Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ,
Ich habe eine Normale Shimano Deore Nabe die 150mm lang ist und eine Normale realtiv dünne Achse und wollte Fragen ob ein 12x150mm Steckachse in diesen rahmen passt...
Vielen dank
Kann nich' gehen; und das Mass...mhhh.
Das ist doch ein normales 135mm Ausfallende.
Eine Deore kann man nicht wie eine Hope z.B. umbauen.
Das wird nix.
Hallo ,
Ich habe eine Normale Shimano Deore Nabe die 150mm lang ist und eine Normale realtiv dünne Achse und wollte Fragen ob ein 12x150mm Steckachse in diesen rahmen passt...
Vielen dank
Nein passt nicht. Die Nabe hat sicher 135mm und nicht 150mm. Du darfst nicht den Schnellspanner messen.
Das Achsmaß bestimmst du, indem du das Lichte Maß zwischen den Ausfallenden bestimmst.
Du kannst aber eine Nabe mit 135mm x 10mm verbauen. Das aber auch nur mit einem speziellen Schnellspanner ala DT-Swiss o.Ä.
Das ist scheinbar keine "normale" Nabe (was soll überhaupt "normal" sein?), sondern eine DH-Nabe für 150x12 Rahmen und Achse; also sicher nicht für deinen Schnellspanner(rahmen) geeignet.
Vielen dank das ihr alle so schnell geantwortet habt echt top !!! Ich mach das was Runterfahrer meint , das heisst wenn ich ein mavicdeemax in 135x10 finde kann ich den einbauen wenn eine Achse mit kommt ? und wenn nicht dann muss ich mir eine suchen? naja das bekomm ich hin danke !
Dein Rahmen hat sicher ein Ausfallende für Schnellspanner. Das Maß wird meistens mit 135mm x 10mm angegeben. Manchmal auch mit 135mm x 9mm.
Problem ist dass es auch Steckachsennaben mit 135mm x 10mm gibt. Die könnten bei dir evtl. auch mit einem speziellen Spanner ala DT-Swiss passen.