Adobe Photoshop und Gimp

<--Biker-->

orly?yarly!
ich hab schon seit längerem vor meine Bilder mit Adobe photoshop cs2 oder Gimp zu bearbeiten.
Aber ich versteh das einfach nicht wie das geht :S
gar nichts!
Google hab ich schon gesucht und bei den threads von Grinsekater der sich dort so bemüht hat sowas zu erklären hab ich au net verstanden da ich gar nicht wusste wovon er redete mit farbdingens oder so :S
ich brauch unbedingt einen link oder von euch selbst geschrieben post wie mann adobe photoshop cs2 und gimp bedient (für newbies) .

Wär echt nett :)

MfG. Der unbekannte Bik0r :lol:

Vielleicht erklaerst du erst mal, welches Aufgaben du mit diesen Programmen erledigen moechtest.

(Kauft sich einer eine 1000-EUR-Software und weiss nicht, wie er sie bedient ... tststs)

ja son schwarz weiß hintergrund bei einem bild machen mit gimp :S
er hat zwar geschrieben wie mann ds macht aber mit welchem programm gimp oder adobe photoshop cs2 xD

mmmh ... schwarz/weiß hintergrund!? Ich kann mir gerade nicht vorstellen wie du das meinst ... könnte dir aber aufjedenfall helfen ;)

www.gimpforum.de << da sind auch links zu Viedeo Tutorials.
Ich kann dir Gimp empfehlen, reicht für alles aus was man braucht, wenn du aber dann sachen mit sehr speziellen Filtern machen willst dann stößt auch gimp an seine grenzen. Es ist gerade ein neues GImp rausgekommen mit besseren auswahlerkzeugen.

Bei einem Bild so den Hintergrund schwarz weiss machen wie auf der HP von Grinsekater ( wie hier ? )

Einfach das was farbig bleiben soll sorgfältig mit dem lassowerkzeug ( oder wenn es ein bild mit harten kanten und wenig farbdifferenzen untereinander (einfarbig) kannst du auch den Zauberstab nehmen. umranden ( LMB + Shift = zu auswahl hinzu und LMB + Strg = von auswahl weg.)
GImp is schon ne nette sache das kannste dann auch im gimpforum sehen

mfg und viel Spaß
RIchard

Zurück