Dt 240s Boost auf 100x15 umbauen dank Fremdhersteller?

Bikefritzel

bräkläss
Registriert
26. September 2004
Reaktionspunkte
227
Ort
münchen
Hi,

Könnte einen schönen LRS kaufen in dem aber vorne leider eine Boost 240s Nabe verbaut ist.
Laut dem Verkäufer gibt es von einem Fremdhersteller einen Adapter um von Boost auf „normal“ umzubauen. Dt Swiss bietet selber nix an und ich hoffe zwar, dass ihr etwas wisst, glaube aber selbst auch nicht so recht daran.

Kurz:
Jetzt 110x15 soll neu 100x15 werden


Kennt da jemand etwas was mir helfen würde?
Umspeichen mit neuer Nabe ist mir bekannt aber dann ist der gute Preis futsch. Das gleiche gilt für eine neue Nabe ;)
 
Ist leider nicht im Sinne des Erfinders. Je nach Gabel und Bremssattel könnte(!) man bei Abnahme von jeweils 2.5mm pro Seite, so denn die Gabel sehr beweglich zudem, das Ding da reinbekommen.
Aber dazu bedarf es eher nicht der Hilfe eines Dritten sonder generell Glück und die Bereitschaft oder Fähigkeit abschätzen zu können ob das in Ordnung geht.
 
Wie erwartet. 5 Antworten und davon 4 überflüssige...

Danke @dallo ich hatte mir das schonmal ausgmessen, und festgestellt, dass ich, wenn schon, mehr wie 5mm gesamt abnehmen möchte um diemGabel nicht zu stark zu verspannen. Soviel Fleisch bietet aber die Gabel nicht....
 
Zurück
Oben Unten