Adapter für Lyrik auf 203er Scheibe

Registriert
12. Januar 2012
Reaktionspunkte
3
Hallo Zusammen,
Ich hab wie auf dem Bild zu sehen ist eine Lyrik Federgabel Boost 29zoll.
Zum Einsatz kommt eine Neue 203mm Magura Bremsscheibe und dazu eine mt5 estop Bremse.
Als Adapter wählte ich einen pm7- 203 qm26.
Problem der Bremssattel passt in der Position nicht, welcher Adapter ist nun der Richtige ? Meine Vermutung war ja leider Falsch.
Und könnte ich den jetzigen abändern damit er passt?

MFG
 

Anhänge

  • IMG_20200222_203436.jpg
    IMG_20200222_203436.jpg
    308,9 KB · Aufrufe: 217
Hallo Zusammen,
Ich hab wie auf dem Bild zu sehen ist eine Lyrik Federgabel Boost 29zoll.
Zum Einsatz kommt eine Neue 203mm Magura Bremsscheibe und dazu eine mt5 estop Bremse.
Als Adapter wählte ich einen pm7- 203 qm26.
Problem der Bremssattel passt in der Position nicht, welcher Adapter ist nun der Richtige ? Meine Vermutung war ja leider Falsch.
Und könnte ich den jetzigen abändern damit er passt?

MFG


Auch wenn das egal ist - auf dem Bild sieht man eine YARI.
Die YARI hat PM6 und die LYRIK PM7 wenn ich richtig gelesen haben.
 
Aus welchem bj. Kommt die yari?
Meine hat 180mm und braucht adapter auf 200 also den kleineren.
Die älteren yari soloair haben 160mm glaub ich
 
Servus

Baujahr...kann ich nicht sagen ich habe Sie letztes Jahr bei RCZ bestellt der Karton war neutral und Hellseher bin ich ja auch nicht.
Ich bin auch von qm26 ausgegangen, und auch wenn das Bild jetzt das so nicht hergibt der Einbauwinkel passte nicht.
qm42 bestellt und verbaut, jetzt passt es, daher hat sich das Thema erledigt.
Ich Danke euch für eure Hilfe.

mfg stefan
 
Servus

Baujahr...kann ich nicht sagen ich habe Sie letztes Jahr bei RCZ bestellt der Karton war neutral und Hellseher bin ich ja auch nicht.
such nach der Seriennummer. Die erste Zahl hinter dem T, das an dritter Stelle steht, verrät dir das produktionsjahr. Die beiden Zahlen vor dem T sind die Kalenderwoche. Alles was nach KW35 ist, gehört in der Regel zum nächsten modelljahr. 38T8... hieße dann Baujahr 2018, modell 2019


Ich bin auch von qm26 ausgegangen, und auch wenn das Bild jetzt das so nicht hergibt der Einbauwinkel passte nicht.
qm42 bestellt und verbaut, jetzt passt es, daher hat sich das Thema erledigt.
Ich Danke euch für eure Hilfe.

mfg stefan
immerhin ;)
 
Welches Modelljahr ist die Lyrik?

Und was meinst du mit PM7 Adapter?

PM7 bezeichnet eine Aufnahme, an die man eine 180mm Scheibe montieren kann. Wenn deine Lyrik eine PM7-Aufnahme hat (was bei neueren Lyriks der Fall ist), dann brauchst du einen Adapter von PM7 auf 203mm. Ich vermute, dass du das meintest. Diese Adapter werden auch als PM +23mm bezeichnet, weil sie von 180mm auf 203mm adaptieren.
 
und noch viel mehr :) an herstellern, formen und farben gibt es nix, was es nicht gibt :)
Zumindest bei r2 gibt es tatsächlich gar nicht so viele +23mm Adapter. Es werden zwar 16 Stück gelistet, wenn man nach PM-PM für 203mm Scheiben sucht, aber die meisten sind +43mm:
https://r2-bike.com/scheibenbrems-adapter-schrauben__203-mm__Post-Mount-zu-Post-Mount
Bei BC gibt es 6 Stück, wobei zwei irgendwie esoterisch sind und der von Hope nicht lieferbar:
https://www.bike-components.de/de/k...filterBremsscheibengr%C3%B6%C3%9Fe~~%20mm=203
 
Zurück
Oben Unten