Adapter für Veltec 414 Hinterradnabe auf 10x135 mm

Hallo alle beieinander,

ich habe bei einer ebay-Auktion nicht ganz richtig aufgepasst und aus Versehen einen Laufradsatz mit einer Veltec 414 Nabe in 142mm ersteigert. Allerdings brauche ich nur 135mm am MTB...

Den passenden Adapter Veltec 414 Hinterradnabe auf 10x135 mm gibt es für teuer Geld zur Not online, aber vielleicht hat ja von euch jemand einen solchem von einem Umbau auf 142mm übrig?

Danke und sportliche Grüße
Nils

Konntest du deinen Umbau inzischen erfolgreich abschließen und hast du die 12x142mm Achse inkl. Endkappe (sollte so aussehen wie im Link) noch übrig?

Ich möchte nämlich meinen LRS von QR auf X-12 umrüsten und könnte dann ja eigentlich deine Achse verwenden, sofern du sie entbehren kannst/möchtest.
Bei Neukauf würde mich das gute Stück 22€ kosten, ich würde dir 10€ + Porto für Warensendung geben.

Ich dachte eigentlich ich hätte dir vorhin schon geantwortet, aber das hat scheinbar nicht geklappt...

Ja die Achse ist zu haben, sieht aber nicht aus wie die auf deinem Bild. Aber die Achse die ich jetzt drin habe sieht genauso aus (bis auf die Endkappen) und daher sollte meine auch bei dir passen.

Beim Demontieren ist mir auf der Bremsscheibenseite am Gewinde der Achse ein kleines Stück herausgebrochen, habe da versucht einen Hebel anzusetzen weil die andere Endkappe nicht ohne Gewalt zu lösen war. Darunter sollte aber die Stabilität nicht leiden, denke ich.

Hier zwei Bilder von der Achse:

Wenn du noch interessiert bist sag Bescheid :-)

Sorry für die späte Antwort und danke für dein Angebot. Leider war ich letzten Sonntag bei dem schönen Wetter zu ungeduldig und habe nun schon die Achse von Bike-Discount verbaut, so dass ich sie jetzt nicht mehr zurückgeben kann.

Beste Grüße
Dominik

Zurück