Adapter Magura Louise fr

Hi.

Ich hab mir eine Magura louise fr gekauft. Zurzeit hab ich eine Julie dran. Heute wollte ich die Louise anbauen doch es passt nicht. Gibt es da ein Adapter?
Es geht um das Vorderrad und die Federgabel ist eine Marzocchi. Scheibengröße 180er.

ein paar verwertbare infos würden durchaus weiterhelfen. was für ne aufnahme ist an der gabel, was für eine an der bremse? was passt nicht? bild?

Hi.

Die Julie hat die Befestigungsschrauben übereinander, und die Louise an der seite. Die Gabel ist eine All Mountain 1( Post Mount). Hilft euch das weiter?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man davon ausgeht dass du die Juli mit einer 160er Scheibe gefahren bist hört sich das nach einer sehr schlechten Kombination an.

Die Louise FR ist standardmässig für 180er Scheiben.

Adapter von Postmount auf IS2000 (Louise)
aufnahme gibt es nur mit +20mm.

Das Heisst für dich, du musst eine 200er Scheibe kaufen,

oder einn normalen Louise Sattel für 160mm und den mit dem Adapter mit einer 180er Scheibe kombinieren.

Eine 160mm scheibe kannst mit einer Postmountgabel und einem IS2000 Sattel überhaupt nicht fahren.

Wenn man davon ausgeht dass du die Juli mit einer 160er Scheibe gefahren bist ...
Die Louise FR ist standardmässig für 180er Scheiben.
die julie kommt auch standardmäßig mit ner 180er scheibe.

@sascha
da hast dir ne 2004er - 2006er louise FR mit IS2000 aufnahme gekauft. richtig? die hat am sattel "arme" an denen man sie von der seite her fest schraubt. richtig? und der untere der beiden arme ist deutlich länger, als der obere. auch richtig?

wenn ja, dann hast dir die dümmste kombi geschossen, weil die langram-fr an ne PM gabel zu zimmern nur mit massiv größerer scheibe funktioniert.

guckst du mal:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=415944&highlight=louise
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=419614&highlight=louise
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=419614&highlight=louise

Genau, eben mit +20mm

jein. er bräuchte jetzt ne 200mm scheibe. die gibt es nicht. das problem an diesen IS2000 direct mount 180mm scheiben ist, dass die zunahme der scheibengröße bei blöden standard kombis zwar vergleichbar mit der anderer systeme ist und es auch adapter gibt, aber die damit erreichte absolute scheibengröße ist kein standard und er muss nachhelfen

Hi.
Es ist eine Louise fr 2004-2006 mit IS 2000. Die Arme sind unterschiedlich lang. Es war eine 180 Scheibe dabei.

Zuletzt bearbeitet:
tja...

dann hast du also durch den langen arm für 180mm in verbindung mit PM an der gabel schon mal +20mm, womit du bei 200mm bist. denn du brauchst nen adapter wie den da. und 200mm scheiben gibt es nicht. ne bastellösung muss / müsste also her

naja, du kannst ne 203mm scheibe ran machen, hoffen, dass du das ding nicht auf den stegen runterbremst und die scheibe nicht im sattel streift. wenn doch, dann müsstest du den sattel mit unterlegscheiben so lange unterfüttern, bis die scheibe nimmer streift

Zurück