ALDER Nr. 10 - Der Jubiläumsadler

Registriert
12. März 2007
Reaktionspunkte
0
adler.jpg


Es ist soweit, der ADLER feiert Geburtstag. Und zwar am 30.6.2007 um 11.00Uhr am Schmetterlingsplatz. Ziel ist der Katzharinenholz-Forst in Potsdam. Die Tour wird am HBF in Potsdam enden. Es ist Freireit angesagt.
Also bis denne:daumen:



Disclaimer:


Der ADLER richtet sich an alle Mountainbiker, die gerne technisch anspruchsvolle Trails und auch kleinere Elemente des Friereits, wie Drops oder Tables oder Wallrides usw, fahren oder zu fahren lernen möchten. Das Tempo ist unter anderem auch wegen des vorwiegend schwereren Materials eher gemächlich. An Schlüsselstellen wird auch angehalten um diese gezielt üben zu können. Am Anfang des ADLERs gibt es eine volle Stunde Fahrtechnik-Training unter fachunkundiger Anleitung. Soll heißen, wir versuchen so Sachen wie Bunny Hop oder Wheelie im Trial-and-Error-Verfahren zu erlernen und tauschen dabei unsere Erfahrungen aus. Der Eine lernt vom Anderen und umgekert.

Teilnahmebedingungen:

Teilnehmen kann grundsätzlich jeder, der fahrtechnisch einigermaßen versiert ist und über geeignetes Equipment verfügt. Empfehlenswert ist ein All Mountain- ,Enduro- oder leichtes Freeride-MTB. Cross Country Fahrer sind prinzipiell willkommen, sollten aber unbedingt berücksichtigen, an der ein oder anderen Stelle wie z.B. einer Downhillstrecke, vermutlich nicht viel Spass zu haben und auf uns zu warten.
Es besteht Helmpflicht. Ohne Helm, ohne uns. Weitere Schutzausrüstung wie Protectoren oder dergleichen ist empfohlen. Race-Klickpedale ohne Käfig sind nicht empfohlen. Bei Benutzung von Flat-Pedals mit Pins wären Schienbeinprotektoren sinnvoll. Es handelt sich um eine private, nicht kommerzielle Tour. Es liegt in der Natur dieses Sport, dass Verletzungen auftreten können. Jeder Teilnehmer hat sich gegen Schäden und Verletzungen selber abzusichern. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung des Teilnehmers.
 
Nun ja, das wäre ja mal eine Gelegenheit die neuen Protektoren auszuprobieren.
Hoffentlich kann ich dann am Sonntag noch mit zur Exkursion ;)
Ich schlaf mal drüber.
 
:b-day: Juhhuu! Jubiläum, das mus gefeiert werden!:D :hüpf:
(D.h. ich bin dabei):daumen:
na toll, man gratuliert nich vorher .. unglück und so .. also regnets wieder .. wegen dir
:D

hmmm, also ich müsste eigentlich auch meine protektoren nutzen ...
wie siehts denn aus mit nem frühzeitigen ausstieg, da ich arbeitn muss um meine visionen zu verwirklichen .. brauch aber noch ne weile ;(
 
Hab mein Bike heute Mittag von der Werkstatt abgeholt (92,00 Euro Schaden dank meinem Badeausflug beim A.D.L.E.R. Nr. 9), meine Klamotten sind alle wieder trocken und ich bin jetzt seit fast zwei Wochen nicht mehr freigeritten.

Kurz gesagt: Bin dabei!

Matte
 
@Matte: 92Euro, ganz schön Ärgerlich, aber tröste dich, meine Handschuhe und mein Helm sind seit dem Steinadler von letztem Samstag och he. Und da der unversicherte Versand meiner ebenso defekten Sattelstütze drei Wochen dauerte hab ich jetzt gleich zwei Sattelstützen. Aber egal, man sollte ja eigentlich immer ein prall gefülltes Ersatzteillager haben. Und seitdem ich meinen Steuersatz eingeklebt habe läuft mein Bike fast lautlos und macht doppelt so viel Spass. So ist das eben mit dem Friereit. Hauptsche man ertrinkt nicht.

P.s: apropos Ertrinken:
Ich habe gehört, dass wieder die Möglichkeit besteht das Freireitseepferdchen und erstmalig den bronzenen Freireiter zu machen. :eek:
Falls also jemand das Freireitseepferdchen machen möchte, müssten wie kurz am Teufelsberg vorbei um dort den oberen Drop mitzunehmen, der Bestandteil der offiziellen Freireitseepferdchenprüfung ist.
Alles andere wird im Katharinenholz geprüft...;)
 
Super, bin dabei!
was sagt das ellsworth? ^^

also ich werd mich trotz der frühzeitigen ausstiegsmöglichkeit jetzt schon ausklinken ... muss unbedingt mal ausschlafen und was für mein projekt abholn ...

in ungefähr 1 bis 2 monaten kann ich dann mit dem richtigen material und nicht der racelastigen schwerpunkte aufm vorderrand auch besser teilnehmen

freue mich auf diese gelegenheiten und lasst euch überraschen, was ich so plane xD
auf der exkursion gibts mehr dazu

achso, is ja der 30. ...
ik wünsch dem adler allet jute zum jubiläum und euch eine regenfreie fahrt
 
Axl, dankeschön. Aber da du ja auch ein geiler Typ bist, komm doch einfach mal bei einer dieser geilen Veranstaltungen vorbei. Brauchst ja nicht gleich das Freireitabzeichen zu machen:lol: Bei uns kann man ja auch gaaaanz entspannt mitfahren.
Was mir ganz dolle sorgen macht, ist, dass die Liteville-Gemeinde gar nicht vertreten ist. Im Kona-Lager sieht es das janz anders aus...:eek:
Also Axl, aus dir machen wir irgendwie auch noch nen Downhiller...
 
Axl, dankeschön. Aber da du ja auch ein geiler Typ bist, komm doch einfach mal bei einer dieser geilen Veranstaltungen vorbei. Brauchst ja nicht gleich das Freireitabzeichen zu machen:lol: Bei uns kann man ja auch gaaaanz entspannt mitfahren.
Was mir ganz dolle sorgen macht, ist, dass die Liteville-Gemeinde gar nicht vertreten ist. Im Kona-Lager sieht es das janz anders aus...:eek:
Also Axl, aus dir machen wir irgendwie auch noch nen Downhiller...


Ick war doch schon ma beim Adla!!!Danach sind wa noch nach Postdam.
Aba Recht haste,ick komm ooch ma wieda hin!!!:daumen:

axl:winken:

Downhilll?Mein Waffenarsenal würde dit eijentlich ooch zu lassen!!!
 
Eigentlich müsste man ja....!!!
Nee,Tommy,tut mir wirklich leid!!!Denke immer daran,andere Mütter haben auch schöne Töchter!!!:daumen:
 
:heul: Och nee oder,:heul: und ich dachte du hast'n richtig fetten Freireiter den du da die Berge hoch prügelst:heul:
Dat zeigt aber ma wieder ganz deutlich das der ganze Dreck einfach nüscht taugt, egal welcher Hersteller dat Zeuch jibt früher oder später einfach auf, erschreckend nur wie früh bei so einer angeblich fetten Möre:eek:
Hoffe die sind da jenauso jut drauf wie bei mir damals und du hast das Teil bald, und ohne probleme oder großer Finanzen wieder zurück.
Axel gebe uns dein Rad nur ein 1/2Jahr und die ersten Bilder von nem gebrochenem Schwarzen stehen im Netz, andere Töchter leihern bestimmt genauso aus:aetsch:
 
Wenn Nicolai liefern kann hab ich bald ein Helius ST. Das sollte dann mal halten. Dann bin ich im 20kg Bereich. Aber ich fürchte das wird lange dauern.
Hab mit meinem Händler gesprochen. Mal sehen was der Importeur sagt. Sowas sollte ja eigentlich nicht passieren. Ich hoffe ich bekomme schnell einen neuen Rahmen. Werde ihn dann aber wohl verkaufen. Steuerrohr ausgelutscht, Hinterbau gerissen, verlier langsam das vertrauen zu meinem Freireiter. Und das bei den läppischen Sachen die ich damit mache. Da kommt für mich eigentlich nur ein Tausch in Frage. Ich hoffe das dauert nicht zu lange.

Und das alles gerade jetzt, wo ich dem Proper mal gezeigt habe wo der Freiritt langgeht:lol: ach ne, :heul: :heul: :heul:
 
Man, das ist echt hart. Da kann ich verstehen, dass Du jetzt was anderes willst. Aber überlegs Dir vielleicht nochmal, denn das ist schon ein super schickes Rad.
 
Zurück
Oben Unten