringen Sag hat sie auch, wenn ich drauf sitze und etwas schaukele, dann schwingt sie sich auf o.g. Wert ein.Mac.

extrem flacher Lenkwinkel? Unsere eigene Gewichtskraft wirkt ja leider nicht längs des Federwegs der Gabel, sondern um 90-Lenkwinkel Grad abweichend

Aber das das sooo krass is kann ich auch nid glauben, hab die selbe Gabel (ebenfalls Neuzustand, noch keine 2 km gefahren) und hab 30mm Sag bei 75 psi und 95kg Kampfgewicht

Yo!200km.Habe auch schon an schlecht gleitende Buchsen gedacht,die sich erst noch einlaufen müssen.Aber den geringen Sag hat sie auch, wenn ich drauf sitze und etwas schaukele, dann schwingt sie sich auf o.g. Wert ein.Mac.

Dann schick die Gabel zusammen mit dem Monarchen :-( zur Durchzuch zu Canyon

Zurück