Adapter Steckachse -> 9mm Schnellspanner?

Hallo,

gibt es ein Adapterkit mit dem man eine 20mm Steckachsnabe auf 9mm Schnellspanner umbauen kann und somit auch eine Gabel mit SSP fahren kann?

Möchte mir gerne im neuen Laufradsatz vorne eine 20mm Steckachsnabe einbauen aber die Möglichkeit offen halten auch mal eine Starrgabel mit Schnellspannachse zu fahren.

Gibt es sowas als Standardkit? Wenn ja, wo?

Bisher alte 9mm Schnellspannachse, will mir aber einen neuen Laufradsatz bestellen. Daher würde ich wenn dann gleich auf 20mm Steckachse bauen.

hope naben sind umbaubau. auf alles und jedes. die wären eine möglichkeit. DT hügi FR sind umbaubau von 9 auf 20. aber schwer. acros .75 sind auf alle 3 achsstandards umbaubar. sonst halt mal gucken. was schwebt dir denn vor und was willst du mit machen? das halt ich für wichtiger. ebenso wie die richtige wahl der felgen und speichen

Hallo,

gibt es ein Adapterkit mit dem man eine 20mm Steckachsnabe auf 9mm Schnellspanner umbauen kann und somit auch eine Gabel mit SSP fahren kann?

Möchte mir gerne im neuen Laufradsatz vorne eine 20mm Steckachsnabe einbauen aber die Möglichkeit offen halten auch mal eine Starrgabel mit Schnellspannachse zu fahren.

Gibt es sowas als Standardkit? Wenn ja, wo?

hi,

wie sharky schon erwähnt hat, ist die hope einfach umrüstbar und auch recht günstig zu haben mit ihren 70€. der umrüstkit kostet nochmal ca. 20€
als günstigere variante, gibt es noch die 4in1 von novatec. die ist standardmäßig mit 20mm und QR adaptern ausgerüstet. gewichtsmäßig liegt sie etwas über der hope. 195 in 20mm und 200 mit QR adapter. preislich liegt die um die 50€. preis/leistung ist absolut top.

thomas

hi keine plan ob das hier hingehört aber da ich nix anderes finde poste ich es einfach mal hier
ich habe mir einen LRS bestellt der allerdings eine 20mm vr Nabe hat aber meine Gabel hat nur 9mm gibt es ein Umrüstkit?
ach so meine Nabe ist die Shimano Saint HB-M800
MfG Stubbi

Ich hab welche hier für die Atomlab Pimp Nabe.
Die werden nicht mehr benötigt.
Wenn du ausprobieren willst ob diese passen, meld dich bei mir ;)

Zurück