ADLER Nr. 8 - ...und er fliegt immer noch...

Endlich ist es wieder soweit. Der ADLER fliegt wieder, und zwar am Samstag, den 9.6.2007 um 10.00Uhr am Schmetterlingsplatz. Es wird mal wieder Zeit die Teufelsbergstrecke zu befahren. Wer dazu keine Lust hat, der kann uns da gegen 11.30Uhr einsammel, bevor es über Trails durch den Grunewald geht. Auf dem Havelhöhenwegplateau ist wie beim letzten mal wieder Technik angesagt. Also bis Samstag...

Disclaimer:

Der ADLER richtet sich an alle Mountainbiker, die gerne technisch anspruchsvolle Trails und auch kleinere Elemente des Friereits, wie Drops oder Tables oder Wallrides usw, fahren oder zu fahren lernen möchten. Das Tempo ist unter anderem auch wegen des vorwiegend schwereren Materials eher gemächlich. An Schlüsselstellen wird auch angehalten um diese gezielt üben zu können. Am Anfang des ADLERs gibt es eine volle Stunde Fahrtechnik-Training unter fachunkundiger Anleitung. Soll heißen, wir versuchen so Sachen wie Bunny Hop oder Wheelie im Trial-and-Error-Verfahren zu erlernen und tauschen dabei unsere Erfahrungen aus. Der Eine lernt vom Anderen und umgekert.

Teilnahmebedingungen:

Teilnehmen kann grundsätzlich jeder, der fahrtechnisch einigermaßen versiert ist und über geeignetes Equipment verfügt. Empfehlenswert ist ein All Mountain- ,Enduro- oder leichtes Freeride-MTB. Cross Country Fahrer sind prinzipiell willkommen, sollten aber unbedingt berücksichtigen, an der ein oder anderen Stelle wie z.B. einer Downhillstrecke, vermutlich nicht viel Spass zu haben und auf uns zu warten.
Es besteht Helmpflicht. Ohne Helm, ohne uns. Weitere Schutzausrüstung wie Protectoren oder dergleichen ist empfohlen. Race-Klickpedale ohne Käfig sind nicht empfohlen. Bei Benutzung von Flat-Pedals mit Pins wären Schienbeinprotektoren sinnvoll. Es handelt sich um eine private, nicht kommerzielle Tour. Es liegt in der Natur dieses Sport, dass Verletzungen auftreten können. Jeder Teilnehmer hat sich gegen Schäden und Verletzungen selber abzusichern. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung des Teilnehmers.

Juhu, da sind wa dabei!

Bin so ab 11Uhr am T-Berg

Bis dahin

Simon

EDIT: Sach mal, wasn mit euch los? Sooo warm isset doch garnicht...

Ihr findet mich um 11 oben an der Bank der Downhillstrecke, aber so wie das Aussieht werden wir wohl ne runde zu 2, drehen :cry:

Wat'n, morgen früh? Huch, ich bin doch noch auf Arbeit.

Dann muss ich gleich mal los nach Hause ins Bettchen, damit ich morgen mitfliegen kann :)

* Flocke *

ADLER nr.8 ... für mich der 2. ADLER (naja fast ;) )
bin DABEI !!!
aber höchstwahrscheinlich nur an der t-berg-strecke :D ... oder aber ich quäle mich wieder mit meinem 42 kettenblatt( :eek: ) durchn grunewald, quasi steige früher aus.

PS: diesmal las ich meine geldbörse daheim (die neue ;) ,sicher ist sicher )
wer kommt den noch zur dh/fr-strecke? kenn ja leider nich den weg dahin :heul: (war ja erst einmal da!) würd mich also freuen wenn mir/uns jemand den weg dorthin zeigt :daumen:

also bis morgen...

aynis82:winken:

Heute gerade frisch rinn, der Koffer noch gepackt, für die neuen Lr'er fehlt noch n das Felgenband und 2x Schlangenfutter, das Morgen in hecktick besorgt und kaotisch Montiert, abends ohne Paus wieder heim, wenig schlaf abholen, um Sonntag gleich wieder richtig frü raus zu hüpfen, dan im Harzrichtig schlapp machen und nie richtig nach hause gekommen zu sein.
Leider wird es diesmal nix bei mir:( Sry. Ob wohl ich ja na der Fluggekasper auch gefallen gefunden habe.

Huhu,

Sorry, hab verpennt. War kurz nach halb oben an der T-Berg Strecke, aber da wart ihr schon weg, wie mir ein (Ex?)-Adler Teilnehmer mitteilte.

So bin ich halt noch alleine rumgekurvt, und habe mal die Grüne-Pfeile Stecke ausprobiert, ist ja sehr nett, allerdings viel zu heiss und schwül, nochmal fahre ich da nicht lang :)

Bis beim nächsten Mal wieder,
* Flocke *

PS: Achso, das war ja dann wohl Aynis82, der Story mit dem Kettenblatt nach zu urteilen. Hallo Aynis82, ich war Flocke!

Hallo,
schade Flocke, nun würde mich doch aber mal interessieren, wer der Ghost fahrer war, den ich für Flocke hielt...

Es war mal wieder eine wunderschöne Tour, auch wenn nur zu 4. So musste man wenigstens nicht lange warten und hatte mehr Zeit mit jedem einzelnen zu quatschen. Schade fand ich, dass wir uns dann nochmals geteilt haben, aber das ist immer noch besser, als wenn nur einer allein nach Hause fährt.
Ich für meinen Teil bin nach den 70km doch etwas erledigt, vorallem die Stunde in Potsdam zur Verbesserung des orientierungssinns hat keinen spaß gemacht :lol: ...

Ansonsten waren natürlich die Temp. für eine MTB Tour nicht optimal, aber Tommi hatte es wohl mit seinen Protektoren noch schwerer gehabt.

mfg Simon

Habs zum ersten mal geschafft die 3l Deuterblase komplett zu leeren:cool:

PS: Achso, das war ja dann wohl Aynis82, der Story mit dem Kettenblatt nach zu urteilen. Hallo Aynis82, ich war Flocke!

genau der war ich ! ^^ hey duuu...:D
joa war ca. bis 13uhr an der strecke, paar nette local-leute kennen gelernt usw. , war denn aber auch mit der zeit ganz schön anstrengend + schmerzen (handgelenke, hüfte, und sonstiges übel) naja is halt so;)
hoffe ihr hattet auch euren spass:)

aynis82:winken:

Zurück