Achtung: neue Person

Hallo

Wenn mein Deutsch schlecht ist, ich entschuldigung mich

Ich heiße Matt, ich bin 17 jahre alt und ich komme auf der anderen Seite des Englisch Channel

...Nein nicht "TRA land" oder England. Ich komme aus Wales und ich habe nur regestiert weil ich muss meine deutsche Kenntnis verbessern

ihr könne mein Videos wenn ihr wollt von hier kriegen

Also für mein erster Post ich habe eine Frage:
Was ist der Großte Wettbewerb (oder Ereignis) in Deutschland und warum? Ich muss ein Kurzes Aufsatz schrieben um Trials in Deutschland, und ich brauche eurer Hilfe!

Noch mal, ich entshuldigung mich wenn mein Deutsch unleserlich ist

Vielen dank

Matt

Hallo Matt,

herzlich Willkommen bei uns hier.

Dein Deutsch ist doch sehr gut, besser als von so manchem Deutschen :lol: Wie man hier schon oft genug lesen konnte.

Ist deutsch eigentlich wirklich so schwer zu lernen, wie immer gesagt wird?

MFG

Dieses Jahr hat Deutschland recht viel zu bieten.

einmal die Deutschen 26" Trial Meisterschaften in Heubach zusammen mit Cross Country wo 2003 ca 10000 Zuschauer da waren http://www.heubach.de/biketherock/historie.htm

dann die Weltjugendspiele in Melsungen (Nachwuchs Weltmeisterschaft bis 15 Jahre)

die UEC Europameisterschaften in Köln auf der IFMA mit allen Top Internationalen Fahrern, bin mal gespannt ob Benito dieses Jahr kommt weil bei der EM fahren 20" und 26" zusammen und dann kommt es zum direkten Duell mit Hermance und Belaey.

hi:)

leider bin ich "alt neu" von den diesjährigen events weiß ich nichts:) werde öfter reinschauen, eventuell gibt es ja auch nen event in berlin wo man hingehen sollte...
@ matt dein deutsch iss gut, aber ich hab da als legasteniker auch nicht viel zu melden:)

danke für den link zu den videos

mfg 2ndUser°paul

locdog schrieb:
JA es ist schwer!!! :)
Wat? Wer bist du denn? :lol: Noo gar net schwer. Hat mir so um ein halbes Jahr genomen von null auf praktisch fliessend zu lernen. Naja es waren zwar mindestens 6 Stunden taglich, aber es zahlt nicht dazu, oder? ;)

Also wenn man richtig systematisch lernt dann ist deutsch superleicht zu lernen meiner Meinung nach, aber englisch ist noch einfacher :D

locdog schrieb:
JA es ist schwer!!! :)
kenne keinen der es halbwegs kann ohne in deuchtschland gelebt zu haben
Du solltest deinen Freundeskreis ändern ;-)

Teile meiner Familie leben in Luban, sicher nicht weit von dir. Da gibt's ein paar gute Vorbilder. Man muss aber ja auch dazusagen, dass durch den sozialistischen Vorhang ~1961-1990 die Notwendigkeit Deutsch zu lernen nicht groß war. Da war weder ein zwischenmenschlicher Anreiz (DDRler lernten Russisch in der Schule & eure Eltern lernten Russisch) noch ein wirtschaftlicher...und obendrein noch der Grundgedanke des - oft durch Kriege geographisch verschobenen - polnischen Volks, dass "die Deutschen sich das Land ja wieder holen kommen".

Aber hey, ich habe schon Postings von dir gelesen, wo du einige Deutsche in Wortschatz und Rechtschreibung locker übertriffst :daumen:

danke jockie/isha
deutsch ist halt bei mir hangen geblieben :) ich wurd sagen der auch besser ist als mein polnisch von der rechtschreibung und wortschatz her.
gucke auch ehr deutsches vernsehen weil halt mehr auswahl an was wirklich interesantem gibt...mahl die grossewn privaten sender nicht mit gerachnet.

@plazeman.
wat machst du denn hie? :). Jetzt muss ich aufpassen was ich hier schreibe sonst geht das noch ins PL forum :D
respekt fur dein sehr gutes deutsch in so kurzer zeit. wurde gerne mein english so gut aufpolieren wie du dein deutsch

locdog schrieb:
@plazeman.
wat machst du denn hie? :). Jetzt muss ich aufpassen was ich hier schreibe sonst geht das noch ins PL forum :D

Naja, wollte halt reinschauen was die deutsche Kollegen so alles im trial nicht machen. Nach vielen tollen videos war ich echt neugierig. Ausserdem mal von Zeit zu Zeit hier bisschen zu quatschen sei nicht schlecht fur mein Deutsch. Vor allem jetzt, wo ich in GB weilen muss.

Cheers alle zusammen - zo zu sagen :daumen:

PS: Locdog gucke nicht so viel deutsches Vernsehen, sonnst kriegst du noch Kopfschmerzen von zu vielen Werbe Sendungen :D

Zurück