Adapter für Topeak Minimorph

Hi Florian,
wir haben alternativ einen Adapter namens SMARTHEAD™ THREADLOCK UPGRADE KIT, der aber prinzipiell für unsere Standpumpen gedacht ist. Ob dieser auch zum Schlauch der Microshock passt, kann ich an dieser Stelle nicht sagen und müsste ich in Erfahrung bringen.

Ansonsten gibt es noch die Winkeladapter für Presta oder Schrader.

LG, Niels
 
Hallo,

und vielen Dank für die Antwort. Wenn sich der Winkeladapter für Presta schrauben lässt, wäre das doch eine gute Option? Auf dem Foto sieht es nicht so aus. Ansonsten freue ich mich über die Info, wie es mit dem Smarthead aussieht.

Danke!
 
Hallo nochmal,
nur um sicher zu gehen: Ich habe jetzt in der Bedienungsanleitung des Presta-Winkeladapters gesehen, dass es tatsächlich auf das Ventil geschraubt wird. Aber wie wird es an der Pumpe befestigt? Das Endstück der Pumpe hat ja auch ein Gewinde, um den zweiseitigen Adapter für die verschiedenen Ventilarten reinzuschrauben. Wird der Winkeladapter dort hineingeschraubt? M.a.W.: Ist der Adapter auf beiden Seiten, Ventil und Pumpe, verschraubt?
Herzlichen Dank!
Florian
 
Wenn sich der Winkeladapter für Presta schrauben lässt, wäre das doch eine gute Option? Auf dem Foto sieht es nicht so aus. Ansonsten freue ich mich über die Info, wie es mit dem Smarthead aussieht.

Aber wie wird es an der Pumpe befestigt? Das Endstück der Pumpe hat ja auch ein Gewinde, um den zweiseitigen Adapter für die verschiedenen Ventilarten reinzuschrauben. Wird der Winkeladapter dort hineingeschraubt? M.a.W.: Ist der Adapter auf beiden Seiten, Ventil und Pumpe, verschraubt?

Angefragt und prompte Antwort bekommen. ;)

Also, gehen wir Frage für Frage durch:

Aber wie wird es an der Pumpe befestigt? An unseren Topeak Pumpenköpfen (Smart- oder TwinHead) wird der Adapter mittels Ventilarretierung (Hebel) geklemmt.

Wird der Winkeladapter dort hineingeschraubt?
Siehe oben 8-) ...und es kommt ganz auf die Pumpe und den Pumpenhersteller an. Bei Topeak Pumpen wird der Adapter nicht oder nur selten verschraubt.

M.a.W.: Ist der Adapter auf beiden Seiten, Ventil und Pumpe, verschraubt? Siehe oben 8-)

Ich hoffe, das beantwortet Deine Fragen. ;)

LG, Niels
 
Ja. Jetzt weiß ich, dass der Adapter nicht in Frage kommt... Arretierung mittels Klemmen kommt an Schrauben nicht heran. Das Geld für den Winkeladapter investiere ich also lieber in eine andere Pumpe. Vielen Dank! :)
 
Arretierung mittels Klemmen kommt an Schrauben nicht heran.

Es handelt sich um eine Gummiklemmung....die führt nicht zu Beschädigung oder dergleichen. ;)

Ähnlich wie bei den Adaptern für Schlauchboot (rechts) oder Ball (Mitte)...

254470_2383684.jpg
 
Zurück
Oben Unten