Adapterfrage am LITEVILLE MK11?

Der einzig passende Adapter für die PM-Aufnahmen am Rahmen müsste der SM-MA-F203PP sein - ich gehe mal davon aus, dass du dafür was suchst. Für Hinten gibt es keinen expliziten PM zu PM Adapter von Shimano. Shimano geht für die Rahmenmontage wohl von IS Aufnahmen aus.
 
Also ich habe jetzt auch diesen Adapter gekauft und leider passt der auch nicht da einige (3-4mm) mir doch zu ungenau sind und ich nicht so fahren will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Müssten wie gesagt exakt 3 sein. Mit schrauben die lange genug sind und Post mount hinten brauchst du dir da wirklich keine Gedanken machen
 
Müssten wie gesagt exakt 3 sein.
nein. es sind grad mal 1.5mm. der durchmesser ist 3mm groesser, aber hier geht's um
den radius. also 1 oder 2 beilagscheiben drunter und gut is

kneeslyder, schaut halt einfach wo deine bremsbelaege an der scheibe aufliegen. so genau
stimmt's oft eh nicht. bei meinem mk9 musst ich auch eine beilagscheibe reinlegen, obwohl
es nominal eigentlich passen muesste
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wären wir wieder bei +10 mm Radius und eben 1,5mm für die 203er Scheibe.
Schon klar das sich die angaben des Adapters auf die Scheibe ansich beziehen und er somit nach 20 googeln muss.
 
So wie es bis jetzt aussieht werde ich wohl von einem grösseren Adapter ein Stück abfeilen damit ich KEINE Unterlegscheibchen brauche.Das ist zwar schon erstaunlich dass man es so zusammenbruzzeln muss und es nicht direkt passt.
 
So wie es bis jetzt aussieht werde ich wohl von einem grösseren Adapter ein Stück abfeilen damit ich KEINE Unterlegscheibchen brauche.Das ist zwar schon erstaunlich dass man es so zusammenbruzzeln muss und es nicht direkt passt.
Wie gesagt bräuchtest du dir aus Stabilitätsgründen da keinerlei Gedanken machen.
Wegen 2 Scheibchen.
Dann eher beim dremeln denn wenn das nicht schön plan ist könnte das eventuell zu weniger Festigkeit und Vibrationen führen.
Mehr allerdings auch nicht und ausserdem bin ich mir nicht sicher, ist nur so ein Gedanke.
 
Wie manche erwartet hatten, musste ich Scheibchen drunterlegen aber wenigstens pastt es genau zur Achse der Scheiber und das ist das Wichtigste.
 
Zurück
Oben Unten