Adapter Postmount zu IS2000

Hi

ich hab ne Louise mit Postmount - Aufnahme. Jetzt wollte ich mir allerdings ne andere Gabel als ne Manitou zulegen. Daher bräuchte ich einen Adapter auf IS2000. Von Magura gibt es so was nicht.
Hab gesehen von Hope gibt es sowas. Ich meinen das müßte doch egal sein wer das herstellt, wichtig ist, das nacher der Abstand von Belag zur Bremsscheibe paßt. Hat da jemand Erfahrung mit so was?????

007ike schrieb:
Hi

ich hab ne Louise mit Postmount - Aufnahme. Jetzt wollte ich mir allerdings ne andere Gabel als ne Manitou zulegen. Daher bräuchte ich einen Adapter auf IS2000. Von Magura gibt es so was nicht.
Hab gesehen von Hope gibt es sowas. Ich meinen das müßte doch egal sein wer das herstellt, wichtig ist, das nacher der Abstand von Belag zur Bremsscheibe paßt. Hat da jemand Erfahrung mit so was?????

Hi,
:confused: also ich habe einen da steht groß Magura drauf, also muß es diesen auch von Magura geben.

Winky

Bist du sicher dass es von Postmount auf IS2000 ist? und nicht umgekehrt, denn den gibt es offiziell. Hab mit magura telefoniert und diese Auskunft erhalten. Ich wäre ja froh wenn es denn so wäre.
Wo hast du den denn her? kannst du ein Foto einbauen???

hier ist mal ein foto

da ist ein apadter der ne psotmount bremse IS 2000 kompatibel macht.

mfg

(Edit) hatte ihn zu hause ist aber verkauft, kostet so 15€.

Anhänge

• pm adapter.jpg
    pm adapter.jpg
    10 KB · Aufrufe: 82
Das Teil heißt bei Magura "Quickmount Adapter", hat die Best. Nr. 0721 694, und kostet ca. 15€.
Bremsscheibendurchmesser bleibt gleich, es muss nur der Adapter zwischen Zange und Gabel montiert werden.

Die Sache mit dem Quickmount Adapter ist echt ne tolle Sache, nur kannst du davon ausgehen das du mit dem Scheibendurchmesser um 20 mm höher gehen mußt. Denn durch die Anbringung des Adapters wandert der Bremssattel um 10 mm nach außen.

Zurück