änderung der bremskraft?!

Registriert
9. Juni 2007
Reaktionspunkte
19
Ort
bingen am rhein
moin,
mir is demletzt was echt merkwürdiges passiert, ich bin bei der abfahrt auf eine steile kurve zugefahrn un hab wie gewohnt gebremst, aber meine vorderbremse (hayes mag 200) hat viel härter zugepackt als sonst und ich hätt mich fast auf maul gepackt:D
dieser zustand der bremse, also eine bessere bremskraft als vorher hielt etwa drei tage, dann bremste die bremse wieder wie immer :confused:
kann mir jemand sagen woran das lag? die bremse funktionierte vor der aktion tadellos un wird jetz auch schon fast ein jahr gefahrn.
wenn die bremse dauerhaft besser bremsen würde, wär das schon nit schlecht^^

danke im voraus :daumen: und greetz lurchie
 
Hallo

Denke das wird mit den Belägen zusammenhängen. Evtl. hast Du ein klein wenig Öl/Fett auf der Scheibe/Beläge, die du mit der Wärme der Bremse weggebrannt hast und nun wieder drauf hast.

Kann beim verladen ins Auto passieren, Gabel reinigen/ölen per Sprühnebel, Fingerpatscher, Undichtigkeiten im Bereich Bremse/Gabel, usw.
 
Hi

Das sie undicht ist glaube ich weniger. Das hatte ich schon. Das schmiert wie sau... macht krach wie sau und dann schreit man wie sau... weil die Bremse bremst wie Sau, nämlich gar nicht. Das wäre Dir dann sicherlich aufgefallen ;)

Denke eher an Schmier den Du anderweitig drauf bringst.

Ölen der Gabel, rausnehmen vom Laufrad (Fingerpatscher) usw.
 
Zurück