Acros Mamba Bremsadapter

Ich habe noch ein altes Bike mit einer Acros Mamba Federgabel wo der Bremsadapter (Bride) defekt ist (also der Adapter welcher an die Federgabel angeschraubt und wo dann die vordere Scheibenbremse daran montiert wird). Acros produziert diese Gabeln seit 8 Jahren nicht mehr und hat dementsprechend auch kein Ersatzmaterial mehr. Hat mir evtl. jemand einen Tip, wo ich so einen Adapter trotzdem noch herkriegen könnte?

Anhänge

• IMG_0114.JPG
    IMG_0114.JPG
    384,3 KB · Aufrufe: 98
Du könntest mal zu einer kleinen Fräserei gehen, den alten Adapter mitnehmen, und fragen, was es kostet, den nachzumachen.
Was ist denn an dem Adapter defekt?
Wenn nur ein Gewinde durch ist, kann man es mit einem Gewindeeinsatz oder Helicoil reparieren.

Danke für Feedback Bench - werde mich mal erkundigen... Gewinde sind ok, das ganze Teil ist jedoch massiv verbogen... Rad, Scheibe und Bremse habe ich bereits Ersatz - fehlt nur noch dieser Adapter...

Wenn das Ding verbogen ist, wirds schwierig. Dann kann die Fräserei ja nicht mehr messen, wie es richtig ist.
Müsstest also bei Acros nach Konstruktionszeichnungen fragen, aber ob die die rausgeben? Das bezweifle ich mal.

Zurück