ABUS CombiFlex pro

Hey ihr da draußen,

wollte mir ein schloß kaufen das leicht und sicher ist... für touren das ich wenn ich mal allein unterwegs bin schnell zum bäcker oder supermarkt falls man einen findet reinflitzen kann.

Der Mann vom Radhändler neben an meinte ich sollte doch das CombiFlex von Abus nehmen. Nehmen angeblich viele mit teuren Rädern für Touren!

Ich wollt jetzt von euch mal hören was nehmt ihr für ne Tour mit? Und was haltet ihr von dem Schloss?

Noch nen link zum schloss das ihr wisst was ich genau mein.
http://abus.de/de/main.asp?ScreenLang=de&sid=3295251731930441109200721723326224&select=0104b07&artikel=4003318429217

Grüssle Ne Frage

Spiralkabelschlösser bieten keine Sicherheitsreserven, einem Bolzenschneider widersteht das keine 10 Sekunden. Für das Panzerkabelschloss mit dem meine Stadtschlampe gesichert war, hat der Dieb keine 30 Sekunden gebraucht. Leicht und sicher schließt sich irgendwie aus. Denke mit dem Abus Bordo 6000 (XL) bist du da besser beraten, wenn auch nicht gerade leicht, ist es zumindest kompakt: http://www.abus-bordo.de/de/default.htm
1.22 kg bei 90cm Länge. Preis ca. 50 EUR.

an das hatte ich auch gedacht mit dem ziel so eins zu kaufen bin ich den laden und mit verwirrtem gesicht wieder raus.

der meinte das sei viel zu schwer das kauft kein mensch!

Ist ein Level 8 Spiralschloss so gut wie ein Level 8 Bordo?

Spiralkabelschlösser sind, insofern die nicht dick wie eine Stromleitung sind und damit unpraktikabel, schnell und ohne großen Aufwand geknackt. Notfalls auch mit Krallenschere oder Seitenschneider. Das Schloss welches er dir empfohlen hat bietet praktisch keinen Schutz gegen Aufbruchsdiebstahl, eine solche Empfehlung zur Absicherung eines hochwertigen Fahrrads auszusprechen ist fahrlässig und zeugt nicht gerade von guter Beratung.

Abus hat meines Wissens nach keine Spiralkabelschlösser in derselben Sicherheitseinstufung zum Bordo. Vergleichweise sichere Schlosstypen sind Bügelschlösser, Schloss/Ketten Kombis und Faltschlösser. Wobei es sich auch hier lohnt genauer hinzusehen.

naja was heisst zu schwer... verglichen mit nem bügelschloss (gut, das ist auch nochmal ne nummer sicherer) ist das bordo relativ leicht, und ausserdem gut zu handhaben (kompakt). ich habs mir bestellt, n gutes kilo ist mir die sicherheit schon wert, und 50 € gehen auch noch grad so. mein bisheriges schloss von tcm (tchibo ;) ) gibt mir nicht wirklich ein gefühl von sicherheit :p

Zurück