Acros Nineteen ED oder DT-Swiss 240s? (Enduro)

Registriert
25. Januar 2011
Reaktionspunkte
5
Hallo, ich beschäftige mich gerade im Zusammenhang mit der Neuanschaffung eines LRS für Enduro und Park mit der o.g. Frage zur Beschaffung der Nabe.

Der Rest des LRS soll aus den DT EX 471 und CX-Ray bestehen, 26 Zoll.

Aber es geht mir um eure Einschätzungen:

DDT , gibt es bereits seit Jahren auf dem Markt und ist erprobt, oder eben die neue Acros, Alu-Zahnscheiben, und noch nicht so lange "draußen"

Und für diejenigen, die das können: Welche ist lauter?

mfg
 
Chris King ;). Scherz beiseite. Ist schwer zu sagen. Hängt auch vom Rahmen ab, wie gut er das Geräusch überträgt.
Fahre 'ne DT 240s und könnte lauter sein. Baue ich das Laufrad in einen Alu- oder Carbonrahmen ein, wird sie schön laut.
Stahlrahmen sind leien gute Resonanzkörper.
Ich würde Dir die DT Naben empfehlen. Und bei Bike Components sind die sogar günstiger als die Acros.
 
Zurück
Oben Unten