Adapter

13"

Hi Leutz,

ich hab mir jetz nen neuen LRS gekauft mit ner Marzocchi Steckachsen Nabe. Da ich aber noch keine neue Gabel besitze und ich kein Geld hab brauch ich nen Adapter von 20mm auf Schnellspanachse. Woher bekomm ich so ein teil und was kostet es??

MFG 13"

Anzeige

Re: Adapter
typischer fall von vorderrad in die ecke legen bis die neue gabel da is

Ich hatte das gleiche Problem Anfang letzes Jahr, der neue LRS war da, nur die Z150 lies auf sich warten.
Ich hab mit dann billig bei ebay ein VR ersteigert.

feuersturm schrieb:
deine antwort ist dieselbe nur mit mehr gelaber, warum dann n " :rolleyes " ?

Das ist ganz einfach - die Information die 13" braucht ist, dass es einen solchen Adapter nicht gibt. ylcfm seine Antwort enthält diese Aussage nicht explizit und kann deshalb vielleicht von jemandem, der sich nicht so gut auskennt nicht richtig interpretiert werden!?

Dass er das gleiche meint weiß ich ja auch. War ja auch nicht bös gemeint ;)
:bier:

hatte sowas auch schon mal angedacht. es gibt einen adapter von f.u.n.n. bloss
den gibt es nur in verbindung mit der nabe und funktioniert auch nur damit. es gibt keinen universal adapter für jede nabe.

der adapter kann nicht funktionieren! nur mit den naben die zum adapter gehören!!

Begründung:
Steckachsnaben haben eine einbaubreite von 110mm, norm. naben 100mm!
Man könnte zwar einen adapter in die steckachsnabe basteln, wäre dan aber min. 110mm (eher mehr!) und passt somit nicht!
bei den ensprechenden naben kannst du dann immer die 20mm endbuchsen abmachen und dafür den adapter einsetzen!

Zurück