ACHTUNG! Knackgeräusche beim MK15 XL

kajmania

RockOnDude
Registriert
11. Juni 2007
Reaktionspunkte
117
Ort
München
ACHTUNG! Finger weg vom MK15 XL schwarz. Ich hab mir eins zugelegt, stolz wie Bolle zusammengeschraubt und bei der ersten Ausfahrt -> Knackforsch im Trettlagerbereich. Das Ding knarzt wie ne alten Kirchentür! Ich dachte erst es stimmt was mit dem Verbau / Innenlager nicht, bis ich feststellte, das das Ding im Innenlagerbereich bei ganz leichtem Druck / Torsion knackt. Auch ohne Kurbel! Irre! Die Spezialisten von Liteville haben da wohl ein Problem mit Schweißnähten oder/ und Kollisionen von Rohren oder was auch immer. So was hab ich noch nie erlebt!

Händler angerufen -> Er: "Ich weiß! Du bist schon der Zweite heute!" Liteville ist nicht zu einer Stellungnahme erreichbar.

Ich kotze! 8 Wochen auf den Bock gewartet. Dann die ganze Arbeit gemacht und das Ding aufgebaut und jetzt kann ich nur mit Ohrstöpsel fahren!

Ich bin gespannt wie das weitergeht. Ob Liteville eine schnelle Lösung anbietet... mein freundlicher Fachhändler bezweifelt es...

Jedenfalls rate ich euch erst mal: Finger weg!!!!

Happy Trails! (Irgendwann mal wieder)
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von kajmania

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Komm mal runter Samantha...
Wenn das ein generelles Problem ist, muss der Hersteller das eh prüfen, das braucht Zeit.
Warte mal ab, kommende Woche ist auch noch ne kurze Woche.

Deinen Frust kann ich aber nachvollziehen.
.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von kajmania

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Komm mal runter Samantha...
Wenn das ein generelles Problem ist, muss der Hersteller das eh prüfen, das braucht Zeit.
Warte mal ab, kommende Woche ist auch noch ne kurze Woche.

Deinen Frust kann ich aber nachvollziehen.
.
Das hört man verdammt oft die letzte Zeit. Schon 2 persönlich im Wald. In den letzten 2 Wochen.
 
Hey Gangsters ...

... erst schiessen - dann fragen? - passend zu den aktuellen Entwicklungen auf dieser Welt?

Man hört so vieles - im Wald und im Netz und wo auch immer ... !? Mich tät erstmal eine Antwort von Liteville interessieren. "Erst reden, dann schiessen" - anders würd ich's Hetze nennen - "modern" in diesen Zeiten, aber unser Niveau sollte ein anderes sein!?

Den Frust kann ich verstehn ...
... auch mein erster Kauf war nicht ganz glücklich
Es wurde aber immer alles fair und freundlichst geregelt
... deutlich besser als bei der Konkurrenz!

LG & happy Trails!
 
Den Frust kann ich voll nachvollziehen, kann seinen Auslass schon verstehen, egal was in der Welt vorgeht.

Leider hab ich jetzt auch schon aus einigen Ecken von Problemen gehört und auch Fotos gesehen, scheint am neuen Hersteller in Taiwan zu liegen.

Keine Frage, Liteville wird helfen, machen Sie ja immer, aber erstens ist es schon sehr frustrierend und zweitens wie kommt sowas durch die Qualitätskontrolle!?
 
ACHTUNG! Finger weg vom MK15 XL schwarz. Ich hab mir eins zugelegt, stolz wie Bolle zusammengeschraubt und bei der ersten Ausfahrt -> Knackforsch im Trettlagerbereich. Das Ding knarzt wie ne alten Kirchentür! Ich dachte erst es stimmt was mit dem Verbau / Innenlager nicht, bis ich feststellte, das das Ding im Innenlagerbereich bei ganz leichtem Druck / Torsion knackt. Auch ohne Kurbel! Irre! Die Spezialisten von Liteville haben da wohl ein Problem mit Schweißnähten oder/ und Kollisionen von Rohren oder was auch immer. So was hab ich noch nie erlebt!

Händler angerufen -> Er: "Ich weiß! Du bist schon der Zweite heute!" Liteville ist nicht zu einer Stellungnahme erreichbar.

Ich kotze! 8 Wochen auf den Bock gewartet. Dann die ganze Arbeit gemacht und das Ding aufgebaut und jetzt kann ich nur mit Ohrstöpsel fahren!

Ich bin gespannt wie das weitergeht. Ob Liteville eine schnelle Lösung anbietet... mein freundlicher Fachhändler bezweifelt es...

Jedenfalls rate ich euch erst mal: Finger weg!!!!

Happy Trails! (Irgendwann mal wieder)
Hätte gereicht es an einer Stelle zu posten. Um die Jahrtausendwende gab es Foren, da hätte man Dich dafür gesperrt.
 
So schwer zu ertragen?
Was StephanR1 schrieb, geht schon in Ordnung. ;)
Unsere erste Reaktion ist meistens voller überschüssiger Emotionen und dann leider nicht immer die rationalste. Geht mir auch so. Insofern sollte man auch Verständnis für kajmani haben, aber ihn darauf hinzuweisen, dass er im ersten Moment vielleicht ein "bisschen" übers Ziel hinaus geschossen ist, ist sicher nicht unangebracht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ACHTUNG! Finger weg vom MK15 XL schwarz. Ich hab mir eins zugelegt, stolz wie Bolle zusammengeschraubt und bei der ersten Ausfahrt -> Knackforsch im Trettlagerbereich. Das Ding knarzt wie ne alten Kirchentür! Ich dachte erst es stimmt was mit dem Verbau / Innenlager nicht, bis ich feststellte, das das Ding im Innenlagerbereich bei ganz leichtem Druck / Torsion knackt. Auch ohne Kurbel! Irre! Die Spezialisten von Liteville haben da wohl ein Problem mit Schweißnähten oder/ und Kollisionen von Rohren oder was auch immer. So was hab ich noch nie erlebt!

Händler angerufen -> Er: "Ich weiß! Du bist schon der Zweite heute!" Liteville ist nicht zu einer Stellungnahme erreichbar.

Ich kotze! 8 Wochen auf den Bock gewartet. Dann die ganze Arbeit gemacht und das Ding aufgebaut und jetzt kann ich nur mit Ohrstöpsel fahren!

Ich bin gespannt wie das weitergeht. Ob Liteville eine schnelle Lösung anbietet... mein freundlicher Fachhändler bezweifelt es...

Jedenfalls rate ich euch erst mal: Finger weg!!!!

Happy Trails! (Irgendwann mal wieder)

Hast Du eine Teleskopsattelstütze verbaut? Wenn ja, ist der Bowdenzug/die Leitung hierfür aus dem Unterrohr Richtung Lenker herausgeführt oder kommt dieser/diese aus dem Steuerrohr?
 
Ich hab jetzt mal die ganzen Kommentare zu meinem Post überflogen... hilfreich war keiner. Und Ihr scheint alle echt zu viel Zeit zu haben. Ja ich bin / war pissed. Schliesslich kaufe ich mir nicht jeden Tag 2600 Euro Rahmen. Ja Liteville kümmert sich jetzt gut darum. Haben das Bike abgeholt bzw. wir haben uns an der Autobahnauffahrt getroffen zur Übergabe. Habe ein Ersatzrad bekommen damit ich solange Biken kann. Falsche Größe zwar, aber ich habs überlebt. Die Bremse (Geberkolben) war fest - das war allerdings wieder super ärgerlich. Liteville hat per UPS eine Ersatzbremse geschickt, da nur vorne war die schnell getauscht. Morgen bekomme ich mein Bike wieder... war wohl nur "eine Kleinigkeit" Ich werde mir das zeigen lassen und berichten falls von Interesse für die Crowd hier...
 
Ich hab jetzt mal die ganzen Kommentare zu meinem Post überflogen... hilfreich war keiner. Und Ihr scheint alle echt zu viel Zeit zu haben. Ja ich bin / war pissed. Schliesslich kaufe ich mir nicht jeden Tag 2600 Euro Rahmen. Ja Liteville kümmert sich jetzt gut darum. Haben das Bike abgeholt bzw. wir haben uns an der Autobahnauffahrt getroffen zur Übergabe. Habe ein Ersatzrad bekommen damit ich solange Biken kann. Falsche Größe zwar, aber ich habs überlebt. Die Bremse (Geberkolben) war fest - das war allerdings wieder super ärgerlich. Liteville hat per UPS eine Ersatzbremse geschickt, da nur vorne war die schnell getauscht. Morgen bekomme ich mein Bike wieder... war wohl nur "eine Kleinigkeit" Ich werde mir das zeigen lassen und berichten falls von Interesse für die Crowd hier...
Unbedingt berichten.
 
Ich hab jetzt mal die ganzen Kommentare zu meinem Post überflogen... hilfreich war keiner. Und Ihr scheint alle echt zu viel Zeit zu haben. Ja ich bin / war pissed. Schliesslich kaufe ich mir nicht jeden Tag 2600 Euro Rahmen. Ja Liteville kümmert sich jetzt gut darum. Haben das Bike abgeholt bzw. wir haben uns an der Autobahnauffahrt getroffen zur Übergabe. Habe ein Ersatzrad bekommen damit ich solange Biken kann. Falsche Größe zwar, aber ich habs überlebt. Die Bremse (Geberkolben) war fest - das war allerdings wieder super ärgerlich. Liteville hat per UPS eine Ersatzbremse geschickt, da nur vorne war die schnell getauscht. Morgen bekomme ich mein Bike wieder... war wohl nur "eine Kleinigkeit" Ich werde mir das zeigen lassen und berichten falls von Interesse für die Crowd hier...
"...hilfreich war keiner", mmmh, hätten wir für dich Liteville kontaktieren sollen!?:ka:
Oder hattest du ein Kommentar erwartet im Sinne von "Tausch das linke Pedal" und dann wäre Ruhe gewesen. :hüpf:
Wir haben alle zuviel Zeit? :rolleyes:Jo, war mitten im covid19, da waren die allermeisten arbeitslos und einige sind es immer noch.
Scheinst immer noch schlechte Laune zu haben, trotz Hilfe von Liteville und morgen Dein bike zurück oder ich verstehe es falsch, klingt aber sehr muffig und genervt von Dir.;):bier:
 
Hey Gangsters ...

... erst schiessen - dann fragen? - passend zu den aktuellen Entwicklungen auf dieser Welt?

Man hört so vieles - im Wald und im Netz und wo auch immer ... !? Mich tät erstmal eine Antwort von Liteville interessieren. "Erst reden, dann schiessen" - anders würd ich's Hetze nennen - "modern" in diesen Zeiten, aber unser Niveau sollte ein anderes sein

Den Frust kann ich verstehn ...
... auch mein erster Kauf war nicht ganz glücklich
Es wurde aber immer alles fair und freundlichst geregelt
... deutlich besser als bei der Konkurrenz!

LG & happy Trails!
 
Moin Freunde des Bergradsports!

Meine Intension war es eigentlich euch von dem aktuellen Problem bei dem angesprochen Rahmen in Kenntnis zu setzen... nicht damit Ihr so ein Teil kauft, bevor nicht klar ist, ob das Problem abgestellt ist und Ihr den selben Frust habt wie ich.

Interessiert hätte mich, ob jemand schon das gleiche Problem hat. Dies scheint nicht der Fall zu sein. Laut Liteville gibt es aktuell auch nur 2 Rahmen mit dem Problem (vielleicht sollte ich mehr Lotto spielen ? )

Der Service von Liteville ist in der Tat sehr gut. Netter Kontakt, unkomplizierte Abwicklung. Eine Menge Aufwand bleibt natürlich trotzdem an mir hängen. Termine abstimmen, Mails schrieben, Arbeitstermine jonglieren / verschieben, Ersatzbremse fürs Ersatzrad bei der Post abholen und montieren.... effizient für Liteville ist der ganze Spaß natürlich auch nicht und das macht mir bissle Sorgen. Schliesslich fände ich es schade, wenn so eine geile Gegen-den-Mainstream-Firma sich selbst zerlegt.

In diesem Sinne: Happy trails!
 
Moin Freunde des Bergradsports!

Meine Intension war es eigentlich euch von dem aktuellen Problem bei dem angesprochen Rahmen in Kenntnis zu setzen... nicht damit Ihr so ein Teil kauft, bevor nicht klar ist, ob das Problem abgestellt ist und Ihr den selben Frust habt wie ich.

Interessiert hätte mich, ob jemand schon das gleiche Problem hat. Dies scheint nicht der Fall zu sein. Laut Liteville gibt es aktuell auch nur 2 Rahmen mit dem Problem (vielleicht sollte ich mehr Lotto spielen ? )

Der Service von Liteville ist in der Tat sehr gut. Netter Kontakt, unkomplizierte Abwicklung. Eine Menge Aufwand bleibt natürlich trotzdem an mir hängen. Termine abstimmen, Mails schrieben, Arbeitstermine jonglieren / verschieben, Ersatzbremse fürs Ersatzrad bei der Post abholen und montieren.... effizient für Liteville ist der ganze Spaß natürlich auch nicht und das macht mir bissle Sorgen. Schliesslich fände ich es schade, wenn so eine geile Gegen-den-Mainstream-Firma sich selbst zerlegt.

In diesem Sinne: Happy trails!
ja, könnt man meinen
aber warum sollts bei denen anders sein als wo anders, sozusagen...

wenn sich zeigt dass das methode hat oder bekommt is es dann wohl ne andere sache
 
Moin Freunde des Bergradsports!

Meine Intension war es eigentlich euch von dem aktuellen Problem bei dem angesprochen Rahmen in Kenntnis zu setzen... nicht damit Ihr so ein Teil kauft, bevor nicht klar ist, ob das Problem abgestellt ist und Ihr den selben Frust habt wie ich.

Interessiert hätte mich, ob jemand schon das gleiche Problem hat. Dies scheint nicht der Fall zu sein. Laut Liteville gibt es aktuell auch nur 2 Rahmen mit dem Problem (vielleicht sollte ich mehr Lotto spielen ? )

Der Service von Liteville ist in der Tat sehr gut. Netter Kontakt, unkomplizierte Abwicklung. Eine Menge Aufwand bleibt natürlich trotzdem an mir hängen. Termine abstimmen, Mails schrieben, Arbeitstermine jonglieren / verschieben, Ersatzbremse fürs Ersatzrad bei der Post abholen und montieren.... effizient für Liteville ist der ganze Spaß natürlich auch nicht und das macht mir bissle Sorgen. Schliesslich fände ich es schade, wenn so eine geile Gegen-den-Mainstream-Firma sich selbst zerlegt.

In diesem Sinne: Happy trails!
Zumal es ganz sicher mehr als 2 sind. Auch wenn sich nicht alle direkt bei LV melden...
Allein ich hab schon 2 Mal davon im Wald gehört.
 
... wo die Frage ist wo es wirklich das Rahmenproblem ist, wie bei mir... ?
Einer der Rahmen wurde wohl zerlegt, und dennoch konnte man es provozieren. War da aber natürlich nicht dabei. Kann nur sagen was die beiden erzählt haben. Der andere war wohl mehrmals erfolglos beim Händler.
 
solange man in sachen knacksvillle nicht generell vom hersteller zum kostenlosen servicemitarbeiter( bis auf oben genannte bremse---) gemacht wird wie die entwicklung bei anderen dienstleistungen zeigt
oder gar vom hersteller eines versender-ebikes genötigt wird
zum nen magnetsensor tauschen
und am motor rum zu fummeln

schade is es allerdings wenn die leute anfangen an ner 6k karre den innenraum auszuschäumen und son scheiss
aber das is dann ja wieder der endverbaucher der da mitschwingt

hoffentlich hockt da nirgends ein verantwortlicher mathefreak ingenieur der nur sieht dass seine kinematikberechnung endgeil is aufm karoblock
und aufn rest samt kunden scheisst
 
So Bike ist wieder da... wurde sogar vor die Haustür geliefert!
Die Liteviller haben das Verstärkungsblech über dem Innenlager (sichtbar durch den Serviceport) per Körner leicht deformiert. Um wohl eine Kontakt zu einer Schweißnaht zu vermeiden. Jetzt soll es knackfrei sein. Fahren konnte ich noch nicht, aber es knackt schon nicht mehr im Stand was vorher der Fall war.
 
So etwas kann einen wirklich komplett wahnsinnig machen. Ich kenne das von meinem Bike, wo ein metallisches Knarzen daraus entstanden ist, dass der Aktuator der Sattelstütze nur bei einer ganz bestimmten BElastung am Sattel innen an einer Verstrebung angestoßen ist. Es hat ewig gedauert, bis ich das gefunden habe (wenn ich mit einer Hand an Lenker gefahren bin war es zB weg!). Ich kann mir vorstellen, dass man in so einem Fall erst einmal wochenlang nach dem Fehler sucht (den Rahmen verdächtig man ja eher nicht als Erstes).
 
Zurück
Oben Unten