Spontan fällt mir nur eine Vergleich ein! Der Kirmes-Schiessbudenbesitzer möchte ja auch nicht, dass die MTBler durch sein Reich fahren; insofern verstehe ich die Jäger.
Außerdem ist es doch ein geiles Gefühl, wenn ich im 21. Jahrhundert nicht erst nach Afghanistan reisen muß, um ganz legal ein hoch entwickeltes und gesundes Lebewesen abzuschlachten.
Gestört werden die Wildtiere durch uns ganz sicher nicht besonders.
Alle Tiere denen ich bisher zu Fuß oder mit dem Bike im Wald oder im Feld begegnet bin sind nur kurz aufgeschreckt einige Meter gelaufen oder gegangen und dann wieder stehengeblieben, weil sie mich vermutlich schon deutlich von einem Jäger unterscheiden können; zumindest gibt es ja auch wissenschaftlich Untersuchungen, die einen solchen Gedanken nahe legen.
Wildschweine lassen sich überhaupt nicht von mir beeindrucken. Da bleibe ich dann lieber stehen oder ziehe mich zurück. Und mit denen hatte ich schon verdammt oft Kontakt in freier Wildbahn.
Also was bleibt von dem, was uns die Jäger so alles erzählen; Jägerlatein! Oder haben die einfach zu viel radioaktiv verseuchtes Fleisch gegessen!
Übrigens, die Nummer mit dem Auto im Wald, dass mich als entgegenkommenden Radfahrer in den Graben drängen will, kenne ich auch. In der Nachbetrachtung hat der Jäger seine Aktion aber ganz sicher bereut! Ich bin nämlich doch vorbeigekommen, mit welchen Folgen für Ihn, das schreibe ich hier besser nicht.
(Ich schreibe es gerne dazu, da es nicht jeder erkennen mag/möchte: Mein Text enthält Sätze, die ironisch gemeint sind!)