Nordest St[A]hlhardtail, mein erster Aufbau

Ich hab mir das Sardinha 2 von Nordest lange und von allen Seiten angeschaut. Bin dann irgendwie davon ab und zum Sour gekommen - und gespannt, was Du hier zauberst. Und ja, in der selben Lage - alle Teile sind da und rufen "bau mich auf". Nur der Rahmen fehlt... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Nachtrag zu gestern. Druck auf den "Ventilboden" , mit die Fingers festgezogen und dicht is es, das Schlauchlos-Laufrad.

Danke Rudels,
🧐 das hast aber in dem Kontext korrigiert?
Mir ist grade aufgefallen, das ich bei der Montage der DT Swiss Ventile einen Fehler gemacht habe. Der Gummiring, der eigentlich unter die Mutter gehört, wurde von mir zwischen Ventilfuss und Felge gepackt. Alles dicht. So lasssen oder umbauen?

Anhang anzeigen 1336639
Der Druck inne uffs Ventil macht scho Sinn, wie dr @Seppl- das beschreibt, um das Gummi am Ventilende der Felgenkontur und dem Krater des Ventillochs anzupassen, die Rändelschraube zieh ich dann aber nur noch mit Jefühl und ohne Werkzeug an, der Gummiring unter der Mutter soll glaub mehr die Felge schützen dichten tut er dort eh nix und reinquetschen ins Ventilloch wäre auch kontraproduktiv.
 
🧐 das hast aber in dem Kontext korrigiert?

Der Druck inne uffs Ventil macht scho Sinn, wie dr @Seppl- das beschreibt, um das Gummi am Ventilende der Felgenkontur und dem Krater des Ventillochs anzupassen, die Rändelschraube zieh ich dann aber nur noch mit Jefühl und ohne Werkzeug an, der Gummiring unter der Mutter soll glaub mehr die Felge schützen dichten tut er dort eh nix und reinquetschen ins Ventilloch wäre auch kontraproduktiv.
Das hatte ich vorher schon gemacht. Tubeless Auf- und Abbau geübt habe ich jetzt schonmal.
 
Momentan sorgt Nordest, bei mir mal wieder für Unmut. Nach dem Pedro dann, letzte Woche auf meine Mail vom 06.01.2022 geantwortet hat und mir den Rahmen für diese Woche zugesichert hat, habe ich Ihn gebeten mich kurz zu informieren wenn der Rahmen unterwegs ist. Das ist selbstverständlich nicht passiert, was denke ich mir nur? In anderen Fäden lese ich jetzt das die Lieferung, schon wieder verschoben wird. Leider ist die Kommunikation von Nordest , vorsichtig ausgedrückt, wirklich mies. Zumal, diverse andere Rahmen, die ich in der engeren Auswahl hatte mittlerweile lieferbar waren oder sogar schon ausgeliefert worden sind, ärgere ich mich ein wenig den Auftrag nicht storniert zu haben. Pedros Ausredenkatalog, der sich ständig wiederholt, lässt mich etwas daran zweifeln dass da überhaupt irgendwas kommt.

The ship has some delay.
 
Das ist in der aktuellen Lage leider an der Tagesordnung - dabei könnte es einem so schön helfen runterzukommen und sich zu freuen. Da bin ich echt froh das ich mich für einen anderen Rahmen entschieden habe. Der kam sogar 2 Wochen früher als angekündigt :oops:. Dafür nochmal ein Lob an Veloheld - Info und Service :daumen:
 
Momentan sorgt Nordest, bei mir mal wieder für Unmut. Nach dem Pedro dann, letzte Woche auf meine Mail vom 06.01.2022 geantwortet hat und mir den Rahmen für diese Woche zugesichert hat, habe ich Ihn gebeten mich kurz zu informieren wenn der Rahmen unterwegs ist. Das ist selbstverständlich nicht passiert, was denke ich mir nur? In anderen Fäden lese ich jetzt das die Lieferung, schon wieder verschoben wird. Leider ist die Kommunikation von Nordest , vorsichtig ausgedrückt, wirklich mies. Zumal, diverse andere Rahmen, die ich in der engeren Auswahl hatte mittlerweile lieferbar waren oder sogar schon ausgeliefert worden sind, ärgere ich mich ein wenig den Auftrag nicht storniert zu haben. Pedros Ausredenkatalog, der sich ständig wiederholt, lässt mich etwas daran zweifeln dass da überhaupt irgendwas kommt.

The ship has some delay.
Sich in Geduld üben gehört heutzutage schon zum Tagesgeschäft, hab aber auch den Eindruck dass die Halbwertzeit bei Rädern nicht mehr mit aus’m Laden schieben schon erreicht ist, beim Stahl-HT sowieso zweimal nicht.

ESD verschiebt sich auch mind. 2 Monate nach hinten hab ich diese Woche die Info erhalten :/
 
Das ich warten muss, war mir ja von vornherein klar. Ätzend ist das von Nordest einfach keine Info kommt, wenn du nicht dutzendfach nachhackst. Das Rad wird geil ,keine frage und ich würde auch sofort wieder diesen Rahmen kaufen, da er einfach auf das passt, was ich damit machen möchte. Aber etwas mehr Infos wären toll.
 
Kleine Klitsche eben, der Mann ist denke ich gut ausgelastet und Spanier* gönnt/gibt sich am Ende des Tages dann halt anderes als „Frust-Mails“ zu beantworten. Ich kann dich aber sehr gut verstehen/nachvollziehen (siehe letzte Satz oben von mir)
Das Rad wird ist geil
auch da kann ich dich Bestätigen :love: letztes Wochenende mit den Jungs/Mädels mit den „dicken“ Bikes** also eher ruppigere/härtere/steilere Gangart unterwegs gewesen. Das Bardino ist geil.

* is hier eher beneidend als herablassend gemeint, bevor mir da was angehangen wird.
** SC Bronson, Demo, Kavenz, Dune
 
(...)

The ship has some delay.
Hier ähnliche Situation - wenn auch mit deutlich besserer Kommunikation. Was aber am Resultat nix dreht: Alle Teile liegen bereit, nur der Rahmen fehlt. Und das Rad wird damit stündlich teurer, weil mir ständig neue Ideen kommen, was ich bestellen und verbauen könnte... :D
 
Hier ähnliche Situation - wenn auch mit deutlich besserer Kommunikation. Was aber am Resultat nix dreht: Alle Teile liegen bereit, nur der Rahmen fehlt. Und das Rad wird damit stündlich teurer, weil mir ständig neue Ideen kommen, was ich bestellen und verbauen könnte... :D
Exakt, mir fällt ständig irgendwas ein was das Rad "deutlich verbessern" könnte:lol:
 
Screenshot_20220405-175851_Chrome.jpg


Vielleicht gehts hier ja bald mal weiter. Ich hab richtig Bock das Rad zu bauen.
 
Zurück
Oben Unten