Act????

Defender

Deutsche Technik!
Hi,

wollte mal fragen, ob einer weiß, ob es den Laden überhaupt noch gibt???

Habe vor einiger Zeit da den Bremsenadapter per Mail bestellt, aber nie ne Antwort bekommen. Die Telefonnummer auf deren HP geht auch nicht.

???????

Gruß Uwe

Anzeige

Re: Act????
Die melden sich am Telefon mit SMH .. nur falls Du so einer bist der gleich den Hoerer aufhaengt ;)

Original geschrieben von Defender
habe ich ja versucht, aber irgendwie stimmt die telefonnummer nicht!

07181 - 99 80 6-0

Die Stimmt, oder haste +49 gewählt? :)

Bei mir war erst eine schlechtgelaunte Frau dran, immer nach den "herren von act" fragen!
:cool:

SMH sind pleite und in der Insolvenz und so weit wie wir wissen, an einen anderen Maschinenbauer verkauft. ACT macht wohl irgendwie als Tochterfirma unter neuem Stammunternehmen weiter und bearbeitet auch weiterhin Garantiefälle, dauert aber alles ziemlich lange....

Nach den infos die wir haben kann ich nur sagen - keine Panik!
Ich denke die haben alle einfach Stress wegen der Insolvenz und werden deshalb auch zur Zeit nicht so richtig zum Arbeiten kommen.
Wir haben auch einen Rahmen dort zur Garantiebearbeitung und wollten Freitag noch einen einschicken. Am Telefon wurde uns versichert, dass wir uns keine Sorgen machen sollen, und nur etwas mehr Gelud haben sollten.
Ich gehe mal davon aus, dass alle Firebeast Händler in der nächsten Zeit genauer darüber aus erster Hand informiert werden.
Das Problem für die Kunden ist aber, dass selbst Händler über diese Poblematik bis jetzt nicht informiert wurden, und vor allem die Leute ziemlich dumm aus der Wäsche kucken, die Bestellungen und Garantiebearbeitungen zu laufen haben.

An ACT-Bikes:

Teilt bitte allen umgehend mit, was wirklich los ist!

Original geschrieben von Mogli
SMH sind pleite und in der Insolvenz und so weit wie wir wissen, an einen anderen Maschinenbauer verkauft. ACT macht wohl irgendwie als Tochterfirma unter neuem Stammunternehmen weiter und bearbeitet auch weiterhin Garantiefälle, dauert aber alles ziemlich lange....

:( na toll... davon wusste ich gar nichts... ********...

Dann bin ich ja wenigstens nicht der Einzige, der die vergeblich sucht.

Hatte auch vor ner Woche ne Mail geschrieben, und wollte gestern mal anrufen. Nix. "Kein Anschluß unter dieser Nummer".

Fax, ging nicht durch (logisch, wenn die keinen Anschluß haben).

Hat einer ne Ahnung ob irgend ein Händler noch ne FR-3 da hat?

Oder wie lang die Insolvenz-Umsetzung dauert, bis es halt wieder weiter geht?

ACT bikes pleite? Ist ja krass, hätt ich net gedacht. Ich fahr zwar kein ACT, sondern einen ähnlichen Prototypen mit 2-3cm mehr federweg als deren Freeride, aber sonst identisch.

Ist ein sehr schicker Rahmen, stabil wie sau und wippt auch kaum, eine richtiges Monster, dazu CNC Frästeile wohin man sieht!

Kann mir kaum vorstellen dass act so schlechte umsätze gemacht hat wenn deren Rahmen ähnlich geil /genauso geil oder sogar besser waren!

Was hat denn zum Konkurs geführt?

Ich denke die haben alle einfach Stress wegen der Insolvenz und werden deshalb auch zur Zeit nicht so richtig zum Arbeiten kommen.
Wir haben auch einen Rahmen dort zur Garantiebearbeitung und wollten Freitag noch einen einschicken. Am Telefon wurde uns versichert, dass wir uns keine Sorgen machen sollen, und nur etwas mehr Gelud haben sollten.
Ich gehe mal davon aus, dass alle Firebeast Händler in der nächsten Zeit genauer darüber aus erster Hand informiert werden.
Das Problem für die Kunden ist aber, dass selbst Händler über diese Poblematik bis jetzt nicht informiert wurden, und vor allem die Leute ziemlich dumm aus der Wäsche kucken, die Bestellungen und Garantiebearbeitungen zu laufen haben.

An ACT-Bikes:

An ACT-Bikes:

An ACT-Bikes:

war leider au mal inn ner firma die Insolvenz anmelden musste.. das geht alles Ratz fatz..

Und das schlimmste daran sind die Herren Insolvenzverwwalter, die ja persölich ma Gewinn der übei der Abwicklung über bliebt beteiligt sind.. die halten meist Mitarbeiter und Lieferanten/Kunden so doof wie möglich..

Keine feine Sache ..

ich denk mal wegen den Bikes sind se sicher net pleite gegangen. das hat wohl das Hauptsatndbein Maschinenbaubetrieb schlappgemacht :(

wnn jaemand ne neue Tel. Nummer hat.. würd die Jungs ma gern anrufen :)

Schade echt schade

Auf jeden Fall schade. Hoffen wir einfach mal, daß es mit denen zügig wieder weiter geht.

Haben wirklich ein paar sehr feine Sachen.

jo! Echt geil die Teile!

Obwohl meiner noch e schlückel besser konzeptioniert ist wird er im großen und ganzen fast identisch sein. Und ich muss sagen: :love: ein echt geiles Radel! Nur, wie kommt es eigentlich zur Preisbildung, was kostet es denn so nen Rahmen zu basteln?

z. B. meinen:

Hauptlager aus nem Block CNC gefräst, überall Frästeile
Schöner Rohrsatz (Unterrohr oben quer, unten oval), ich könnt bilder posten wenn ihr wollt!

Was kosten zum Beispiel die Frästeile? Und wie teuer ist denn T.I.G schweißen? (Wolfram Erint sChweißen ist das teuerste überhaupt, aber keiner weiß wie teuer)

Wer ahnung hat, der postet mal!

Du meinst Wolfram Inert Gas, oder?

Ist wirklich teuer. Genau kann ich dazu aber auch nichts sagen...

Frästeile sind z.B. eigentlich sehr günstig herzustellen, aber eben nur in großer Stückzahl.

Wenn du dir überlegst, daß jedes Teil mit CAD erst einmal konstruiert werden muß, dann noch ein Programm für die CNC geschrieben werden muß, da ist es dann schon teuer, wenn man nur wenige Exemplare macht. Das ist das Problem.

Kleinserien sind teuer, große eigentlich nicht.

soweit ich weiß stammt meiner von schauff und hat das prototypen stadium nie verlassen, sprich: war wohl sau teuer!

vielleicht fahr ich den teuersten rahmen im forum (scherz, ich will auch mal spammen)

Weiß denn wirklich niemand wie teuer Wolfram - Inert Schweißen ist?

Was das kostet, könnt ich mal nachhören.

A propos teuerster Rahmen: Als ich gesehen hab, was mein Rahmen neu gekostet hat, bin ich grün geworden und fast rückwärts umgefallen...

ich höre...

...und hör dich ruhig mal um was Wolfram-Inertgas Schweißen kostet. Das so kostet interessiert mich wirklich!

Was meiner neu mal so gekostet hat fänd ich wirklich interessant, ich hab ne spottbillig bekommen.

Was kam denn deins?

Habs ja auch günstig bekommen. Neu hätte ich mir den Rahmen, erst recht zum Zeitpunkt wo der raus kam, nicht leisten können.

Schlappe 7200 Mark sollte der kosten... und hat noch andere Lager wie einen anderen Dämpfer bekommen, wäre dann also im Bereich von 8500 Mark was der Rahmen "theoretisch" an Wert hat.

Zurück