Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

Was für ein Gewinnspiel-Wochenende - gar nicht schlecht, wenn Nikolaus und Advent an einem Wochenende stattfinden! Natürlich haben wir auch zum zweiten Adventssonntag ein Gewinnspiel für euch. Kalt, nass, winterlich: Um im Winter unterwegs zu sein, muss man sich ordentlich einpacken. Neben einer wärmespendenden ersten Lage sollte es aber auch besonders wind- und wasserdicht sein - und da haben wir was für euch: Zusammen mit dem italienischen Bekleidungs- und Protektorenhersteller Alpinestars verlosen wir zum 2. Advent ein dickes Klamotten-Set, dass euch perfekt für den Winter wappnet: Dieses Paket im Wert von über 400 €, bestehend aus Funktionsjacke, Knieschonern, Winter-Bikehandschuhen, wasserabweisenden Bikeshorts und Wintersocken könnte schon bald dir gehören!


→ Den vollständigen Artikel "Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]" im Newsbereich lesen


 
Je nach geplanter Strecke trage ich: Immer Brille, Helm und Handschuhe. Wenn es ruppiger werden soll, dann zusätzlich einen Rucksack mit Protektor und im Bike Park das volle Programm.
 
Na klar, ich trage bei normalen Enduro Touren immer Helm, Knieschoner und Handschuhe. Im Park dann noch Ellenbogen und Schienbeinschoner.
 
Helm ist imer Pflicht.....auch wenn ich auf dem Weg zur Strecke das oft schleifen lasse...... Ansonsten immer Handschuhe......damit greifste immer beim Sturz in den Dreck. Die restlichen Sachen wie Knie/Schienbein, Ellenbogen oder auch Rücken (in diversen Ausführungen) je nach Einsatzort und Intensität.
 
Ohne Helm und Langfinger-Handschuhe geht Nichts. Brille nur im Bikepark.
Hartschalenprotektoren für Knie-Schienbein und Ellenbogen im Bikepark, während ich auf Tour nur Knieschoner trage. Im Bikepark kommt dann noch eine Schutzweste und eine Nackenschutz hinzu.
 
Im Augenblick rocke ich mit meinem Hardtail nur die heimischen Wälder, da reichen Handschuhe und Helm. Auf der Wunschliste steht aber noch ein Radon Slide, so ein
super Bekleidungsset könnte die Kaufentscheidung etwa beschleunigen :) .
 
Guten Morgen Bike Gemeinde :) Wenn ich unterwegs bin im Trail und Enduro dann immer mit Helm , Handschuhe , Knieschoner und Rucksack. Im Park mit kompletter Schutzkleidung.
 
Helm, Handschuhe, Brille und Knieschoner sind auf dem Trail oberste Pflicht!! Wenn es aber nur die Waldautobahn ist, reichen Helm und Handschuhe eigentlich aus.
Aber am Ende weiß man erst bei einem Sturz was Pflicht ist und was nicht. :p

Gruß Christian
 
Helm ist Pflicht egal mit welchem Velo ich unterwegs bin, sobald es ins Gelände geht kommen Knieschoner,Handschuhe oder auch mal die Protektorweste zum Einsatz.
Lieber mal Zuviel tragen ;)
 
Für mich ist auch Helm ein absolutes must have.
Des weiteren Brille (man hat nur zwei Augen) Handschuhe und Knieschützer.
Sollte es mehr verblockt sein und viele Sprünge dann auch noch Ellenogenschützer. Wer mal ordentlich gestürzt ist der weis wie lange man mit den Verletzungen zu tun hat bis alles wieder heil ist.
 
Protektoren gehören bei mir beim Biken mittlerweile dazu.
Je nach Einsatzzweck - ob Park oder Endurotour - natürlich immer angepasst.
Auf Tour immer dabei - Helm, lange Handschuhe, Knieschoner und Brille. Ein Rucksack mit Protektor ist auch sehr empfehlenswert.

Leider habe ich auf einer kurzen Fahrt über Forstwege letztes Wochenende keine Knieschoner getragen und bin auf tiefem Schotter einfach weggerutscht. Ergebnis: Loch im Knie und in der Vaude Softshelljacke :-(
Man lernt halt nie aus...
 
Helm und Handschuhe quasi immer, außer mal bei "Brötchenholfahrten".

Protektoren immer dann, wenn ich trialen gehe oder in sehr technischem Gelände (Gebirge) unterwegs bin.

Gruß, Thomas
 
Helm und Brille auch für die Fahrt zum Bäcker, weil noch eine Schädelfraktur dringend zu vermeiden ist und die Kids nur das machen, was sie vorgelebt bekommen. Wirds ruppiger kommen Handschuhe, Rucksack, Ellenbogen und Knieprotektoren dazu. Im Zweifelsfall gibts es zwei bissige Hebel am Lenker. Ein kaputter Knochen bremst länger als jede Bremse ;-)
 
auf den Trails:
Helm, Brille, Knie- und Ellenbogenprotektoren, Protektorenunterziehose, je nach Tour Langfingerhandschuhe mit oder ohne Knöchel- und Innenhandschutz

im Bikepark
FF-Helm, Goggle, Safty-Jacket, Knie- / Schienbeinschoner, Protektorenunterziehose, Langfingerhandschuhe mit Knöchel- und Innenhandschutz
 
Zurück
Oben Unten