Aerospoke als Hinterrad beim Fixe?

Hallo,

will mir bald ein Fixie bauen und da ist das Motto: "Aero/Tri-Spoke fährt man halt Basta!" :p

Nur möchte ich das Laufrad lieber hinten als vorne fahren. Spricht da technisch etwas gegen, oder warum werden die Laufräder fast ausschließlich vorne gefahren? Ist ja nicht so, dass man sie nicht als 120 mm Hinterrad bekommen könnte.

MfG
Maik

Die Frage, die sich stellt, ist doch.... wie willst du das Ritzel befestigen, wenn du nicht explizit ein Bahn HR nimmst?

Die LR die normaler weise genommen werden, kommen aus dem Zeitfahrsport und haben nur "eine" Schraub oder Steck-Aufnahme.

Ich nehme ja auch ein Bahn LR hinten. Egal ob nun Carbon- oder traditionelles LR.

Dadurch das man über die Nabe und nicht über die Flanken der Felge bremst ist die Belastung für die Speichen höher. Ist das den Plastik LR egal, oder nehmen deswegen viele hinten die normalen LR?

Hier wird mal wieder geballtes Fachwissen bewiesen....

Gegen eine aerospoke hinten ist nichts einzuwenden. Genausowenig wie gegen das fixed fahren. Jeder nach eigenem Gusto! Tu es!

Gibt es irgendwo auch günstig Aerospokes zu kaufen oder kosten die überall mind. 400€? Oder gibt es eine günstige NoName-Variante? Ist ja Wahnsinn!
Wer gibt soviel Geld für ein einzelnes Laufrad aus?!

Oder gibt es eine günstige NoName-Variante?
Ghettospoke:
2423872959_8062654359_o.jpg

maui

Zurück