Während hier in BW ja die Wege unter 2m generell verboten sind, gibt es z.B. bei uns in der Nähe in einem Naturschutzgebiet ein explizites Verbotsschild für Radfahrer. Das Gebiet ist vom Untergrund stark errosionsgefährdet, muß bereits für die Wanderer stark mit Stufen befestigt werden, die erfahrungsgemäß von den meisten Bikern umfahren werden und für den Errosionsschutz unwirksam würden. Da kann ich gut mit einem Verbot leben, wenn ich wie hier im Halbtagesradius 100te von km Trails habe!
Leider schaffen es aber auch auf diesen Trails ein paar Idioten (ich kanns nicht anders sagen) durch Shreddern und Abkürzen eigentlich unempfindliche Wege zu zerstören und liefern nicht nur den MTB-Gegnern genug Bestätigung, sondern helfen diesen auch eigentlich neutrale Personen gegen uns einzunehmen.
Leider schaffen es aber auch auf diesen Trails ein paar Idioten (ich kanns nicht anders sagen) durch Shreddern und Abkürzen eigentlich unempfindliche Wege zu zerstören und liefern nicht nur den MTB-Gegnern genug Bestätigung, sondern helfen diesen auch eigentlich neutrale Personen gegen uns einzunehmen.