Adapter IS2000 auf Postmount 200mm ??

Hallo Jungs.

Ich fahre im Moment eine Manitou Axel Super Gabel mit Postmount-Scheibenbremsenaufnahme. Ursprünglich war da eine Deore 525er Bremse (Postmount) mit ner 160er Scheibe drauf. Mit Hilfe eines Adapters hab ich mir da ne neue Scheibe mit 200mm draufgepackt.

Jetzt hol ich mir gerade ne neue Gabel, die Marzocchi Drop Off Trible, hat ja ne IS2000 Aufnahme.
Nun bin ich etwas verwirrt - könnt ihr mir einen Apdater empfehlen, mit dem ich die Bremsaufnahme der Gabel auf 200mm und Postmount switchen kann?

Danke, Uli

Also zu meinem Verständis: Du hast ne Gabel mit IS2000-Aufnahme und willst ne Bremse mit Postmount montieren!?

Dann schau nochmal genau auf der Seite nach. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, daß Du Dich da verguckt hast. Ich fahre seit Jahren Hayes ( die bekanntlich Postmount-Standard haben ) mit verschiedenen Gabeln, die IS2000-Aufnahmen haben und ich garantiere Dir, daß es 200er Adapter gibt.

Zitat von der Hayes-Page:

10 Gründe die für HAYES sprechen:

1. .....
Bei den HD Modellen die mit 203 mm Bremsscheiben kommen,
sind auf Grund der Gabelvielfalt 8 verschiedene Adapter optional
lieferbar. Diese ermöglichen fast alle erdenklichen Anpassungen
an die verschiedensten Rahmen und Gabeln.

.....

3. Alle HAYES Bremsen können unkompliziert durch den Austausch
eines optionalen Adapters auf 203 mm Scheiben umgerüstet werden.

....

dann schick hayes einfach ne mail! es gibt 100%ig adapter für ne hayes mit der du ne 200er scheibe an ne IS aufnahme machen kannst. die gibt es für hinten auf alle fälle. das weiß ich so genau weil ich sowas fahre! und vorne gibbet das teil dann auch. garantiert! wenn net guck mal bei shock therapy oder toxohilics nach die verticken auch so adapter kram!

bei bike box gibt es übrigens welche für 17€:

Adapter für Hayes Bremsen
Ausführungen:
Vorn 203 mm IS Schnellspanner
Vorn 203 mm IS Steckachse

kannst dir aussuchen was du brauchst!

hab mir jetzt bei bikemailorder einen bestellt - und zwar den
74-30-20 - Internationaler Standard / vorne, 51 mm für 20 cm Scheibe und 100 mm Schnellspannachse - hoffe einfach mal das haut hin, ansonsten gibts ja das schicke rückgaberecht binnen 14tagen :D

depp wie ich bin hab ich natürlich erstmal für steckachse bestellt, habs aber noch gemerkt und schnell ne mail hinterhergeschickt. ich hoffe einfach mal, dass die das noch ändern und ich einen für schnellspanner bekomme :bier:

Zurück