ärgerlich

wollt nur mal mein leid verkünden....

heut ist bei uns ein allerfeinstes wetterchen, sowohl knie, rücken als auch handgelecke sind schmerzfrei. also war natürlich trial angesagt. aber schon nach ner halben stunde hab ich ein klapperiges, unpräzises gefühl im hinterbau, als hätte die hinterradnabe plötzlich keine lager mehr. aber nee, meine hope big'un hatte mich erwartungsgemäß nicht im stich gelassen....... mein cannondale m800 beast of the east is nach fast 4 jahren gebrochen :heul: .
hab leider keine digicam sonst hätt ich gleich mal ein bild gemacht. für den der's m800 kennt: der rahmen ist zwischen den aus einem stück gebogenen stitzstreben und dem sitzrohr an dem ovalem verbindungsrohr gebrochen. genau da, wo licks und rechts die zwei schrauben für !?gepäckträger!? sind.
mal sehn wie's mit der lebenslangen garantie bei cannondale ist (war zumindestens damals so). hab schon mal ein beast of the east wegen ausgeschlagenem steuerrohr problemlos ersetzt bekommen.

naja eigendlich muß ich ja froh sein, das so'n 1600-irgendwas gramm rahmen bei meinen 80 kg so lang gehalten hat. bleibt nur zu hoffen, daß mein echo bald kommt.....

Anzeige

Re: ärgerlich
IMHO bekommst es sicher ersetzt da die Bohrungen von CD gemacht wurden und nicht von dir

Eine konstruktive Schwäche, dafür haften sie...

ich geh ja eigendlich auch davon aus. mein cd-händler is auch ein alter bekannter. da wird schon was gehen. die frage is nur ob cannondale noch solche rahmen da hat, is ja schon lang nich mehr im programm.

den rahmen könnt ich dann sowieso an die wand hängen oder bei ebay verticken, wenn mein echo da is.

genau das machst du, Rahmen abstauben und bei Ebay verkaufen.

Ich hab mein CD auch durch Trialeinlagen an der Discaufnahme zerstört und hab es ohne Probs ersetzt bekommen!
Wenn die den Rahmen nicht mehr haben, darfst du dir eigentlich was gleichwertiges aussuchen (so hat mir das mein Dealer gesagt)!

Gruss Till

war heut bei meinem händler und nach nem bischen hin und her und ein paar anrufen bei cannondale haben wir uns geeinigt, das ich halt zum mehrpreis den neuen "chase"-rahmen bekomm. is zwar ne dirt/dual- bude, aber es gibt nichts wirklich vergleichbares mehr zum beast of the east .

mal sehn, hab noch etliche parts rumliegen... da werd ich's sogar mal komplett aufbauen zum brötchen hohlen oder so :D

so sieht so'n ding übrigens aus: is ein neues modell für 2004

Anhänge

• 4fsdj2bbq.jpg
    4fsdj2bbq.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 213
ich hab das ding schon mal in der MB-rider gesehen-in der profi-version mit lefty und so...wirklich ein feiner rahmen:daumen:

find ich ja auch. deswegen will ich'n ja auch nebenbei erstmal aufbauen und nich gleich bei ebay verhökern. das trialbike hat natürlich vorrang. das gute an dem deal is, das das so'n topaktuelles modell is, welches man immer zu nem guten preis losbekommt.

hier noch die pro-version

Anhänge

• 4fsdj1raw.jpg
    4fsdj1raw.jpg
    32 KB · Aufrufe: 194
war eben nochmal beim händler um alles zu klären... sind immerhin stolze 200€ die ich drauflegen muß. der m800 wird normal mit dem einfacherem bad boy verrechnet.

so, zur vollständigkeit halber...

hab jetzt alles abgewickelt und um es kurz zu machen, hab jetzt das komplette chase bekommen.
vor weihnachten hatte mein händler ein komplettbike bekommen, von dem ich der rahmen für mich sein sollte. aber, in der falschen rahmengröße. so konnte ich das ding aber schonmal anschauen und hab mich dann entschlossen es komplett zu nehmen, da mein händler mir die kiste für 600€ inoffizell verticken konnte. so hab ich also 500€ für den gebrochen gutgeschrieben bekommen und nur die differenz zum einkaufspreis gelöhnt :D .

ist auf jeden fall ne fettes ding und bringt stolze 15kg auf die waage...
da bin ich ja jetzt ein richtiger DDD-ler, cool, kann ich ja dann sinnlosen, unqualifizierten dünnschiss im trialforum ablassen :D

Zurück