Adapter von Schnellspanner auf Steckachse???

Hi

Ich habe folgendes Problem und erbitte dringend Hilfe!!

Habe meine Gabel verkauft und wollte mir eine neue holen...
Wollte ne gebrauchte BoXxer '03.
Das Problem is halt hab jetz vorne Schnellspanner die BoXxer hat aber Steckachse..

Frage: Gibt es für diese "Umstellung" irgendwelche Adapter????

Hoffe auf schnelle Antwort:D :D

nein, in dieser "richtung" gibt es keine adaptr. umgekehrt schon. wenn du eine steckachse hast und willst sie an einer normalen gabel fahren, dann geht das schon. so aber wirst du nicht um ein neues laufrad herumkommen!

gruß aus MUC
gerhard

Ich habe etwas recherchiert und auf diese Seite gekommen....Da gibt es Adapter in beide Richtungen .....Nur bin ich mir unsicher ob es artikel mit nummer 1776 oder nr. 1755 ist....

einige Naben kann man recht einfach umbauen. Welche Nabe hast Du denn? Die Adapter sind idR spezifisch fürd en Hersteller siehe auch DT, Atomlab, Hope, Veltec etc..

Osti

mmmhh.... scheint ja tatsächlich so zu sein, daß man manche naben umbauen könnte. auch in diese "richtung"!

ich dachte immer, daß "normale" naben eine "dünnere" achse besitzen und somit auch lager hätten, die eben nicht die geforderten 20mm innendurchmesser haben, die man füe iene steckachse braucht!

ich denke, daß das jetzt das entscheidende für dich ist! hast du - wie zum beispiel die XT-shimanonaben - eine 12mm oder 15mm achse, so hast du schlechte karten! sind deine rockies aber mit 20mm lagern ausgestattet, so könnte auch jeder dreher solche adapter drehen!

gruß aus MUC
gerhard

:Passend zu Nabe DT Hügi FR und FR 440:
hast du nicht hügi, denk ich mal, werden dir die teile nicht viel nützen.
also ich hab das noch nie gesehen/gehört. bei nope naben gibts einen konverter fü+r den umbau. 2way naben heissen die.

Ich denke ich werde das entweder so machne, dass ich mir neue Laufräder/Naben holen werde
ODER
Ich mir diesen komischen Adapter hole und wenn der nicht passt schick ich ihn zurück
ODER
Ich geh zum nächsten fahrradgeschäft, wofür ich mich auch entscheiden werde :D:D

das zweite kannst du knicken weil Rocky keine Veltec Naben verbaut, DT Naben eindeutig zu erkennen wären und White Industries, DT und Joytec (Veltec, Novatec, Alutech) diese Möglichkeit besitzen und sonst keine Nabe. Das sind auch keine Adapter sondern einfach variable Aufnahmen die aber nur spezifisch auf die Nabe passen für die sie gemacht worden sind.

Kauf dir ein neues Laufrad

Zurück