Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

Was für ein Gewinnspiel-Wochenende - gar nicht schlecht, wenn Nikolaus und Advent an einem Wochenende stattfinden! Natürlich haben wir auch zum zweiten Adventssonntag ein Gewinnspiel für euch. Kalt, nass, winterlich: Um im Winter unterwegs zu sein, muss man sich ordentlich einpacken. Neben einer wärmespendenden ersten Lage sollte es aber auch besonders wind- und wasserdicht sein - und da haben wir was für euch: Zusammen mit dem italienischen Bekleidungs- und Protektorenhersteller Alpinestars verlosen wir zum 2. Advent ein dickes Klamotten-Set, dass euch perfekt für den Winter wappnet: Dieses Paket im Wert von über 400 €, bestehend aus Funktionsjacke, Knieschonern, Winter-Bikehandschuhen, wasserabweisenden Bikeshorts und Wintersocken könnte schon bald dir gehören!


→ Den vollständigen Artikel "Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]" im Newsbereich lesen


 
Bei Touren auf Straßen und Feldwegen eigentlich nur nen Halbschalenhelm. Sobald es aufn Trail geht, ist Fullface, Knie/Schienbein- und Ellenbogen/Unterarm-Schoner pflicht. Teilweise auch noch nen Rückenprotektor, aber nur selten, weil ich keinen guten habe und der jetzige unbequem ist =)

Lange Handschuhe sind natürlich immer dabei. Selbst wenn es nur in die Stadt geht. Dann zwar eher weniger aus dem Sicherheitsaspekt, aber irgendwie fahr ich prinzipiell nur mit langen Handschuhen. Hab ich mir halt mal so angewöhnt ;)
 
Steht's mit Helm und Handschuhen. Sobald es abseits der Straßen weiter geht, knieschoner oder besser noch Knie-schienBeinschoner. Dann hätte ich heut nicht wieder ein ei am schienbein :'(
 
Bei Touren nen Halbschalenhelm und Knie- Schienbeinschonern und im Park "Full Body" mit Fullfacehelm, Brille, Safetyjacket und Knie- Schienbeinschonern. Hab auch dazu immer Langfinger an.
 
Immer: Helm + Handschuhe
Bei großer Kälte: Rücken- und Schulterprotektoren
Auf "härteren" Touren: Rücken- und Schulterprotektoren
Im Bikepart: Fullface, Handschuhe, Rücken- und Schulterprotektoren, falls verfügbar Knie- und Schienbeinschoner
 
Helm und Handschuhe ein absolutes Muß! Protektor Rucksack ist ebenfalls immer dabei. Sonst bei längeren Abfahrten Knie und Ellenbogenschutz als Ergänzung..
 
Also Handschuhe sind bei mir immer dabei. Den Helm trage ich auch meistens, außer ich fahr nur kurz bei nem Homie vorbei. Knieschoner oder Schienbeinschoner werden eigentlich nur bei grobem Gelände rausgeholt.
Gute Tage wünsch ich euch.
 
Ich trage immer einen Helm und Handschuhe. Rückenprotektor nur ab und an wenns ruppig wird. Auf Touren eher ungern.
 
Helm und Handschuhe sind immer Pflicht, auch wenn es nur zum Bäcker geht.
Beim Touren fahren zusätzlich noch Knieprotektoren und einen Rucksack mit integriertem Protektor. Im Bikepark oder Bei Endurorennen wird der Helm noch gegen einen Vollhelm getauscht.
 
Helm sowieso, Handschuhe ist immer nach der Laune und von Temperaturen abhängig. Ansonsten wären knieschohner nicht schlecht.
 
knieprotektoren trage ich immer, wenn es ruppiger wird kommt noch ein subgear dazu.

Den Helm muss man glaube ich nicht noch extra erwähnen, der ist eh obligatorisch.
 
Knie und Ellbogen sind immer dran sobald es Bergab geht, Ellbogen hat sich schonmal richtig rentiert ansonsten wäre der rechte Arm futsch gewesen
 
Wer Hirn hat, der schützt es auch...also immer mit Helm. Beim Touren die Halbschale, beim DH immer den FF und Knieschoner. Safety first!!!

Grad bei solch ein Wetter freut man sich über eine vernümftige Jacke.
 
Rücknprotektor ist Pflicht. Verletzungen am Rücken sind meist recht unschön.... Wenns etwas ruppiger wird kommen noch Knieschoner zum Einsatz. Helm und Handschuhe halte ich für obligatorisch.
 
Zurück
Oben Unten