[A] Von Dresden nach Calver, UK

CaseOnline

Good brakes just slow you down...
Registriert
6. Juli 2003
Reaktionspunkte
8.367
Ort
Schmitten
* Eine lange Geschichte - fing im Dezember 2021 mit der Bestellung eines Sour Pasta Party an, endet jetzt im Frühjahr 2022 vermutlich mit einem Cotic FlareMAX *


Servus!

Ich hab da was mit Nudeln bestellt. Und natürlich jetzt unfassbar viele Fragen und Ideen und weitere Stimmen im Kopf, na ja, wie immer. Dies soll aber kein klassischer Aufbauthread werden, das können andere besser. Hier können gerne alle posten und fragen und diskutieren, die sich in der gleichen Situation befinden.

Erstmal ein Teaser-Bild:

tempImage14O7Tr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [A] Von Dresden nach Calver, UK
Hilfreichster Beitrag geschrieben von CaseOnline

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von CaseOnline

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Die korrekte Fachterminologie ist: "Sauer macht schmutzig!" ;)

Da les ich gerne mit und bin gespannt auf die Farbe
 
Die korrekte Fachterminologie ist: "Sauer macht schmutzig!" ;)

Da les ich gerne mit und bin gespannt auf die Farbe

Farbgestaltung wird eher dezent. Ich habe erstmal stumpf nach "Sour Teal Rainbow" gegoogelt, da kommt das dabei raus:

iu.jpeg


OK, das ist nicht dezent. Daher hier das Farbbeispiel anhand des "Crumble":

Crumble-rainbow-teal-001-scaled.jpeg
 
Bei Sour und Veloheld hat man halt echt die Qual der Wahl, was die Farbe angeht. Der Pulverer kann fast die komplette Prismatic Powders Palette anbieten.
Noch schlimmer wird die Qual eigentlich nur, weil der auch alle anderen Rahmen mit Wunschfarbe verziert und das auch noch fair bepreist ist 🤯
 
Verrate doch mal bitte, was genau das für ein Gestell ist, also Hersteller, Name des Gestells, Material, Laufradgröße, Rahmenhöhe, etc.

Sicher geht es vielen wie mir. Interessiert ja, aber habe nicht die Lieferprogramme sämtlicher einschlägiger Hersteller im Kopf. - Ich bin da eher clueless. :D
 
Sehr geil ich mag die Farbe sehr das Blau kommt schon nahe an mein Veloheld. Da ist doch Silber schon gesetzt oder ? :bier: :D

Silber ist das neue Schwarz.

Ja, nun, aber... Ich möchte gerne ein bisschen Ware aus dem Bestand verbauen. Vielleicht ein-zwei Zeilen zur Zielsetzung meines Projekts:

Ich möchte gerne wieder mit meiner Frau Radfahren können. Da sie konditions- und leistungsmässig auf dem Rad ein absoluter Alien ist, und ich mir noch kein e-Bike kaufen möchte, muss also was leichtes und schnelles her. Ich auf dem Sour, sie auf dem Trek Remedy - das könnte was werden. Zur Not ziehe ich ihr aufs Trek Minions mit Downhill-Karkasse, vorne und hinten. Als letzten Ausweg habe ich hier noch etwas Blei liegen, das könnte ich bei ihr in den Rahmen giessen. Danach hilft dann wohl echt nur noch ein Turbo Levo für mich. Soviel zur Problemstellung.

Ich habe hier einen schönen Laufradsatz vom @schnellerpfeil (Newmen mit 30er Innenweite an Hope), schwarz. Und einen orthopädischen Syntace Vector mit 15mm 10mm Rise und 12° Backsweep. Dazu eine schwarze Hope E4. Also ist dezent-neutrales Schwarz irgendwie schon ein bisschen gesetzt.

Was haltet ihr von kleinen, dezenten Goldtupfern im vorderen Dreieck des Rads? Nen goldenen Chris King-Steuersatz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verrate doch mal bitte, was genau das für ein Gestell ist, also Hersteller, Name des Gestells, Material, Laufradgröße, Rahmenhöhe, etc.

Sicher geht es vielen wie mir. Interessiert ja, aber habe nicht die Lieferprogramme sämtlicher einschlägiger Hersteller im Kopf. - Ich bin da eher clueless. :D

Also, mit Clueless bist Du ja nahe dran :D Sour "Pasta Party" in XL, 29", Stahl - was sonst?

EDIT: Bevor hier falsche Vorstellungen entstehen - der Rahmen oben ist NICHT der Rahmen, um den es hier geht. Nur ein Farbbeispiel.
 
Wat schön...da schaue ich gerne mit!

Der Teaser ging aber bei mir in eine andere Richtung...Bella macchina neben feinster Quamar...:love:

Da habe ich die andren Dinge (bis aufs Bier...) glatt übersehen...

Ohne Kaffee geht hier nix. Das Barista-Equipment ist aber schon gut gealtert, mittlerweile die zweite Pumpe im Einsatz. Aber Italia, hach, ich bekomme Fernweh...

IMG_2047.jpeg
 
Yay! Ich hatte zwar auf pink gehofft, aber ich bin natürlich auch dabei!

Teal / Barbie Glitter war kurz im Gespräch, wurde aber im Familienrat aussortiert. Nachdem meine letzten beiden Farbwahlen (das Dunkelsenfgelb des Black Mountain Cycles MCD und das Olivgrünschlammmonsterdochvielleichtauchbraungelbgrün des Stooge MK5) hier eher mässige Begeisterung auslösten, habe ich diesmal die Führungsebene zu Hause mitentscheiden lassen.
 
Ich vermute mal, den Carbon-Vector kann ich nicht einfach mit Aceton dekolorieren?

Anhang anzeigen 1391524
Ich würde ihn mit Nassschleifpapier abschleifen und dann polieren. Habe ich mit meinem Newmen Carbon Lenker auch so gemacht bzw anschließend noch schwarz lackiert und mit matten Klarlack versiegelt. Hält bis heute und ist schon 1.5 Jahre her.
 
Zurück
Oben Unten