Adapter Juicy7 vorn 160 auf 180 mm

Hallo ihrs,

Ich hab seit kurzem vorne jetzt eine juicy 7 drinn, mit der 160er scheibe.
IS2000 System auf ner RS Duke XC air.
Binn mit Dosierbarkeit, Einstellbarkeit und druckpunkt sehr zufrieden, nur fehlt mir etwas der "Biß". Ich hab noch die 180er Scheibe einer Magura Julie da, die würd ich gerne da einbaun, find aber nur adapter für Juicy auf 185 mm...
gibts nen Adapter auf 180 mm? wenn ja dann wo? Oder kann man einfach nen Adapter auf 185 mm nehmen? wäre ja im radius nur 2,5mm...

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Das mit der 180er würd ich mal nicht probieren. Nicht im Sinne des Erfinders, ausserdem machts nur scheibe und Beläge putt. Und die Bremsleistung am meisten... ausserdem müssten dann nich die Kolben "quer" rauskommen? Dann dürfte bald die Bremse im Arsch sein oder die Kolben verklemmen sofort, oder?

Hättest die Scheibe nich schon gefahren, könnte man die bei einigen Händlern auch in Zahlung geben und gleich ne größere dafür mitnehmen. Klappt aber mit dem Adapter auch! Zahlst nur nen Witzbetrag drauf... aber vielleicht findest du auch jemanden der ne benutzte Scheibe in Zahlung nimmt.

Schau mal nach Adaptern von Hayes und Magura. Die haben 180mm Scheiben im Angebot. Dort suchst du dir einfach einen IS2000 Adpater auf PM für 180mm Scheiben raus und verbaust den.

ok, is klar.
also kann man auch adapter anderer Hersteller nehmen...
warum auch nich..... eigentlich logisch.

@fluchtfahrer: das wäre dann halt die frage gewesen... ob das gehen würde ohne verklemmen mit dem 185 adapter. hätte mit sonst vorstellen können, daß es evtl auch probs mit dem rand der benutzten juliescheibe geben könnte von wegen verkanten. aber kann man ja auch mal vorsichtig abdrehen das ding.

Zurück