- Registriert
- 12. März 2007
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo liebe Bikegemeinde,
am Samstag den 24.3.2007 startet zu ersten mal in der Geschichte des Mountainbikes der ADLER, oder auch der All Day Long Enduro Ride. Sozusagen da Next Level von dem altbekannten ADLAMR. Sartpunkt ist um 11.00 Uhr am Adler, pardon, am Schmetterlingsplatz. (S-Bahnhof Grunewald)
Ende des ADLERs ist vorraussichtlich Potsdam Hauptbahnhof. Ein früheres Aussteigen aus der Tour ist natürlich möglich.
Der ADLER richtet sich an alle Mountainbiker, die gerne technisch anspruchsvolle Trails und auch kleinere Elemente des Friereits, wie Drops oder Tables oder Wallrides usw, fahren oder zu fahren lernen möchten. Das Tempo ist unter anderem auch wegen des vorwiegend schwereren Materials eher gemächlich. An Schlüsselstellen wird auch angehalten um diese gezielt übern zu können. Am anfang des ADLERs gibt es eine volle Stunde Fahrtechnik-Training unter fachunkundiger Anleitung. Soll heißen, wir versuchen so Sachen wie Bunny Hop oder Wheelie im Trial an Error Verfahren zu erlernen und tauschen dabei unsere Erfahrungen aus. Der eine lernt vom anderen und umgekert.
Teilnahmebedingungen:
Teilnehmen kann grundsätzlich jeder, der fahrtechnisch einigermaßen versiert ist und über geeignetes Equipment verfügt. Empfehlenswert ist ein All Mountain ,Enduro oder leichtes Freeride MTB. Cross Country Fahrer sind prinzipiell willkommen, sollten aber unbedingt berücksichtigen, an der ein oder anderen Stelle wie z.B. einer Downhillstrecke, vermutlich nicht viel Spass zu haben und auf uns zu warten.
Es besteht Helmpflicht. Ohne Helm, ohne uns. Weitere Schutzausrüstung wie Protectoren oder dergleichen ist empfohlen. Race-Klickpedale ohne Käfig sind nicht empfohlen. Bei benutzung von Flat Pedals mit Pins wären Schienbeinprotektoren sinnvoll. Es handelt sich um eine private, nicht komerzielle Tour. Es liegt in der Natur dieses Sport, dass Verletzungen auftreten können. Jeder Teilnehmer hat sich gegen Schäden und Verletzungen selber abzusichern. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung des Teilnehmers.