ActionCam

Guten Tag,

auch wenn das Wetter sehr schön ist hoffe ich das doch vereinzelt Leute aktiv im Forum sind und mir ein bisschen helfen können.

Und zwar wie der Titel schon besagt suche ich eine ActionCam, wie jeder möchte ich natürlich so wenig wie möglich ausgeben aber in einem realistischen Rahmen bleiben. Meine Anforderungen sind auch nicht sehr hoch!

Wichtig ist mir eine relativ gute Akkulaufzeit, es sollte ausreichend Zubehör vorhanden sein wie z.B. Lenkerhalterung, Helmhalterung etc. um flexibel zu sein. Wasserdicht muss sie nicht sein, HD wäre eine gute Sache. Es sollte die möglichkeit besteht eine 32GB SD-Karte zu verbauen um genug Speicher zu haben. Ein Bildstabilisator muss vorhanden sein, ruckelige Bilder will ja niemand :D. Das wäre mal das gröbste.

Bin über jeden Tipp dankbar :)

MfG

Anzeige

Re: ActionCam
Schade, dass du keine Antwort bisher bekommen hast, ich hätte heute nämlich die selbe Frage gestellt :)

Hast du bereits Erfahrungen gesammelt, die du teilen könntest?

LG

Hi Zusammen,

schaue mich auch gerade nach einer Cam um, da ich gesehen habe welche Ergebnisse und somit Spaß man so von einer Tour mitnehmen kann. Die Suche ist jetzt wie im Heuhaufen und ob es für mich eine GoPro4 sein muß, versuche ich heraus zu finden. Alternativ sind mir die Sjcams aufgefallen. Die SJ4000 hat wohl für Aufsehen bzgl Preis Leistung gesorgt. Das aktuellste Modell ist wohl die Sj5000x Elite und für 120€ zu bekommen. Leider habe ich gerade ein YouTube Downhill Video mit ihr gesehen und das Material erscheint mir verschwommen und teils unscharf. Es gibt aber Helden die das mit 30fps und nicht mit 60fps Filmen. Habt ihr mit Sjcams Erfahrung? Gibt ja etliche davon unter anderem Namen wie Qumox oder Redleaf etc etc. Danke vorab.

Edit: Gleiche Videos (Qualität) gibt es auch von der GoPro4. Also ich habe mir jetzt eine Sjcam 5000x Elite für 115€ bestellt. 4k fähig, HD mit 60fps, bildstabilisator, LCD Display und tauschbarem Akku. Bin gespannt wann der Chinaman klingelt und ob der Zoll noch was haben will. http://www.china-gadgets.de/gadget/sjcam-sj5000x-elite-actioncam-test/

Zuletzt bearbeitet:
Klar, nur vor Juni ist normal nicht mit nem Chinaman zu rechnen. Gibt auch Reseller/Importeure die verkaufen zum gleichen Preis aus DE. Kein Zollrisiko und schnelle Lieferzeit, leider zu spät gefunden.

Hallo zusammen!

Ich habe mir anlässlich unseres Australien-Urlaubs im vergangenen Jahr eine SJCAM SJ4000WiFi zugelegt, die ich nun auch zum Biken und mein Sohn beim Downhill nutzt.
Vorteile:
- prima Preis-/Leistungsverhältnis (damals ca. 80.- € gezahlt)
- serienmäßig umfangreiches und qualitativ ordentliches Zubehör dabei, weiteres Zubehör (z. B. Zusatzakkus) im Netz günstig erhältlich
- prinzipiell ordentliche Filmqualität (solange es nicht zu holprig wird)
- regelmäßige Firmware-Updates, durch die Fehler ausgemerzt und Zusatzfunktionen hinzugefügt werden
Nachteile:
- der fehlende Bildstabilisator lässt bewegte Aufnahmen mitunter unruhig wirken (besonders sichtbar bei Unterwasseraufnahmen am Great Barrier Reef - zarte Gemüter werden da schon beim Zuschauen seekrank)
- reagiert teilweise träge auf schnelle hell/dunkel-Wechsel
- mittlerweile Kameras mit höheren Auflösungen und Bildraten zum gleichen Preis erhältlich.
Mein Tipp: Einfach 'mal auf der Seite www.metropolitanmonkey.com vorbeischauen - dort werden jede Menge preisgünstige Kameras von verschiedenen Herstellern vorgestellt und verglichen. Meine Favoriten wären zurzeit die SJCAM SJ5000X Elite oder die GitUp Git2. Deren Bildstabilisator arbeitet wohl noch etwas besser als der der SJ5000X.
Noch 'n Tipp: Als Schnittsoftware habe ich mir MAGIX FastCut gegönnt. Wer schnell ansehnliche Ergebnisse erzielen will, ist mit dem Programm m. E. gut bedient. Gibt's auch zeitlich befristet als Testversion.

Gruß

Zurück