ADLAMR Nr. 4

Am Sonntag, den 17.12.2006 wird um 10.00 Uhr vom Schmetterlingsplatz im Grunewald aus zum vierten mal der All-Day-Long All-Mountain-Ride gestartet.
Wie immer gibt es nach kurzem warmrollen eine volle Stunde Fahrtechniktraining im autodidaktischen Gruppentraining unter fachunkundiger Anleitung.
Danach gibt es auf Trail die Möglichkeit das zuvor erlernte zu vertiefen. Die genaue Route ist noch nicht festgelegt, es kann durchaus sein, dass diese Tour gegen Einbruch der Dunkelheit am Hauptbahnhof Potsdam endet.
Wer mitfahren möchte sollte ein robustes und funktionierendes MTB und seinen Helm mitbringen. Wie immer werden wie versuchen die fahrtechnisch anspruchsvollsten Trails im Grunewald zu fahren und gegebenenfalls an Schlüsselstellen warten um diese in Ruhe mehrmals überwinden zu können. Es besteht natürlich auch die Möglichkeit diese Stellen zu umfahren oder abzusteigen. Somit wird niemand überfordert und hier und da mal kurz zu warten ist kein Problem.

Dies ist eine private Tour. Jeder ist für evtl. auftretende Schäden selber verantwortlich. Es besteht Helmpflicht.

hm,
da ich von 80 auf 100mm aufgerüstet habe... Na mal schaun, ich hab ja schon öfter mein kommen angekündigt, aber außer dem harzrox hats nie geklappt...
Also wenn ich sonntag dann wieder fit bin schaue ich vielleicht mal vorbei, wollte ja schließlich schon immer mal höher als von bordsteinkanten spingen.
mfg

IHR SEID ZUM KOTZEN!!
Seid Du zu diesen Touren aufrufst, die mir vom Startpunkt, von der Streckenwahl und von der ganzen herangehensweise SEHR zusagen, habe ich überhaupt keine Zeit mehr auf´s Rad zu steigen! :(
Komme mir vor wie das Kind mit Stubenarrest, was aus dem Fenster seine Freunde spielen sieht...

Jruß und viel Spaß,

Carsten

Wieviele Kilometer und Stunden seid ihr denn bei den letzten Malen gefahren und wie schnell fahrt ihr so? Fahrtrining hört sich gut an, aber mann will ja auch nicht immer die ganzen Cracks aufhalten, deswegen frag ich. Außerdem: Wie alt seid ihr denn im Schnitt? Auch wenn es im Forum keine Alterskonventionen gibt, käme ich mir schon seltsam vor, mit meinen 27 Lenzen einer Gruppe 16-jähriger auf ihren Dirtbikes hinterherzuhecheln...

Wir sind so in etwa so alt wie du und fahren meist so um die 50 bis 60km, wofür wir uns mit Pausen den Tag lang Zeit nehmen, solange es hell ist. Dirtbikes sind keine dabei, eher alles zwischen CC-Hardtail, Fully, All Mountain, Enduro, light Freeride und wir sind alle über zwanzig, ich bin auch 27. Komm einfach mal vorbei, es kann eigentlich jeder mitfahren und sein Können verbessern. Überfordert wird keiner, zur Not kann man einfach absteigen und schieben/tragen.

Wieviele Kilometer und Stunden seid ihr denn bei den letzten Malen gefahren und wie schnell fahrt ihr so? Fahrtrining hört sich gut an, aber mann will ja auch nicht immer die ganzen Cracks aufhalten, deswegen frag ich. Außerdem: Wie alt seid ihr denn im Schnitt? Auch wenn es im Forum keine Alterskonventionen gibt, käme ich mir schon seltsam vor, mit meinen 27 Lenzen einer Gruppe 16-jähriger auf ihren Dirtbikes hinterherzuhecheln...
Also das eine Mal wo ich mitgefahren bin, war es nicht so schnell und die Kilometer hielten sich in Grenzen (unter 50). Außer mir waren es wohl alles Studenten, aber ich hab mich mit meinen 42 Jahren nicht deplaziert gefühlt. Also trau dich!

Ick binn noch unentschlossen und kann mich nich entscheiden. Aber es besteht da so eine Möglichkeit (Sabber) die mir meine eine Entscheidung ab nimmt:daumen:.
Ma schauen. Mehr wird noch nich verraten.

Aaaah,
das wird mal wieder nix werden! Zum einen bin ich seit dem 20.11. Sohnesvater, jetzt dick erkältet, das Bike ist noch nicht wieder voll zusammengebaut und die Verwandtschaft rückt auch noch an ...

Grüße vom mittlerweile an Entzugserscheinungen leidenden Uffe/Ulf

Jeeeeehaa bin dabei, hab hier gerade was neben mir stehen was auf einen Ausfürlichen Test wartet, ick glaub das wird morgen richtig fett werden:daumen:

Mensch Ulf, langsam wird es echt Zeit, dass du mal wieder mit dabei bist. Aber das wird bald bestimmt was, wir fahren ja nicht zum letzten mal.

Und Proper, du machst mir langsam Angst. Nach deiner ersten Äußerrung hab ich vermutet, dass du vieleicht wieder heimlich in den Harz oder in die Alpen verschwindest, oder ein spannendes Date in aussicht hast, aber das war dann ja wohll falsch. Bist du etwa überraschend zu einem neuen Bike gekommen, oder zumindest teilweise?

Ich mach auch mal einen auf Mysteriosus, ich hab hier auch was zum testen vor mir liegen, und etwas was den Vortest zum Test noch nicht bestanden hat, und dann hab ich nochwas zum testen...????

Proper, wie wär es, wenn du dich bei verschiedenen Herstellern als Tester bewirbst? Kannst denen ja deine Bruchteilsammlung als Referenzen schicken...

Ich sach mal ich komm auchmal vorbei;) !

Das einzige was mich noch beschäftigt ist die Frage der Passenden Ausrüstung
... volle Stunde Fahrtechniktraining ... ... die fahrtechnisch anspruchsvollsten Trails ... ...Schlüsselstellen

Die Flats oder doch die neu erworbenen Clickies :(

@ mr propper: fährst du aus Mahlsdorf los .. dann könnte man sich da schon treffen :daumen:

Nee ick komm von wo anders bin vorher noch ne kleene Runde drehen.
Ansonsten komm ick mit Flattzzz, Tempo wird jemütlich. Und wir wollen uns ja jeder für sich versuchen uns weiter zu entwickeln was das Thema Fahrtechnik und Angstüberwindung an geht. Was wir so fahren entscheidet Tommy aber denke so unjefähr wie die letzten mahle auch. Eine noch langsamere Gruppe als wir es wir es sind werdet ihr nich so schnell finden in Berlin:lol:
AllsoRock on bis morgen.

Ach ja Freeride leute:i2: :lol:

ALso ich bin wiedemal nicht dabei!Ich schleiße mich morgen den in zehlendorf startenden schmalspurradlern an!
bis zum nächsten Vielleicht...
lasst es krachen!

:i2: :i2: :i2: Tour und Trails waren top Bericht leg ich dienstag nach allerdings weniger von den Trails sondern eher über das Männer Spielzeug was ick heut bewegen dürfte :love:
Ick hoffe wir bekommen bald die Bilder zu sehen. Und vor allem irgendwo die Vids zu saugen am leibsten auch noch die vom letzten mal.:daumen:
Auf meinem von mir gemachten Bildern seh ick mich irgendwie nie:confused:
Letz fetz:daumen:

Hi Leutz
War ne wirklich schöne Tour heute.
Hab viel gelernt(besonders das man mit ner CC-Geometrie der DH-Strecke besser fern bleibt:lol: ).
Wenns zeitlich passt wäre ich gern beim nächsten mal dabei, muss mir schließlich noch viele Tricks von den Meistern abschauen.

@ KuKa.Berlin
Schade datt wa so unverhofft jetrennt wurden.
Wünsch da viel Spaß inna Kaserne

Kann mich nur anschließen, hat zum wiederholten male Spass gemacht.
Mir kommen aber die Tränen wenn ich mir mein Bike so anseh...
da sprudelt lustig das Öl aus dem Dämpferausgeichsbehälter, DHX Air eben, war ja auch schon einen Monat nicht mehr bei Toxoholics, mein Innenlager ist im Eimer, hat ja auch echt mal 1500km gehalten und die Kettenführung ist auch ein einziges Elend. Das kann ja wieder ein schönes Gebastel werden. Von den Pedalen, die wieder ordentlich Spiel bekommen habe will ich garnicht erst reden... Ich glaube der Traum vom perfekt und dauerhaft funktionierendem Bike bleibt einfach ein Traum.
Aber das vorzeitige Aus des Testbikes von Proper war ja auch nicht besser, ebenso wie dieser Chen-Shinn-Schlauch, der vom Treppenmonster dahingerafft wurde.

Na egal, hautpsache FREERIDE:i2:

Jepp,
Spaß hats gemacht und das trotz der Tatsache, das wir wegen der vielen Defekte, dem Sturz und der phatn Freerideäkschn am Teufelsberg nicht wirklich voran gekommen sind!
Was ich außerdem erstaunlich finde, ist daß man trotz der stark heterogenen Gruppe, was Materialauswahl und Fahrerfahrung angeht doch immer auf nette Menschen trifft mit denen es bisher immer recht spaßig gewesen ist zu fahren!

Und am erstaunlichsten find ich, daß der Herr Tommynator, trotz des Versuchs ein Rad aufzubauen, welches nichts und niemanden erschüttern können sollte, auf jeder Tour mindestens einmal unverhoffter Weise rechts ranfahren muß! Und nein die Pinkelpausen sind damit nicht gemeint!;)

In dem Sinne Friereit:i2:

Mein lieber Tommi.

mach Dir nichts draus, ick zähle mal meine Mängelliste auf:

- Fromula Oro Vorderradbremse: Schrott ist auf dem Weg zur Reparatur, ick denke die Schuld werde ick bekommen.:D

- Hightech Dämpfungseinheit" Made in Switzerland" Schrott bzw. Hubverlust

- Antrieb XT Kettenblätter 22 und 32 Schrott nach ca.2000km

- SRAM Kassette und HG93 schliessen sich den Kettenblättern an

Mir tun die Leute leid, die zu Ihrem Localdealer müssen um den Schrott wieder fahrtüchtug zu kriegen.

So ick geh in den Keller, mein Schrott muss Morgen wieder FIT sein.

checkb:winken:

PS: Tommi, das einzige was dauerhaft hält ist definitiv UST.:daumen:

check, versteh mich nicht falsch. Der Snakebite war nicht meiner, meine neuen Reifen machen bis jetzt einen juten Eindruck, haben massig grip und eine dreimal so dicke Karkasse wie die alten. Ich geh gleich auch in den Keller, schleich mich an den Ratten vorbei und schnapp mir die Feile. Dann tune ich damit meine Kettenführung.
Dämpferprobleme scheinen bei diesem Sport wohl dazu zu gehören. Wer weis, vieleicht war der Ölaustritt kein Defekt, denn bis jetzt scheint er noch zu funktionieren. Ich vermute aber mal, dass die Dichtung zwischen Luft- und Ausgleichskammer wieder defekt ist und das Öl anfängt zu wandern. Das würde zumindest mein subjektives Gefühl des schlechteren Ansprechverhaltens erklären, jetzt wo er etwas gesifft hat, scheint er mir wieder leichtgängier zu sein. Ist wie, als wenn man mit ner vollen Nase rumläuft, wenn der Schnotten erst raus ist, gehts einem gleich wieder besser...Ich glaub ich schmiere meinen Dämpfer mal über nacht mit Wick Vaporub ein, vieleicht hilfts ja.

Ich versuche jedenfalls den Schrott durch andere Dinge zu ersetzen. Irgendwann muss es ja mal halten...

Ist mir ja beinahe peinlich, dass mein Bike mit den vielen CC-Komponenten nie einen Defekt hat :)
Allerdings droppe ich auch nicht und die Treppen dürfen nicht gar zu steil werden.
Mir tun die Biker leid, die nach jeder Fahrt in den Keller müssen.

Ach ja: Nett wars, obwohl ich mangels Fortbewegung teilweise etwas gefroren habe.

Wan gibs den Bilderchen und Vid's zu sehen? Ick hab kaum welche gemacht die lad ich morgen hoch aber nix interessantes dabei könnt ihr dann aber selbst entscheiden.
Allso wenn schon keiner ein Tourbericht schreibt wären Bilder schön.
Schöne grüße:winken:

ED: Ähm Freeride meinte ick:i2: :D

Zurück