seblubb
Ehrenamtlicher Klugscheißer des IBC
Hör mir auf mit dem Mist. Das ist der wahre Untergang des AbendlandesDie Jugend von heute! Nutzt Du auch Sprachnachrichten im Messenger????![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hör mir auf mit dem Mist. Das ist der wahre Untergang des AbendlandesDie Jugend von heute! Nutzt Du auch Sprachnachrichten im Messenger????![]()
So true...Hör mir auf mit dem Mist. Das ist der wahre Untergang des Abendlandes![]()
Wenn Conti, dann wie Colt bereits sagte, den Cross King 2,3er vorne. Hinten Race King, reicht m. E. locker aus. Wenn Du saubere Linien fahren kannst - auch bei beginnender Erschöpfung - dann würde auch der 2,2er reichen.Da müsste sich ehct mal einer melden der Rennen fährt oder gefahren ist @tonzone ?
Ich würde vorne mehr grip mit dem Crossking in 2,3 fahren, wenn du bei Conti bleiben willst.
Hab 2007 angefangen, mit Tubeless zu experimentieren. Gab da schlimme Erlebnisse...Marathons fahre ich seit 15 Jahren mit Latexschläuchen (Michelin oder Vittoria). In allen Marathons hatte ich ein einziges Mal (!) einen schleichenden Plattfuss (klopf auf Holz), während ich mit Mjölk ausserhalb der Rennen - wo es aber eh wurscht ist - immer irgendwie Ärger hatte.
Ich sah unzählige Platten von Mitfahrern an den Strecken, die meisten davon waren Tubeless unterwegs. Muss aber nichts heissen, vielleicht waren die einfach zu unsauber unterwegs, weil die ja (bevor sie den Platten hatten) ja vor mir waren und zumindest bis zum Defekt schneller.
Ah ja, noch zur Übersetzung... mit dem 27,5er Scale und Spark bin ich noch mit 34er bzw. 36er Ritzel unterwegs gewesen, hinten 42 (bzw. auf 44 gepimpt, da gab´s mal eine Aufrüstung auf 44 od. 46, glaub von Absolute Black). Bin auch alles gefahren. Mittlerweile an allen Bikes 32er oral... kommst überall rauf.
Guter Hinweis von @flying-meikel mit dem 9er... ein 9er gibt es auch von Leonardi Racing oder E13:
https://r2-bike.com/ETHIRTEEN-Kassette-Helix-Race-12-fach-9-50-Zaehne-grauhttps://r2-bike.com/LEONARDI-RACING-Kassette-General-Lee-12V-XL-9-50-Zaehne-12-fach-fuer-SRAM-XDOb die KCNC (9->52) bzw. die baugleiche NOW8 etwas taugen, kann ich nicht sagen, habe Widersprüchliches gelesen.
Oder die schön leichte 9/46 von E13, dann kannst auch ein 30er fahren: https://r2-bike.com/ETHIRTEEN-Kassette-TRS-12-fach-9-46-Zaehne
Sind zwar allesamt teurer als die nicht uninteressanten ZTTO-Kassetten, aber dafür rasch da, wenn man nicht warten mag.
Guter Hinweis von @flying-meikel mit dem 9er... ein 9er gibt es auch von Leonardi Racing oder E13:
Sind zwar allesamt teurer als die nicht uninteressanten ZTTO-Kassetten, aber dafür rasch da, wenn man nicht warten mag.
Ich glaube, die Hörnchen waren nie weg. Sie haben sich nur versteckt…
Innerbarends und Griffe sind getrennt. Die Griffe - also die finalen, die derzeit noch hinter dem Lenker liegen - sind aus Silikon und werden nicht geklemmt. Muss die mal wiegen…
Klar doch
Viel Spaß beim Leiden.Übersetzung! Ich habe hier ein 36er Blatt an die Hope-Kurbel gezaubert. Angesichts von 86km und irgendwie mehr als 4.000hm könnte das im Zusammenspiel mit der 10-50-Kassette bissl hart für meine müden Beinchen werden. Besser 34, oder gleich 32? Oval? Am Stooge fahre ich ein ovales Blatt von Sram. Das ist ganz cool, vor allem, wenn die Drehzahl in den Keller geht. Andererseits, mit nem kleineren Blatt, hmmm, drehst ja schneller, umso mehr ist die Ovalisierung für mich zu vernachlässigen. Herrje, was ist richtig?![]()
Hab jetzt ein seeehr ovales 32er auf der Kurbel. Das wird, nein, das muss reichen!Viel Spaß beim Leiden.
Bin ich vor Ewigkeiten mit 2x10 gefahren.
Gefühlt geht es da eh nur Berghoch.
36 er Blatt no Way…
Mach das kleinst Möglichste drauf,also ggf n 30er.
Dafür brauchst dich nicht schämen.
Wirst nachher froh sein,um jeden Rettungsanker glaub mir
Kannst ja daheim wieder umrüsten auf n größeres Blatt für deine Touren.
Puh. Nä. Damit willst du n Marathon fahren?Cotic FlareMAX
Zu klein. Man kann ja beliebige Längen wählen, aber ein 420er Sitzrohr?????Puh. Nä. Damit willst du n Marathon fahren?
Pipedream SIRIUS?