AC Gelenksprengung Tossy 3

OH JUNGS IHR GLAUBT ES NICHT!

aber mein schlüsselbein ist wieder tossy 3 stellung ! ach ich gebs auf!


war heute in der sportklinik ist stuttgart (hätte ich wohl gleich hin sollen) sehnenentnahme ausm knie! als ersatz für die bänder! gute nacht jungs >_< ob ich noch rugby spielen kann und downhill fahren berzweifle ich! und der behandelnde arzt wollte mich für sein football team abwerben das er betreut... dabei bin ich nicht drauf eingestellt überhaupt jetzt zuhause zu hocken!

ich hoffe ihr habt nicht so probleme das wünsche ich keinem!
naja wenigstens keine schmerzen!

ps: glaubt eurem arzt nicht wenn er sagt "DAS GELENK IST STABIL!!!"
 

Anzeige

Re: AC Gelenksprengung Tossy 3
son schiet.

Mehr fällt mir dazu im Moment auch nicht ein.

Weitermachen, nützt ja nix.:mad:
 
@ ruFFa. Son scheiß. dann gehören wir zu den wenigen bei den die bänder nicht vernünftig zusammengewachsen sind. ICh hab neulich was darüber gelesen, dass die Einstellung und psychische verfassung einen hohen anteil auf den verlauf des Heilungsprozess haben. Die haben von bis zu 20% gesprochen. Also wenn es angesichts der tatsachen noch möglich ist... immer lächeln und positiv denken :D.

Nimmst du dich denn der zweite OP an? Ich ahbe gehört dass die Narben im inneren Gewebe, die bei jedem op-eingriff entstehen, einschränkungen auf die Beweglichkeit haben können, und somit evtl eine zweite OP kontraproduktiv sein kann. Das hat mir meine physio erzählt dass das bei einer älteren patientin passiert ist. wir sind ja noch jung:). ein anderer, eher operationswütiger arzt meinte, dass man immer operieren kann, auch wenns ein drittes mal sein muss. hm... zudem ist meine kaputte schulter von dem eingriff eh schon zur hälfte taub. also ich bin mir nicht 100% sicher, ob ich mich nochmals unters messer lege. aber ich will ja auch wieder sport machen können...

HAben denn andere Leute lange zeit nach der op immer noch knackgeräusche bei belastungen in der schulter und evtl schmerzen beim sport? mich würde mal interessieren ob das normal ist oder ob sich da schon eine athrose anbahnt? eigtl bin ich ja -wie ich denke- kein weichei...;)

ach ja... hab mich vertan hatte Tossy 3 und Rockwood 3, also nicht ganz so wild.

gruß und viel erflog bei der genesung. und optimistisch sein!!!

Unfall und OP 28.12.09
Schlüsselbein kam wieder hoch am ca 01.04.2010
 
ja werde ich aber nicht in der gleichen klinik sondern in der sportkilinik! ich denke das hat was mit den ärzten zutun! nichts mit unseren bändern!
montag vormittag habe ich erstmal einen termin im marienhospital mitm chefarzt ich stell ihn mal zur rede wieso ich nicht aufgeklärt wurde das es wieder hoch kommt bei der methode!

vielleicht hau ich ihm eine wenn er mir komisch kommt ist ja jetzt eh egal! ist zwar assi aber evtl klärt er die patienten dann mal auf das eingebildete *********! verzeiht die ausdrucksweise!

hätte gleich in die sportklinik sollen! falls ihr euch operieren lasst machts gleich mit der sehne ausm knie da sinds wenigstens 95% heilungschancen!
nochmal 3 monate nichts machen ist mir einfach zuviel! aber da muss ich jetzt wohl durch! jetzt darf ich erstmal mit tossy 3 rumsitzen 5 wochen lang.
 
Jetzt macht mir mal nicht so ne Angst. Bis jetzt gehe ich nämlich davon aus, dass das wieder wird. Was mich allerdings auch beunruhigt, ist ein Knacken bei manchen Bewegungen. Beim Chirurg sagte man mir zwar, dass das die Muskulatur wäre, aber das fühlt sich irgendwie nach Knochen auf Knochen an.
Naja mal sehen. Vielleicht erwarte ich einfach zu viel. Bisher sind seit der OP gerade mal 2 WOchen vergangen.
An alle Mitleidenden,
Gute Besserung!
 
ja werde ich aber nicht in der gleichen klinik sondern in der sportkilinik! ich denke das hat was mit den ärzten zutun! nichts mit unseren bändern!
montag vormittag habe ich erstmal einen termin im marienhospital mitm chefarzt ich stell ihn mal zur rede wieso ich nicht aufgeklärt wurde das es wieder hoch kommt bei der methode!

Oh man, ich drück dir echt die Daumen, dass das wieder wird. Mal schauen, was meine Schulter nach der Plattenentnahme sagt.

Ein guter Freund von mir hatte auch Tossy3 ...also mir hohem Schlüsselbein. Er hat sich damals gegen eine OP entschieden und nach einer Ruhepause trainiert auch unter Schmerzen und hat jetzt bis auf gelegentliches Knacken keinerlei Probleme im Fitnesstudio und beim Badminton spielen.

Viele Grüße
Joachim
 
der arzt mein sie wäre nicht stabil genug für einen "impact" also aufprall deswegen muss ich mich wieder unters messer legen... will nicht dadurch auf downhill oder rugby verzichten!

grüße aus stuttgart!
 
Keine Panik. in nur ganz seltenen Fällen stellt sich nach der OP ein erneuter Hochstand ein, weil die bänder nicht verwachsen sind. Leider muss es halt irgend welche Pechvögel geben, die diese Ausnahme bilden, und das sind dann die leute die im Internet nach Rat suchen und in Foren über ihre negativen Erfahrungen berichten. Von der Mehrheit, bei denen die OP erfolgreich war, hört man nur selten noch was. Dementsprechend kursieren im Verhältnis meiner Meinunng nach mehr Schreckensnachrichten über den Erfolg der OP als positive, was zu einer verzerrung des wirklichen führt.
Also ihr leute, die gerade operiert wurdet: lasst euch nicht einschüchtern oder verängstigen, sondern geneset! es ist sehr selten dass es probleme gibt.

@ ruFFa: lass ma hörn wenn das Gespräch interessante neuigkeiten gebracht hat...
 
Ich schilder jetzt hier auch mal meine Story bis dahin:

Am 15.6 habe ich nach einem missglückten Sprung versucht wie das so ist mit Schulter und Kopf vorran zu landen. Nach kurzem jappsen und nach Luftringen mal nen Schadensbericht erstellt: "oha die schulter tuht ganz schön weh. Gefühlt => Oha, was steht denn da so lustig hoch?

Naja ende der Geschichte, im Krankenhaus war relativ schnell klar dass es wenigstens tossy 3 ist. Man war sich aber nicht einig ob man operieren soll oder nicht. Der behandelnde Arzt meinte er würde Operieren und zweiter Arzt meinte er würde nicht operieren. Also erstmal nach hause und am nächsten Tag zum Sportorthopäden. Der meinte Rockwood 4/5 und aufjedenfall Operieren.

Tags drauf in die Klinik. Da war man sich auch nicht einig, also wurde der Cheffarzt bemüht, der mich dann am 2.7 auch selber Operierte.
PDS-Kordel und so einen Drahtstift.
Operation lief soweit gut. Seit dem trage ich einen Gelchrist-verband und gehe 2-3 mal die Woche zur passiven Physio.

Im momment sind wohl alle guter Dinge, dass das alles schnell und gut verheilt.
Der aktuelle Plan sieht vor dass der Draht in 4 Wochen rauskommt, und dann soll ich laut physiotherapeutin in etwa 10 Wochen ab jetz wieder einigermaßen fitt sein.

Ich hoffe dass das alles so klappt.

Achja und gute Besserung an alle!
 
Hoff ich auch. Geht z.Z. problemlos ohne Schmerzmittel. Und jetzt halt Rest des Jahre wieder aufbauen und trainieren.

Grüße
Joachim
 
Interessantes Teil. Ich muss leider noch paar Wochen warten, bis ich meins auch draußen hab. Da ist es schon blöd, dass ich nächste Woche im Urlaub auf Teneriffa nicht biken kann. Und schwimmen macht mit der Bewegungseinschränkung sicher auch nicht wirklich Spaß - falls es überhaupt funktioniert.

Gruß aus dem Erzgebirge
Carsten
 
Aber krass finde ich, dass das Gelenk sich auch so jetzt noch nicht wirklich weiter bewegen lässt als mit Platte. Das is einfach fest ...

Grüße
Joachim

na ja, die Muskeln die den Arm dorthin bewegen sollen wo Du ihn gern hin hättest hast Du 12, 13 Wochen nicht bemüht.

Schon wieder KG?

Als ich gestern bei der KG nachgefragt habe wie es nach der ME weitergeht war die Antwort > schmerzorientiert :(

:lol:
 
naja bei mir im wisch steht tossy 3 rockwood 5 aber hatte keine muskelablösungen soviel ich weiss.

jo der arzt ist im urlaub bis zum 17.08 also wird das nichts mit der op in den sommerferien. das wird sich wohl noch eine weile ziehen bei mir.

ich wünsche euch alles gut für die weitere genesung jungs ich drück euch die daumen das es nicht wieder hoch kommt! heisst ja 20% also ich hoffe ihr gehört nicht dazu!
 
moin,
meine Schulter wird halten.

Alles Kopfsache.:rolleyes:

Der Arzt in der Unfallaufnahme meinte am Unfalltag: "Zu 99% renken wir Ihnen die Schulter gleich ein. Das gibt eine kurze Vollnarkose und am Abend können Sie nach Hause. Aber für diese 1% wollen wir sicherheitshalber nochmal eben Röntgen."


...war nix mit einrenken...
 
ach komm, ist ein Smiley dabei.

Sorry, die ME ist nicht ganz i.O. gewesen. Ich war ziemlich aufgedreht und hab alle Threads sinnlos vollgetextet.

Wie geht es Dir und wie geht es weiter?
 
ach komm, ist ein Smiley dabei.

Sorry, die ME ist nicht ganz i.O. gewesen. Ich war ziemlich aufgedreht und hab alle Threads sinnlos vollgetextet.

Wie geht es Dir und wie geht es weiter?


falls du mich meinst ich habe am 17.august einen termin in der sport klinik damit die mir die sehne da tranplantieren. hab keine schmerzen zur zeit.
bewegen kann ich auch nur es zieht die schulter runter wenn ich zu hoch hebe. ein kumpel hat das gleiche vom motorrad fahren, gleiche platte drin gehabt und auch wieder hochstand, doch er lässt es so.

ich will noch sport treiben also lass ich an mir rum experementieren.

und dir?
 
die ME sei sehr blutig gewesen wurde mir nach der OP vom besorgten Team berichtet. Atmung war da und der Danachkaffee hat auch gemundet, also nicht verrückt machen lassen. Bei der allgemeinen Unruhe ist das EGK wohl auch falsch interpretiert worden.

Von Entlastung in der Schulter ist deshalb nix zu spüren, da ist ein schöner fetter Bluterguss.

Mit den Mounties und crossern durch den Wald heizen möcht ich auch gern wieder, ohne Frage. Im Moment ist es mit Motivation schwierig, der Akku ist leer.

I mag net mer
 
moin,
nach 12h Schlaf ist der Druck in der Schulter geringer. Der Bluterguss beginnt zu zerfließen.

Montag geht es mit KG weiter.

Ich mach jetzt langes WE

Bis denne., Allen weiterhin Gute Genesung
ralf
 
Hi,

also die ganzen Geschichten die ich hier gelesen sind ganz ermutigend.... niiiiiiicht.
Langsam werde ich echt unsicher, ich hab mir anfang März Tossy III zugezogen und mich relativ schnell erholt und hab das in die kategorie" ich hab schon schlimmeres gehabt" gesteckt.Dachte ich ... hab mich nach ca 2 Monaten aufs radl gesetzt was vorerst auch gut geklappt hat.Dann hab ich immer ein bissl mehr gasgegeben und die Schmerzen kamen wieder.
Also wieder langsamer machen und Theraband ...schmerzen sind mit den Übungen wieder schlimmer geworden. (sogar am PC)
Dann wars wieder besser, anschliessend schlechter. "nerviges rumknacken" wie schon in einem Beitrag vorher beschrieben inclusive ...
Dazu kommt das ich mir schon zweimal das schlüsselbein in der gleichen schulter gebrochen habe.
insgesamt ist es nun gute 5 Monate her und ich hab keine ahnug wie das noch enden wird...
Mache ich keine übungen = keine muckis = erhöhtes Rückfallrisiko
Mache ich übungen =Schmerzhaft und unsicher ob ich mir nicht eher schlechtes tue
Sport ohne muckis: macht wahrscheinlich spass bis zum rückfall auf den ich lieber nicht warten möchte..


die verzweifelte Andrea
 
Zurück