ADLAMER Nummer Neun

Registriert
28. Oktober 2004
Reaktionspunkte
62
Ort
Kirchhorsten
Es ist wiedereinmal soweit. Nach dem zweiten mal ADLAMR Nr7 kommt nun die Neun. Das Wochenende naht und am Sonntag den 11.3.2007 findet ab 10.00 Uhr der neunte ADLAMR statt. Los geht es wie beim letzen mal am Schmetterlingsplatz (S-Bahnhof Grunewald).

Auf dem Programm steht zunächst eine Stunde gemeinsames Fahrtechniktraining.Diesmal wird etwas an der Kurventechnik gefeilt. Das alles wie immer unter fachunkundiger Anleitung.

Im Anschluss geht es über Trails der Kategorie S1 und S2 Richtung Potzdam.

Ende der Tour ist vorraussichtlich Potsdam-HBF



Disclaimer:

Der ADLAMR richtet sich an alle All-Mountain, Enduro oder Freeride-Tour freunde. Wir fahren möglichst anspruchsvolle Trails und Strecken und halten an Schlusselstellen auch an um diese geziehlt zu üben. Teilnehmen kann grundsätzlich jeder, der fahrtechnisch einigermaßen versiert ist und über geeignetes Equipment verfügt. Empfehlenswert ist ein All Mountain Enduro oder leichtes Freeride MTB. Cross Country Fahrer sind prinzipiell willkommen, sollten aber unbedingt berücksichtigen, an der ein oder anderen Stelle wie z.B. einer Downhillstrecke, vermutlich nicht viel Spass zu haben und auf uns zu warten.
Es besteht Helmpflicht. Ohne Helm, ohne uns. Weitere Schutzausrüstung wie Protectoren oder dergleichen ist empfohlen. Es handelt sich um eine private, nicht komerzielle Tour. Es liegt in der Natur dieses Sport, dass Verletzungen auftreten können. Jeder Teilnehmer hat sich gegen Schäden und Verletzungen selber abzusichern. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung des Teilnehmers.
Um Eindrücke von unseren Touren zu bekommen, siehe alte ADLAMR-Threads
 
Kurventechnik ist ein ganz großer Schwachpunkt bei mir :( und muß es leider auch bleiben, da ich ganz in der Nähe auf Arbeit bin :heul:

Pittus
 
Da mach ich jetzt auch mal mit. Wo gehts denn am Anfang hin, falls ich es bis 10 Uhr nicht schaffe?
Grüße
 
Huhu,
ich lese schon ne weile mit und jetzt klappts mit den Terminen, würde gerne mal mitkommen :)

Ich bin 17 und fahre erst seit anfang diesen Jahres mit dem MTB, aber S1/S2 Trails traue ich mir zu, in letzter Zeit bin ich sehr viel am/auf dem Teufelsberg und übe fleissig die Fahrtechniken...

Also wenn ihr mich mitnehmen würdet, wäre ich dabei :lol:

Helm ist natürlich auch vorhanden...

mfg
 
Na das sieht doch jut, aus Wetter soll auch stimmen, ick freu mir. Auch ma wieder ein par neue Gesichter dabei bin gespannt, wieder mal schnell das Unkaputt bare UST Flicken auf das es warscheinlich gleich morgen wieder ab kaggt. Den was wäre ein ALDMAR(oder so) ohne ein zerwichstes UST:D :daumen:
Machts jut:winken:
Slay me ick gib dir meine Nr. falls du's nich schaffst
 
Würde gerne mal wieder dabei sein!

Aber hallo - 10.00 Uhr am Sonntag geht gar nicht!

Was spricht eigentlich gegen 11.00 Uhr?

Müßte sonst das dringend notwendige Fahrtraining ausfallen lassen und später dazu kommen...

Die Bilder vom letzten Mal fand ich ganz interessant - wo war das denn?
 
Das Fahrtraining wird wohl ohnehin an geeigneten Stellen stattfinden, wie auf der FR-Strecke am Teufelsberg, wo wir anlieger haben mit allen Radien, auf dem Havelhöhenweg, wo wir flache und teils sandige Kurven haben und vieleicht auch auf der ein oder anderen Treppe, wo man auch mal Kurven fahren muss.

@Trailhase:

Wär schön dich mal wieder zu sehen. Aber bei dem andrang im Wald wird 11 ein wenig spät sein. Ich denke aber wenn du um 11 an der Teufelsbergstrecke bist werden wir uns dort sehen. Und der frühe Vogel fängt den Wurm... auch wenn der morgen anderes zu tun hat und nicht dabei sein wird.

Also, Wecker stellen und bis morjen
 
@Proper,

das wird morgen ohnehin der Hammer. War heute schon ein wenig unterwegs und hab meine Winterklamotten im Schrank gelassen. Und morgen solls ja noch besser werden.

Das Ding heißt ADLAMR (AllDayLongAllMountainRide), ich weis, ich habs selber falsch geschrieben. Wird aber ab Nr. 10 sowiso umbenannt in ADLER. Is einfacher zu merken, heißt All Day Long Enduro Ride, kann fliegen wie wir auch, und außerdem ist Enduro laut Fachpresse ja eine Stufe über dem All Mountain. ADLER wird sozusagen Da Next Level...:aufreg: ;) :D allet klar?
 
Ich komm' morgen auch mal mit:daumen: , wo ich es doch letztes Mal nich' geschafft hab'.
Außerdem muss ich sowieso noch vor der Umbenennung mitfahren, weil ich sonst ja mit 'nem völlig falschen Rad antanzen müsste:lol: .
 
S1 ist ok für potsdam, aber die s2 fährt doch bernau-blankenfelde... Ne mal im ernst kann mich da mal jdm aufklären.
mitkommen kann ich leider nicht weil da morgen 6uhr ein anderer adler in tegel auf mich wartet...
aber irgendwann bin ich sicher mal mit dabei!
 
So, ma schauen ob ick es Morgen schaffe pünktlich zu sein mein Albert hat jetz 4Flicken, alles kommplette Durchschnitte im 0,5cm Bereich :crash:.
Allerdings bekomm ich heut keine Luft mehr ruff weil man das bei jedem USTReifen der älter als 1/3Jahr is nur noch mit sehr sehr viel Pressluft auf die Reihe bekommt.
Allso Schiebe ich morgen an die Tanke hoffe das ich Luft rauf bekomm und alle Löcher gefunden habe, was ja nich wirklich leicht is da die Sichtprobe durch Wasser und Bläschen ja aus fiel ohne Luft.

Allso mit dem drecks System bin ick durch, is doch Kranke Schei$e.
Wenn's nich funzt, schieb ich gleich weiter zur Bahn, und wir machen gleich ma zum aufwärmen den Reifenflickkurs:daumen:

Machts Jut
Ick freu mir:winken:
 
Allerdings bekomm ich heut keine Luft mehr ruff weil man das bei jedem USTReifen der älter als 1/3Jahr is nur noch mit sehr sehr viel Pressluft auf die Reihe bekommt.

Allso mit dem drecks System bin ick durch, is doch Kranke Schei$e.

OFFTOPIC

Mein lieber Proper,

wenn man eine CO2 Pumpe mit dazugehörigen Kartuschen hat ist das ganze in 30 Sekunden erledigt. Urteile nicht über ein System, bloss weil Du es falsch machst. :mad: Wieviele Platten hattest Du vor Deiner Springerei? Ick bin kein Hero, jedoch halten meine UST Schlappen bisher alles aus. Und das wichtigste in 3 Jahren kein Platten. :daumen: Neuer LRS ( nicht UST ) mit passender Felgenbreite, zum Fliegen geeignet, gibt es bei Actionsports ab 200,00 Euro.

checkb:winken:

PS: Warte auf geile Bilder, bei schönen Wetter, wo ick nicht Biken kann.
 
Frag Chris, der weiss genau was das ist.;)

So Schluss jetzt, sonst gibt es Ärger mit Tommy.

checkb:winken:



ach dit is dit!!!

da wo wir immer stehen bleiben müssen,im winter vor kälte zittern und wenns warm iss uns die mücken ufffressen und chris dann so ein komisches gummiding aus seinem reifen zieht und dannach wieder reinschiebt!!!
und dit des öfteren uff ner tour!!!
ick habe verstanden.....!!!!
 
Um nun langsam mal wieder Ontoppic zu Posten:

Es war eine super Tour!
Ich hab mich bei euch gut aufgehoben gefühlt, auch von der Schwierigkeit war alles schaffbar und selbst wenn man nicht wollte, brauchte man kein schlechtes Gewissen haben.

Ich freue mich schon aufs nächstes We!

Eigentlich wollte ich die Tour als GPS Track posten...aber das Ding hat nicht aufgenommen :mad: :heul:

mfg der einzige Hardteil fahrer auf dieser Tour :cool:
 
Sodele, wieder daheim. Das war heute echt nice. Sauwetter, ahm Saugeil natürlich, dufte Truppe. Hat alles gepasst. Und wieder was dazu gelernt. Z.b. wie man diesen blöden Wallride gescheit fährt oder dass auch Frauen in der Mitlifecrisis stecken können und arglose Mountainbiker mit absurden Argumenten amüsieren:lol: .
Schön wars. Bin mal auf die Fotos gespannt...
 
Auch wieder da, man kaum is man ma unterwegs und sammelt Punkte fürs TEAM komm gleich wieder die Spamer, die eigentlich auch sammeln sollten, und lästern über Sachen über wo sie ja eigentlich nüscht bei zu tragen haben. Axel ich sagte ja schon, is ein super Touren System, aber bei meiner Mutter am Damenrad (allso ähnlicher einsatzzweck) is auch seid über nem Jahr kein Platten mehr und das mit schlauch und 1,4er nicht Stollen;) Nee Ne, ick will jetz nich über solch kleinkagge labern, alles rababer hilft ja nüscht, man macht so seine pos/neg Erfahrungen und bildet sich jeder für sich seine eigene Meinung aufgebaut auf eben diesen Erfahrungen und da Hilft alles jute zugerede nüscht Ick bin durch damit.

So und nu weider zu wirklich wichtigen Sachen
:i2: :i2: :i2: FREEEEEEERIDE:i2: :i2: :i2:
Man war das wiedermal ein traumhaft geiler Tag. Ey was geht den mit dem Wetter:love: Sommerklamotten, freie Beine, luftige Shirts, Sommer Handschuhe, WARM. Allso der Frühling had definitiev einzug gehalten. Traumhafte Trail's auch wenn schon größtenteils bekannt, fahrtechnisch wieder ein Stück weiter gekommen und mann ick will Northshore is ja ma die fetteste Erfindung wo gibt. Langsam kommt mein Rad schon wieder an seine Grenzen da würde noch um einiges mehr gehen wen das Material mit spielen würde. Aber naja, schade schade, is halt kagge wen alles auf low Budget läuft:D.
Die Leute die da bei waren, alle wieder super ok, und auch die Fligende fraktion im Cathrina Forest is wirkich jut drauf.
Freu mich schon jetz auf nächste Woche, binn ma jespannt wo es hin geht denk ma aber dan ma wieder entspannter
Ähm Fotos sind eher naja schon jut aber dank ISO 400 relatif stark Verpixelt lad ich dann nächsten Fr hoch wen jemand ahnung hat wo man Vids problemlos hoch läd kan mir ja bis da hin ne jeute Idiotensichere Beschreibung geben vor allem wo am besten.
Allso ich geh wieder ne Woche off, schau aber heut bestimmt noch ma rein vlt mach ich mir auch noch ma die Arbeit ein kleines Schmankerl hoch zu laden:D
 
@proper:
next weekend können wir zusammen punkte sammeln!!!
sozusagen ne"payback"tour!!!
harz???bfrw???märkischeschweiz???

sag an!!!:daumen:

ps:ich hatte dieses weekend meinen junior!!
das ist mir ust genauso shit egal wie biken überhaupt!!!
 
Zurück
Oben Unten