Ärger mit Magura

DaveXXX

HeiOctainer
:mad: :mad: :mad: :mad:

Habe heute endlich meine neuen Gustls bekommen, nach 2 Wochen Lieferzeit (obwohl Magura so stolz auf ihre kurze Lieferzeiten sind). Wüd ich mir ja noch gefallen lassen,WENN...

... Sie mir für vorne nicht so einen rost-braunen gescheckten Sattelhalter geschickt hätten(sollten die nicht schwarz sein??).Damit könnt ich auch noch leben, könnt ihn ja anrauhen und matt schwarz ansprühen,ABER...

...Vorderbremse montiert soweit so gut.Bau die alte Hayes hinten aus, fräß plan, demontier die alte und montier die neue Scheibe.soweit noch gut.dann will ich den Bremsgriff montieren, :mad: hätt am liebsten meine Werksatatt zusamme geschlagen.
:hüpf: DIE HABEN MIR 2 LINKE BREMSGRIFFE GESCHICKT!!!!! :hüpf:
Auf dem Lieferschein und auf dem versigelten Verkaufskarton stand Bremse hinten Griff RECHTS.

Ich könnt einfach nur noch kotzen :kotz: :wut:

Bis grad eben WAR ich überzeugter Magura Kunde!!

Wenn ihr auch solche Erlebnise hattet, einfach posten.
und wenn ihr eure Schadenfreude Kund tuen wollt dann auch.

Ich geh jetzt ers ma in die Werkstatt und schraub die Hays wieder dran, denn ich hab keine lust morgen mit meiner cc-Gurke trailen zu gehen.

Dave

DaveXXX schrieb:
:mad: :mad: :mad: :mad:

Habe heute endlich meine neuen Gustls bekommen, nach 2 Wochen Lieferzeit (obwohl Magura so stolz auf ihre kurze Lieferzeiten sind). Wüd ich mir ja noch gefallen lassen,WENN...

Wenn ihr auch solche Erlebnise hattet, einfach posten.
und wenn ihr eure Schadenfreude Kund tuen wollt dann auch.

Ich geh jetzt ers ma in die Werkstatt und schraub die Hays wieder dran, denn ich hab keine lust morgen mit meiner cc-Gurke trailen zu gehen.

Dave

Öhm...Meiner bescheidenen Meinung nach ist das nicht das Problem von Magura, sondern die von deinem Händler... wäre mir neu, das man direkt bei Magura Bremsen bestellen kann...
Deswegen kann ich auch deinen Ärger über die Wartezeit überhaupt nicht nachvollziehen. :confused:

Mein Vater is Händler, aber die besteelung meiner Sachen übernimm ich.
Deswegen hab ich aich diee Ware nich weiterhin gecheckt, weil auf dem Lieferschein und auf dem Karton das richtige stand.

Dave

das is echt bitter :D

ich bin in einer Fußgängerzone mal bei einem zielsicheren Manual tierisch aufs maul geflogen, weil der Druckpunkt der Gustl wahrscheinlich grad mal Pinkelpause hatte oder so... jedenfalls hat es sehr lange gedauert! Der war vielleicht noch mal groß?... :eek:

Berti schrieb:
das is echt bitter :D

ich bin in einer Fußgängerzone mal bei einem zielsicheren Manual tierisch aufs maul geflogen, weil der Druckpunkt der Gustl wahrscheinlich grad mal Pinkelpause hatte oder so... jedenfalls hat es sehr lange gedauert! Der war vielleicht noch mal groß?... :eek:

du solltest aufhören um diese uhrzeit witze zu reißen berti :D :rolleyes:

nee echt aber mir auch was ziemlich schlimmes mit magura passiert :
ich war heut in der disko und da waren aber kaum frauen da :eek: , und selbst bei denen die dar waren war ich mir nicht sicher ob es nicht mal männer geweßen waren :eek: :mad:

mein schlimmstes erlebnis mit magura schlechthin . will mal sehen wer das toppen kann.

grüße
sio (der jetzt g-unit sneaker hat :daumen: :love: )

DaveXXX schrieb:
WENN...

... Sie mir für vorne nicht so einen rost-braunen gescheckten Sattelhalter geschickt hätten(sollten die nicht schwarz sein

Nein, die waren auch noch nie schwarz soweit ich weiss.
Das mit dem falschen Hebel ist ärgerlich, aber ich glaube das bekommst Du schnell getauscht wenn Du das Problem sachlich bei Magura schilderst.

DaveXXX schrieb:
Mein Vater is Händler, aber die besteelung meiner Sachen übernimm ich.
Deswegen hab ich aich diee Ware nich weiterhin gecheckt, weil auf dem Lieferschein und auf dem Karton das richtige stand.

Dave

Ich hoffe für die Schriftliche Bestellung der Ware hast Du dir beim schreiben mehr Zeit gelassen :D

Und wegen den Hebeln. Habt hr in EUREM LADEN denn keine MAguras rumliegen? so ein Hebel ist doch schnell ausgetauscht *gg* Oder Bestellt Ihr jedes einzelne Teil auch für den Kunden Extra?

coffee

Ey Dave, schick sie doch zurück, dein Dad hat doch garantiert auch gute Connections und außerdem hast in der Regel 2 Wochen Rückgaberecht.
P.s. Bin ab jetzt Mitglied im HMC e.V.
Greetz

Coffee schrieb:
Ich hoffe für die Schriftliche Bestellung der Ware hast Du dir beim schreiben mehr Zeit gelassen :D

Und wegen den Hebeln. Habt hr in EUREM LADEN denn keine MAguras rumliegen? so ein Hebel ist doch schnell ausgetauscht *gg* Oder Bestellt Ihr jedes einzelne Teil auch für den Kunden Extra?

coffee

geh mal in IRGEND nen fahrradladen der magura hat und versuch mal so direkt nen einzelnen rechten gustav hebel zu kaufen, ich glaub du gehst mit leeren händen nachhaus :rolleyes:

Tach
Bin Zweiradmechaniker und Arbeite bei eine Magura Brakepoint Händler!!!!
Habe mir vor 2 monaten auch bremsen bei magura bestellt und siehe da sie warem nach 2 tagen da!!!!!!!!!!!!!!ABER genau der selbe scheiß wie bei dir nur ich hatte 2 linke hebel!!!aufn karton stand es richtig drauf war aber nicht drin!!! :streit:
Ich war bis vor 1 monat ein zufriedener magura kunde (weil ich sie billig bekomme)aber jetzt habe ich die schnauze voll :mad: !!!! die bremsen sind der letzte müll umso teurer die werden umso schleicht werden sie!!!die einzige die noch gut funkt ist meine julie alles andere ist *******!!!

Und wenn du da mal anrufst und fragen willst was man da machen kann als HÄNDLER heist es EINSCHICKEN!!!man darf noch nicht mal die bremse auseinander nehmen sofort garantie verlust!!!und das als händler!!!kann doch nicht sein wofür haben wir eine werkstatt??????

MAGURA???????? NIE WIEDER!!!!!! :daumen: :daumen:

P.S. Fahre jetzt Hayes und bin super zufrieden!!!!!!!!

Gizzmo schrieb:
Tach
Bin Zweiradmechaniker und Arbeite bei eine Magura Brakepoint Händler!!!!
Habe mir vor 2 monaten auch bremsen bei magura bestellt und siehe da sie warem nach 2 tagen da!!!!!!!!!!!!!!ABER genau der selbe scheiß wie bei dir nur ich hatte 2 linke hebel!!!aufn karton stand es richtig drauf war aber nicht drin!!! :streit:
Ich war bis vor 1 monat ein zufriedener magura kunde (weil ich sie billig bekomme)aber jetzt habe ich die schnauze voll :mad: !!!! die bremsen sind der letzte müll umso teurer die werden umso schleicht werden sie!!!die einzige die noch gut funkt ist meine julie alles andere ist *******!!!

Und wenn du da mal anrufst und fragen willst was man da machen kann als HÄNDLER heist es EINSCHICKEN!!!man darf noch nicht mal die bremse auseinander nehmen sofort garantie verlust!!!und das als händler!!!kann doch nicht sein wofür haben wir eine werkstatt??????

MAGURA???????? NIE WIEDER!!!!!! :daumen: :daumen:

P.S. Fahre jetzt Hayes und bin super zufrieden!!!!!!!!

Was is'n das für' n Thread...? Was geht'n hier ab...? :confused:
DU(?) arbeitest als 2Radmechaniker in einem s.g. BrakePoint??? :rolleyes:

Pfff, ich glaub' eher, da möchte einer lediglich 'n büschn flamen!
Zitat: "...die einzige die noch gut funkt ist meine julie alles andere ist *******!!!" :mad:
Nee, is' klar! :rolleyes: Merke: Man erkennt die Absicht und is' verstimmt!!!!

@ DaveXXX

Bei Magura arbeiten auch nur Menschen! Menschen machen Fehler!
Wenn sich also ausnahmsweise(!), in einem ansich richtigen Karton, eine falsch konfektionierte Bremse befindet, dann solltet gerade ihr zwei Pros(?) ;) wissen, dass ein Anruf @ Laichingen genügt und die richtige Ware kommt in's House! :D
Sorry Loide, aber bei euch beid'n vermute ich da ganz was anderes...! ;)

Btw: ICH(!) kann weder über meine 03er Gustl, noch über die 03 -bzw. aktuelle 04LouiseFR etwas negatives berichten, so what? Mag sein, dass es mit einigen(!) Magura Disc-Brake-Modellen i.d. Vergangenheit u.U. Stress gegeben hat -bei der verschäckten Stk.-Zahl insgesamt, ja auch kein Wunder - aber auch i.d.Fällen wurde man v. Magura_Service als End.-Knd. i.d.R. nich' im Stich gelassen! ;)
Ich(!) kann mich jedenfalls über die Junx aus'm Ländle nich' beschweren... -im Gegenteil! :daumen:
I.d.Sinne! ;)

greetz
DH-Luza

DH-Luza schrieb:
Mag sein, dass es mit einigen(!) Magura Disc-Brake-Modellen i.d. Vergangenheit u.U. Stress gegeben hat -bei der verkoiften Stk.-Zahl ja auch kein Wunder - aber ach i.d.Fällen wurde man v. Magura_Service als End.-Knd. nich' Stich gelassen! Ich(!) kann mich jedenfalls über die Junx aus'm Ländle nich' beschweren... -im Gegenteil!

Da hau ich glei mi in die selbe Kerbe, meine louise hat auch ma Luft gezogen, was ja nich so schick is. Hab die aber eingeschickt, ohne Bremsbeläge, und nach ner Woche kam die dann wieder. Mit neuem Geber und neuen Bremsbelägen.
Seitdem funzt det einwandfrei!

theworldburns schrieb:
geh mal in IRGEND nen fahrradladen der magura hat und versuch mal so direkt nen einzelnen rechten gustav hebel zu kaufen, ich glaub du gehst mit leeren händen nachhaus :rolleyes:

Les nochmal genau was ich geschrieben habe. Ich sagte: SeinDad (Shopbesitzer) sollte doch mehr Magura Bremsen da haben. wo sicher auch ne Gustav dabei ist udn da kann man ja problemlos mal schnell den Hebel tauschen damit man wenigsten schnell fahren kann und dann in RUHE nochma nen neuen , richtigen Hebel bestellt.

Verstanden jetzt????

Hab das übrigens auch in MEINEM Laden so gemacht, das ich den Leuten dann so geholfen hab. Es liegt immer auch ein bisschen am Händler, der service.

Grüße coffee

@ coffee

Glaubst Du ernsthaft, dass der Dad v. DaveXXX 'n Bike-Shop besitzt...? :rolleyes:

Original v. DaveXXX
"...:hüpf: DIE HABEN MIR 2 LINKE BREMSGRIFFE GESCHICKT!!!!! :hüpf:
Auf dem Lieferschein und auf dem versigelten Verkaufskarton stand Bremse hinten Griff RECHTS.
Ich könnt einfach nur noch kotzen :kotz: :wut:
Bis grad eben WAR ich überzeugter Magura Kunde... blabla!!

Pfff, also wennde mich frägen tust, dann glaub' ich da nich' dran!

Normalerweise ruft man doch wohl als Dealer erstma' beim Hersteller -bzw. Distributor an - im Fall v. Magura halt @ Laichingen, sprich: "Magura-eigenen" Vertrieb - und fragt nach, weshalb plötzlich in Urach inna Fabrik die "falschen Bremsen" i.d. ansich richtigen Karton gesteckt werden, bevor man hier gleich "die Welle" macht und schwadroniert à la: " ich könnt einfach nur kotzen...!!? :rolleyes:
Tse..., hier gleich zu flamen is' doch völlig ungewöhnlich & darüber hinaus ziemlich unprofessionell...-wennde verstehst, was ich meine! ;) :D

greetz
DH-Luza

DH-Luza schrieb:
@ coffee

Glaubst Du ernsthaft, dass der Dad v. DaveXXX 'n Bike-Shop besitzt...? :rolleyes:

Pfff, also wennde mich frägen tust, dann glaub' ich da nich' dran!

Normalerweise ruft man doch wohl als Dealer erstma' beim Hersteller -bzw. Distributor an - im Fall v. Magura halt @ Laichingen, sprich: "Magura-eigenen" Vertrieb - und fragt nach, weshalb plötzlich in Urach inna Fabrik die "falschen Bremsen" i.d. ansich richtigen Karton gesteckt werden, bevor man hier gleich "die Welle" macht und schwadroniert à la: " ich könnt einfach nur kotzen...!!? :rolleyes:
Tse..., hier gleich zu flamen is' doch völlig ungewöhnlich & darüber hinaus ziemlich unprofessionell...-wennde verstehst, was ich meine! ;) :D

greetz
DH-Luza

naja, wenn man ewig lang auf nen part wartet und dann das falsche kommt würd ich mir auch erst mal luft machen... um den seelischen druck loszuwern... wennde verstehst was ich meine :D :lol: ;)

seit wann schreibste eig. hier wieda mit?

langweilt wohlert?:D

gruß ausm Osten

Also ich jobbe manchmal in einem Sportgeschäft bei uns in der Stadt und da hab ich auch Einblicke in die Lieferaktivitäten mancher Hersteller.
Meist handelt es sich um Händler aus der Textilsportbranche. Ich kann dazu sagen dass ich nicht glaube dass "DAVEXXX" s sein Vater nen Bikeshop hat. Sonst würde er über Magura nicht so reden.

Wenn wir mal eine falsche Lieferung erhalten ärgern wir uns natürlich auch und sagen: "man Mist die .............." aber meist genügt ein Anruf und 3 Tage später hat man die richtige Ware und eine "Wiedergutmachung" im Haus.

Ein Besitzer von einem Bikeladen würde sich nicht trauen so über eine weltweit fungierende Firma öffentlich herzuziehen. Sonst würde der Laden in Zukunft dicht machen da kein Hersteller ihn mehr beliefern würde. ;)

@ DH-LUZA
wenn du meinst ich erzähle mist kann ich dir leider nicht helfen!!!
Ich habe das nur mal gesagt weil ich bis jetzt schon genug mist von dene in der hand gehalten habe(liegt auch daran das fast jeder eine hat)!!!Nur ich verstehe es nicht das man die bremsen wegen jedem scheiß einschicken muß und nichts selber machen darf!!!auch nicht als HÄNDLER!!!
Ach so und das magura der KULANTESTE Bremsen hersteller ist steht ausser frage!!!!

Nur in letzter zeit habe ich nur noch schlechte erfahrungen gemacht ob es meine eigenen oder die bremsen von kunden waren!!!!sorry aber das ist halt so!!!!! :winken:

Zurück