Adapter Vorne/Hinten

Moin,

Ich war heute bei einem Großen Bike Discounter, Namen nenne ich mal lieber keinen.

Ich brauchte einen Adapter, von Postmount (Gabel) auf IS (Bremse), verkauft wurde mir der
SM-MA-F203PS (Schimano), dieser passt natürlich nicht.

Da ich hinten genau das Gegenteil brauche was sie nicht auf Lager hatten (IS/Rahmen auf PM Bremse), hab ich das Ding hinten montiert, und es passt.

Jetzt die Frage der Adapter ist ja für Vorne gedacht, kann man den auch ohne Bedenken hinten fahren, oder gibts da Unterschiede?

Gruß Steffen

ist ein +43. mit einer 183er scheibe kannst du den auch hinten fahren, da die hintere is aufnahme idR für 140er scheiben ausgelegt ist, und die vordere für 160er.
welche scheibengröße willst du verbauen?

Ob Vorderrad od. Hinterrad daraufsteht ist egal , hauptsache er passt .
Für den Speziallfall an deinem Vorderrad wundert mich nicht das der Shop überfordert war . Das mußt du so lösen : Diesen Adapter
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-adapter-vr-auf-180mm-sm-ma-f180s-p-30031/wg_id-4297
Jetzt passt eine 180er Scheibe und jetzt mußt mit diesem Adapter auf 200mm Scheibe erhöhen ( der Adapter erhöht den Bremssattel auf eine 200mm Scheibe )
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-adapter-vr-auf-180mm-sm-ma-f180s-s-27737/wg_id-4297

wenn der f203 ps am HR mit 203er scheibe passt, dann hast du entweder den seltenen Fall einer 160er is aufnahme am rahmen oder der adapter ist eigentlich ein r203ps (+63).
von hope gibt es, glaub ich, auch noch +20 pm sättel, wäre auch noch eine möglichkeit.- welche bremse hast du?

Ok was heißt er war bei meinem Fall überfordert, ich wollte lediglich wissen wierum die beschriftung auf der Verpackung sein muss, dann mit kurzer Schulderung was ich hab, hat er mir gesagt ja das ist die richtige für ihr Rad :-D

Wie find ich das raus was ich für ne Aufnahme habe, orginal waren 160er mit ner Seilzug Bremse drauf, die sofort runtergflogen sind.
Am Adapter steht ab auf jeden Fall f203 drauf.

Vorne ist es ne Louise und hinten ne Julie von Magura.

kann sein, dass es auch von magura solche pm sättel gab.

is vorderrad
Velo1_41.gif

is hinterrad
Velo1_42.gif

2 adapter gehen problemlos, fahre ich seit jahren. kosten auch wie schon erwähnt grade mal ein drittel bis maximal die hälfte.Kona MT5.jpg

Anhänge

• Kona MT5.jpg
    Kona MT5.jpg
    144 KB · Aufrufe: 112
Orginal waren keine Maguras dran, sondern so Billigschrott ;-)

So hab mir den teuren Shimano Adapter gekauft, nur leider passt der auch nicht.
Wie kann man das realisieren? Den wieder weg, und 2 Adapter verbauen, oder passt das auch nicht?
image.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 609
Oder die Luise ist eine Langarm . Dann brauchst ev. einen 180mm Adapter da der 203er für eine Kurzarm gedacht ist .

Nein die Entfernung passt, hatte es nur nicht festgeschraubt um Kratzer zu vermeiden wegen Umtausch.
Es geht drum das der Steg vom Adapter im Weg ist, dadurch bekomm ich die Bremse garnicht dran.

Zurück