Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Q-faktor lt. Hersteller 165mm - ist vieleicht interessant - sehr positiv gegenüber XT mit 175mm
*schock* welche XT ?
Wird das immer mehr ? Die 760er hat 168mm.
da verwchselt gerade nicht jemand q-faktor mit kurel(arm)länge?
ich mein nämlich auch das die 760er xt einen q-faktor von 168 hat
ich fürche, da liegt keine Verwechslung mit der Kurbelarmlänge vor
die 760 und die 770 haben eine Q-Faktor von 175mm, habe beide hier und kann ggf nachmessen.
die XTR 960/970 dagegen 168mm
ATIK/Token/Aerozine/Zapata: identische Kurbel nur Unterschiede in Kettenblätter/Lager/Achse. Ich weiß allein noch nicht wo die in China hergestellt werden...
Ich habe sie bis jetzt in Rot, Rosa, Bau, Leichtblau, Gold, Grau, Silber und Schwarz gesehen.
zB Aerozine X12 (CrMo) habe ich schon für 60 euro (Fx?) in Australien gesehen und 80 euro (SL) in Maleisien. In England gibt es ein neuer Anbieter (94/133/240 euro für Fx/SL/SL-Ti).
ATIK: AT1160 (Ti Achse, Tiramic BB Lager).
Token: TK200EX-Al (CrMo Achse), TK200EX-Ti (Ti Achse), Tiramic upgrade für beide möglich.
Aerozine: X12-Fx (CrMo), X12-SL (CrMo, bessere Kettenblätter(?) und Lagerqualität(SKF)), X12-SL-Ti (Ti).
Zapata: ZZ425 (CrMo) ZZ426 (Ti), auch ceramic BB Lager möglich
...die 760 und die 770 haben eine Q-Faktor von 175mm, habe beide hier und kann ggf nachmessen.
die XTR 960/970 dagegen 168mm
recht haste.![]()
spiel im innenlager oder der kurbelarm auf der welle??
Evtl. musst du noch Spacer unter die Lagerschalen legen wie bei Shimano. Was wiegt denn die Kurbel?
Du musst nur unter den Lagern einen Spacer legen. 2,5mm sind die normalerweise breit. Die Lager sind meist für 73er Gehäuse und E-Type-Umwerfer gebaut, was insgesamt 3 Spacer a 2,5mm nötig macht wenn du ein normales 68er Gehäuse und keinen E-Type-Umwerfer hast.
Hallo coparni,
die Aluspacer sind natürlich einegebaut(Kettenblattseite:2Stück je 2,5mm; gegenüber: 1Stück) Du hast das wahrscheinlich falsch verstanden. Es sind nicht 2 oder 2,5mm seitliches Spiel sonder 0,2mm also zwei Zehntel mm.