Aerozine X12 im Vergleich zur XTR Kurbel?

Sumsemann

Eisenbieger

Anhänge

• 38_0.jpg
    38_0.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ehrlich gesagt lohnt sich der Aufpreis zur normalen Aerozine Alu kurbel meiner Meinung nach nicht:
1. Gewicht: meine AluAerozine Kurbel getunt mit Alukettenblattschrauben wiegt komplett 750 Gramm
2.die Kurbelarme sieht aus Alu und nur mit Carbonummantel, also reine optische Sache und keine funktionelle Vorteile
Ob es dir wert ist da 200 euro mehr auszugeben muss du entscheiden

Ich bin mit der Aluvariante zufrieden, schalten ok und für mich auch ausreichend steif (bei allerdings nur 60kg)

Gruß
Ulrike

die xtr kurbel ists chon geil. was für mich ansich in frage kommen würde, wäre race face von der optik. haltbarkeit, steiffigkeit, aussehen usw. finde ich die xtr einfach genial.

aber zu deinem bike würde deine bestrebte kurbel schon passen. mir wäre es aber auch nciht wert, soviel geld für die kurbel zu zahlen.

Sollte der Carbonmantel nur rein optischer Natur sein, dann ist die Aerozine raus da viel zu weich.

Ich bin gerne bereit für die Optik eine Kurbel nen grünen Schein mehr zu bezahlen aber die Qualität steht bei mir dann doch noch an erster Stelle!!!

Die Aerozine müsste zumindest eine Vergleichbare Qualität und Steifigkeit wie ne XT oder XTR haben. Aber 100 Euro mehr bezahlen (die XTR bekommt man bereits ab 249,-- Euro) und dann eine schlechtere Kurbel haben... ne, ne, ne...

Habe mir ja extra einen Carbonrahmen zugelegt um insbesondere weniger flexen im Tretlager zu haben. Da währ ich doch dumm ne "weiche" Kurbel zu verbauen.

Die XTR kommt momentan nicht in Frage, da für 2010 (wird wahrscheinlich dann Sommer/Herbst 09 auf den Markt kommen) bereits die neue XTR angekündigt ist. Werde dann wahrscheinlich die komplette Gruppe verbauen...

LG
Matthias

Hi,

die "normale" Aerozine-Kurbel mit Titanachse fahre ich derzeit. Die Kurbel wiegt etwa 70g weniger als die XTR.
Da der Pfund gerade nichts wert ist, gibt's die Kurbel auf der Insel für 220 Euro: http://superstar.tibolts.co.uk/index.php?cPath=30

Ich habe meine Kurbel auch von da, war kein Problem.

Ich wiege 74kg und habe kein Problem mit der Steifigkeit, Schaltverhalten finde ich sehr gut.

Cheers,
Dan.

Zurück