ActiveSync Kontaktabgleich

Hallole,

vll kann mir ja hier jemand helfen :)

Ich möchte mit meinem Handy meine Outlook (03) Kontakte synchronisieren. Das klappt soweit auch, bis auf die Tatsache das nur Kontakte unter "Kontakte" abgelichen werden. Die aber in "Privat" und "RMC" stehenden nicht.

Weiss jemand wie sich das bewerkstelligen lässt? Bin mir ziemlich sicher das die Möglichkeit existiert, da ich meine das bei einem Bekannten schon gesehen zu haben.

outlook.jpg

29€, wie in einem Outlookforum angeboten möchte ich dafür sicher nicht zahlen.

Thx

musst mal in den optionen vom aktivesync die kontakt-kategorien richtig auswählen.

extras, optionen, kontakte -> einstellungen und da kannste die verschiedenen kategorien auswählen.

müsste klappen

hiho, dafür is, soweit ichs kenn, activesync zu doof ;)

relativ einfache lösung, die ich halt benutze:

du schmeisst ALLE kontakte in den ordner "Kontakte"
die, die nur für den PDA sein sollen, markierst Du alle (also Strg+ und anklicken)
dann rechtsklick und auf "Kategorie"

da trägst du nu oben in das kleine feld
"Elemente gehören zu den Kategorien:"
den namen ein, den deine liste bekommen soll, meinetwegen XDA oder PDA oder privat und auf "Zur Liste hinzufügen"

dann drauf achten, dass der haken sitzt und auf ok
im Outlook würd ich dann noch die ansicht anpassen
also bei den kontakten dann auf "Ansicht" und "Benutzerdefiniert" dann auf "Gruppieren" und da gruppieren nach kontakten.
dann hat der die schön sauber getrennt und man kann die für pda und co kleinklicken.
man kann den kontakten ja mehrere kategorien zuweisen, was also kein problem darstellt, wenn du einen kontakt im mailadressbuch und im telefon angezeigt haben willst.

nu kannste im activesync bei den eigenschaften der kontakte einzelne kategorien auswählen, die er syncen soll und die dann bei den kontakten im pda anzeigen lassen

hoffe, das hilft dir weiter ;)

Zurück