ADLER Nr.6 - ADLER Supreme

1024_6231326633313036.jpg

Es ist nach einiger Zeit endlich wieder soweit. Am Sonntag, den 13.5. um 10.30 am Schmetterlingsplatz startet der neue Adler mit reichlich Fahrtechnik, Fun und (hoofentlich) auch gutem Wetter.

Also bis denn...:winken:

Disclaimer:

Der ADLER richtet sich an alle Mountainbiker, die gerne technisch anspruchsvolle Trails und auch kleinere Elemente des Friereits, wie Drops oder Tables oder Wallrides usw, fahren oder zu fahren lernen möchten. Das Tempo ist unter anderem auch wegen des vorwiegend schwereren Materials eher gemächlich. An Schlüsselstellen wird auch angehalten um diese gezielt üben zu können. Am Anfang des ADLERs gibt es eine volle Stunde Fahrtechnik-Training unter fachunkundiger Anleitung. Soll heißen, wir versuchen so Sachen wie Bunny Hop oder Wheelie im Trial-and-Error-Verfahren zu erlernen und tauschen dabei unsere Erfahrungen aus. Der Eine lernt vom Anderen und umgekert.

Teilnahmebedingungen:

Teilnehmen kann grundsätzlich jeder, der fahrtechnisch einigermaßen versiert ist und über geeignetes Equipment verfügt. Empfehlenswert ist ein All Mountain- ,Enduro- oder leichtes Freeride-MTB. Cross Country Fahrer sind prinzipiell willkommen, sollten aber unbedingt berücksichtigen, an der ein oder anderen Stelle wie z.B. einer Downhillstrecke, vermutlich nicht viel Spass zu haben und auf uns zu warten.
Es besteht Helmpflicht. Ohne Helm, ohne uns. Weitere Schutzausrüstung wie Protectoren oder dergleichen ist empfohlen. Race-Klickpedale ohne Käfig sind nicht empfohlen. Bei Benutzung von Flat-Pedals mit Pins wären Schienbeinprotektoren sinnvoll. Es handelt sich um eine private, nicht kommerzielle Tour. Es liegt in der Natur dieses Sport, dass Verletzungen auftreten können. Jeder Teilnehmer hat sich gegen Schäden und Verletzungen selber abzusichern. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung des Teilnehmers.

Dabei:daumen:

Brauch noch ein Adapter zum Befüllen einer Marzocchi All Mountain Gabel mit Luft.
Tommy will zwar einen mit bringen, aber der ist für ne 66:confused: glaub ich.
Binn mir nich sicher ob das alles die gleichen sind von daher wäre es ein Traum wenn vlt wer, der auch mit hilfe einer Italienerin schaukelt. Seinen mit Adapter bringen würde. Falls wie gesagt Tommy seiner nich passt vlt ja dan irgend einer von jemand anders.:daumen:

Freu mich schonb auf morgen, seid 2Wochen gehts endlich ma wieder ins Gelände.
Wäre dafür das wir diesma ma wieder ne direckte Übungsstunde einlegen. Müßen uns dan aber noch über einen geeigneten Platz einig werden.
Geübt werden sollen Trackstand, Noseweely u. Umsetzen, nätürlich Bunnyhop, und ev auch Kurventechnik. Es werden natürlich auch Wünsche angenommen was andere Teilnemer vlt. gern probieren/üben würden. Ich denke die oben aufgezählten Sachen werden auf dem Trail sprich allso auch dann nächste Woche im Harz enorme Vorteile bringen wenn man sie den richtig beherscht und auch im entscheidenden Moment sicher und geziehlt einsetzen kann. Aber auch wenn man es nich gleich beim ersten Versuch perfekt funzt bringt allein das üben ne Menge Sicherheit und auch Bikebeherschung, und jeden fürsich ein Stück weiter.
Allso Happy Trails.

Hab ich ja auch, aber ich mag gern meine Suppe gut gewürzt, für RR fahren binn ich nich ergeizig genug, macht aber trotzdem immer ma wieder laune. Und ein neues Ziel is auch schon in sicht, im Herbst muß ick ja wohl schneller als der Staubi sein. Dit war ja heut wie ne hinrichtung für mich im Spätsommer is erst ma schluß mit Lullerrunden.
Staubi hätt ick nich gedacht:daumen:

Tommy kuck ma in Hobbes sein ACC da is das Bild ohne die Alten Leute drinn für's nächst ma.

Also es hört sich so an als ob ihr eine Stunde an der Downhillstrecke üben wollt und dann auf gewohnten Wegen Richtung Potsdam rollen wollt. Wenn dem so ist würd ich gern wissen wann das Fahrtechniktraining endet und die Tour beginnt. Weil ich wollt mit 2 "Anfängern" (bereich Fahrtechnik) den Grunewald unsicher machen.

mfg Chris

Also es hört sich so an als ob ihr eine Stunde an der Downhillstrecke üben wollt und dann auf gewohnten Wegen Richtung Potsdam rollen wollt. Wenn dem so ist würd ich gern wissen wann das Fahrtechniktraining endet und die Tour beginnt. Weil ich wollt mit 2 "Anfängern" (bereich Fahrtechnik) den Grunewald unsicher machen.

mfg Chris

Ick dacht eigentlich an Fahrtraining wie an den anfangstagen des A.D.L.E.R'S nich an Flugstunden. DH Strecke brauchen wir von mir aus diesma nich besuchen müßen.

Da ich einigen aufholbedarf in sachen Fahrtechnik hab, werd ich euch gesellschaft leisten.

Bin aber leider Nachmittags verabredet, sodass ich früher den Heimweg antreten muss.

mfg Fi156

Es wird NICHT regnen. Es wird NICHT regnen. Es wird NICHT regnen. Es wird NICHT regnen. Es wird NICHT regnen. Es wird NICHT regnen. Es wird NICHT regnen. Es wird NICHT regnen. Es wird NICHT regnen. Es wird NICHT regnen. Es wird NICHT regnen. Es wird NICHT regnen. Es wird NICHT regnen. Es wird NICHT regnen. Es wird NICHT regnen. Es wird NICHT regnen. Es wird NICHT regnen. Es wird NICHT regnen. Es wird NICHT regnen. Es wird NICHT regnen. Es wird NICHT regnen. Es wird NICHT regnen. Es wird NICHT regnen. Es wird NICHT regnen. Es wird NICHT regnen. Es wird NICHT regnen. Es wird NICHT regnen. Es wird NICHT regnen. Es wird NICHT regnen. Es wird NICHT regnen. Es wird NICHT regnen. Es wird NICHT regnen. Es wird NICHT regnen. Es wird NICHT regnen. Es wird NICHT regnen. Es wird NICHT regnen. Es wird NICHT regnen. Es wird NICHT regnen. Es wird NICHT regnen. Es wird NICHT regnen. Es wird NICHT regnen. Es wird NICHT regnen. Es wird NICHT regnen.

Was fehlt dir den für ne Bremse? Hr könnt ich dir mitbringen, vr hab ich leider den falschen Adapter für deine Gabel.

Endlich wieda ADLER! Bin in letzter Zeit fast nur mit meiner starren Stadtschlampe rumgeholpert. Muss deshalb unbedingt vorm BrockenRocken noch 'n bisschen Fahrtechnik zurückgewinnen:lol: . Hoffe ich schaff's morgen uffzustehn:rolleyes: !

Dachte schon ihr verbringt eure Zeit nur noch damit, das Bike auf Hochglanz zu polieren.
Finde ich auch `ne gute Idee diesma hauptsächlich die "Trailtechniken "zu üben und die DH-Strecke wegzulassen.
Bis morgen

hmschade, muss morgen arbeiten ;(

würde gerne mal zu euch stoßen und mir was von euch beibringen lassen, find ich klasse, dass sowas von euch gemacht wird

wie siehts bei euch eigentlich jetzt die kommende woche aus? hab komplett frei, gehts jemandem genauso? ^^

wünsch euch morgen viel spaß

hmschade, muss morgen arbeiten ;(

würde gerne mal zu euch stoßen und mir was von euch beibringen lassen, find ich klasse, dass sowas von euch gemacht wird

wie siehts bei euch eigentlich jetzt die kommende woche aus? hab komplett frei, gehts jemandem genauso? ^^

wünsch euch morgen viel spaß

Ick denke nächste Woche haben hier im Forum fast alle Frei, nur sind die Leutz ernsthaft Mountainbiken.;) Komm doch einfach zum BROCKEN ROCKEN!

Euch Viel Spass, ick geh dann mal kieken ob der Proper die Schwucke ordentlich behandelt hat.

checkb:winken:

Wärend der Tour packte mich heut schon die ganze Zeit diese schreckliche lehre in mir ein unheilvolle Stimmung in mir. Ich wußte nur noch nich genau warum.
Auf dem heimweg in der S-Bahn endeckte ich das Drama und fand dieses Herzlose schnöde Plastikteil an stelle eines treuen Freundes, mir schoß augenblicklich das Wasser in die Augen:heul: und Mein herz Brach in zwei. Eine Welt stürtzte ein welche kranken Leute können nur so grausam sein, ick binn am Boden zerstört, Patric schaute mir in meine lehren Augen und wußte es schon lange, mit seinem dicken fetten Ventiel im Arsch konnte er einfach nichts gegen diese feigen Pisser tuen als diesem Perversem treiben zu zu schauen und still vor sich hin zu wimmern. Ihr fragt euch sicher was los is ganz einfach diese Elenden Hinterlader, diese miesen kleinen Hundehoden fressenden Würmer haben mir Gary entrissen.

1024_3365666335333234.jpg

:heul: :heul: Ihr kranken Schweine wehe ihr tut ihm was an:heul: :heul:

:heul: Eigentlich hab ich jetz gar keine Lust mehr auf's BR aber ich werde kämpfen:mad:
Eigentlich wollt ich ja die Bilder von heute noch hochladen aber erst ma mußte ich mir ne wasserfeste Seichenkarte Basteln

So nu aber zur Tour, war wirklich wieder schön heute, Wetter war wieder super Organiesiert. Und auch die Teilnehmer wie immer super drauf. Meine Möre is fitt für den Brocken und ich kann diese als Testfahrt als gelungen abhaken allso von der Technischen seite aus meine eigene Körperliche fitnes gehört aber leider in die "naja" Sublade, allso nächstes WE wird auch hart werden:D. Auch wenn diesma die DH strecke ausgelassen wurde kam niemand zu kurtz. Freu mich auf kommende Heldentaten dann hoffentlich wieder mit Gary.:winken:

Zurück